Grüß Gott aus der Bayerischen Rhön!!

Diskutiere Grüß Gott aus der Bayerischen Rhön!! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus, ich bin der Stefan! Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir ein anderes "Moped" zulegen möchte oder will, da ich den großen Fehler...
eischa

eischa

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
3
Ort
Bayer. Rhön
Modell
BMW R1200GS
Servus,

ich bin der Stefan!

Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir ein anderes "Moped" zulegen möchte oder will, da ich den großen Fehler begangen habe eine R1200GS Probe zu fahren. Hatte nach langer Zeit mal wieder bei meinem BMW-Händler vorbei geschaut und es doch gewagt die Probefahrt zu wagen. Und siehe da, diesen "Virus" gibt es tatsächlich. :o:o:o

Bin zwar mit meinem "Fliegenden Ziegelstein" (K1200RS) sehr zufrieden, nur stellt mich mittlerweile der Sitzkomfort einfach nicht mehr zufrieden.

Jetzt habe ich mich hier einmal angemeldet um einfach mal Infos zu sammeln, um welche GS es denn dann werden soll.

Auf jeden Fall eine luft-/ölgekühlte 1200er, nicht älter als Baujahr 2010. Koffer sollte sie auch schon dabei haben, kommt hier jedoch auf den Preis an. Weiter sollte sie nicht mehr als max. 60tkm drauf haben und das Scheckheft sollte durchgestempelt sein. Ob es eine ADV oder eine normale wird, ist erstmal nicht so relevant. Von der Ausstattung her natürlich soviel wie geht, aber die meisten sind ja eh voll ausgestattet.

Von meinem Ziegelstein will ich mich eigentlich erstmal gar nicht trennen, hier kommt es jedoch auf den Preis an, da ich über den Winter doch einiges reingesteckt habe. Die Dame hat schließlich vor Kurzem ihren 20. Geburtstag gefeiert.

Jetzt hoffe ich hier für mich viele Entscheidungshilfen zu finden.

Liebe Grüße an alle hier im Forum

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Hallo Stefan !!
Zunächst mal Willkommen im Forum !! GS ist immer eine gute Wahl ! Behalt den Ziegelstein doch einfach, dann kannst Du auch mal wechseln; allzuviel bekommste eh nicht mehr dafür.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Servus,

in die Nachbarschaft.
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Servus Stefan,
herzlich willkommen hier und viel Spaß!
So ähnlich ging es mir auch, ich bin nur mal zum schauen zum Freundlichen gefahren und da stand genau die GS die ich mir schon immer vorgestellt habe, Adventure Triple Black, luftgekühlt.
Bin dann mal probegefahren und mir ging es ähnlich wie Dir. Die Adventure ist ja größenmäßig mal ne Nummer und ich hatte auch etwas Respekt vor der ersten Fahrt, aber als ich das Teil zum Rolln brachte, war von dem Gewicht nichts mehr zu spüren. Ich fahre das Teil jetzt die 3. Saison und möchte die Dicke nicht mehr missen!
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner zukünftigen GS, da kannst Du eigentlich nichts falsch machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Stefan und herzlich willkommen.

Die 1200 GS luftgekühlt ist immer eine gute Wahl. Viel Erfolg beim Finden deiner und informative Zeit hier im Forum.

Christian
 
T

Thomas08

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
187
Ort
Esslingen
Modell
R1200GS LC
Hallo,
viel Spass, schau mal im Biete Bereich, biete meine GS an, sollte von den Daten passen
 
eischa

eischa

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
3
Ort
Bayer. Rhön
Modell
BMW R1200GS
Guten Tag liebe Leute!

Ich habe jetzt nach langer Zeit meinen "Ziegelstein" sehr gut an den Mann bekommen und mir gleich was anderes gekauft.

