Grüss Gott beinand aus dem Most1/4 .at

Diskutiere Grüss Gott beinand aus dem Most1/4 .at im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Kuh-Treiber… So der Kauf einer GS ist jetzt beschlossene Sache... deshalb natürlich auch kurz eine Vorstellung meinerseits... bin...
Joker74

Joker74

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
89
Ort
most1/4
[FONT=&quot][FONT=&quot]Hallo Kuh-Treiber…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]
So der Kauf einer GS ist jetzt beschlossene Sache...
deshalb natürlich auch kurz eine Vorstellung meinerseits...

[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]
bin der Stefan aus .at
mittlerweile schon etwas Ü40[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]
mein erstes Motorrad hatte ich mit ungefähr 19…
(die Vespas mit 112 und 138ccm jetzt mal nicht mitgezählt)[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]
das war eine Kawa Z650
eine original grüne in TOP Zustand, unter 20tkm
(ich Depp hab sie gleich mal zerlegt und Porsche-Gelb lackiert)[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]
dann kam eine ZXR 750.. die mit den berühmten Schläuchen in den Tank..
als wirtschaftlichen Totoalschaden günstig gekauft und wieder aufgebaut… nur mit der Frontmaske ohne Vollverkleidung[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]
kurz darauf kam eine KLR 650 dazu für den Stadtverkehr, da ich damals in Wien lebte..[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]
es folgte ein CBR600 Ringmotorrad…
wieder zurückgebaut auf Strasse..
bin aber auch fleissig am Ring damit gefahren[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]
dann probierte ich bei einer Südtirol Tour mit einem Freund dessen WR426 Supermoto und war sofort infiziert…[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]
eine KTM 540 SXC wurde angeschafft (sehr selten: ein LC4 MotoCross Motor, mit weniger Bohrung (somit langhubiger, ein Fahrradtacho, Licht Blinker, aus) [/FONT]
[FONT=&quot]die ich inniglich liebte und deren Verkauf ich bis heute bereue…

[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]findet man leider sehr selten (wurde nur 2 Jahre gebaut und vermutlich nicht oft) und wenn dann zu unverschämten Preisen..[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]
über die KTM kam ich dann zum Enduro und Cross fahren und schaffte mir eine KTM 200 EXC an...[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]
beim Hausbau wurde die dann verkauft… weil ich sowieso nicht mehr zum fahren komm und das Geld brauchte...[/FONT]
:mad:[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]
TIP: Schwachsinn, sowas ist!!!
das wenige Geld, dass der Verkauf bringt ist vernachlässigbar im Vergleich zu den Kosten eines Hauses..
da reden wir von 2,3,4 Kreditraten… pffffhhh…
wenn der Kredit aber dann läuft, die Kinder kommen, die Frau auf der Unfallabteilung arbeitet…
tja, dann war´s das mit Motorrad-fahren… bis heute (also ca. 15 Jahre)[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]
schon seit meiner frühesten Jugend gefallen mir BMWs…[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]im speziellen die GS und die Ks[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]ich kann mich noch gut an einen Motorrad-Katalog erinnern, wo eine nackte (mir damals riesig vorkommende) K100 mit einer Frau am Sitz zu sehen war…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot](Schermerkatalog? Aus 89?.. hab ich leider nicht mehr, dieses Bild find ich auch nicht mehr)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Tja, als junge Draufgänger glaubten wir halt eine BMW sei uncool als U30 (obwohl nachwievor sehr geil)..[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Und die Kohle war auch nicht unbedingt da dafür…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Und so fuhr ich halt Supersportler, SMs, Enduros, Cross.. (umgekehrt wäre der Weg wohl sinnvoller gewesen.. )[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]

[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Aber 2 einschneidende Erlebnisse hatte ich damals bereits mit einer R1100GS:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Gemeinsame Ausfahrt, Bekannter mit der GS ich mit einer CBR600 und weiteren Freund bei mir am Affensitz hinten…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Die Strecke war ärgstes und bestes Kurvengeschlängel… (Hengstpass in OÖ, davor Ennstal, falls das jemand kennt)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Am Ende der Fahrt meinten ich:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Dass ich nicht gedacht hätte, dass man mit einer BMW so andrücken kann!!!“ (ich hatte wirklich keine Chanze auch nur einen Meter gut zu machen, obwohl angeblich öfters mal die Funken gespritzt sind“[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Und er meinte, er hätte es nie für möglich gehalten, dass er jemand inkl. Sozius nicht abhängen kann“