Konnte mir jetzt endlich meinen Traum erfüllen und eine Saphir-Schwarze GS aus 2010 beim Händler ergattern.
Steht tiptop da, hat erst 18tkm drauf und aus erster Hand.
Der Erstbesitzer hatte sie sich damals zum 60. Geburtstag gegönnt, mit allem was damals die Preisliste hergab, Seitenkoffer und Topcase. Wurde die letzten 2 Jahre gerade mal 400 km gefahren. Trotzdem war sie jedes Jahr immer pünktlich beim Händler zum Service.

Ich bekomme jetzt noch schwarze Drahtspeichenräder drauf, die machen einfach eine bessere Optik und die originalen gefallen mir von der Farbe her nicht.

Es wird jetzt noch neuer Service gemacht, die Felgen getauscht und dann kann es nächste Woche losgehen.

;);););););););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
So ein "Virus" kann sehr langwierig sein - ist eine schwere Krankheit :zwinkern:!
Aber die hast du jetzt ja überstanden - Gratuliere:bier:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Eischa,

herzlichen Glückwunsch zur Realisierung des Traums und viel Spaß weiterhin hier :smile:.
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Stefan,

willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß mit deiner GS- bleib knitterfrei:daumen-hoch:

Viele Grüße aus der Weltmitte

Michael:cool:
 
Thema:

Grüß Gott aus der Bayerischen Rhön!!

Grüß Gott aus der Bayerischen Rhön!! - Ähnliche Themen

  • Grüß Gott

    Grüß Gott: Grüße aus dem Schwabenländle. Habe mir als Belohnung das Rauchen auf zu hören, eine kleine GS gekauft 😊 Hat bis jetzt geklappt. Da ich hier schon...
  • Grüß Gott aus Bayern

    Grüß Gott aus Bayern: Grüß Gott aus Illertissen/Bayern Mein Name ist Rudi und grüße Euch alle hier im Forum. Mein Werdegang deckt sich sehr mit dem Werdegang einiger...
  • Servus und Grüss Gott!

    Servus und Grüss Gott!: Und wieder hat ein Neuer zu BMW gefunden. :playfull: Ich bin auf Honda, KTM, Ducati und jetzt auch auf einer BMW R 1250 Adventure unterwegs. Die...
  • Grüß Gott aus Süddeutschland!

    Grüß Gott aus Süddeutschland!: Servus alle zusammen, ich bin der Franz und bin seit letzte Woche neu hier. Ich komme aus Süddeutschland und habe im "Alter" das Motorradfahren...
  • „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!

    „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!: Ich bin Stefan, ein norddeutscher Jung, der letztendlich im schönen Oberösterreich gelandet ist... Wie das Leben so spielt 😀 Seit dieser Saison...
  • „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut! - Ähnliche Themen

  • Grüß Gott

    Grüß Gott: Grüße aus dem Schwabenländle. Habe mir als Belohnung das Rauchen auf zu hören, eine kleine GS gekauft 😊 Hat bis jetzt geklappt. Da ich hier schon...
  • Grüß Gott aus Bayern

    Grüß Gott aus Bayern: Grüß Gott aus Illertissen/Bayern Mein Name ist Rudi und grüße Euch alle hier im Forum. Mein Werdegang deckt sich sehr mit dem Werdegang einiger...
  • Servus und Grüss Gott!

    Servus und Grüss Gott!: Und wieder hat ein Neuer zu BMW gefunden. :playfull: Ich bin auf Honda, KTM, Ducati und jetzt auch auf einer BMW R 1250 Adventure unterwegs. Die...
  • Grüß Gott aus Süddeutschland!

    Grüß Gott aus Süddeutschland!: Servus alle zusammen, ich bin der Franz und bin seit letzte Woche neu hier. Ich komme aus Süddeutschland und habe im "Alter" das Motorradfahren...
  • „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!

    „Grüß Gott“ aus dem Salzkammergut!: Ich bin Stefan, ein norddeutscher Jung, der letztendlich im schönen Oberösterreich gelandet ist... Wie das Leben so spielt 😀 Seit dieser Saison...
  • Oben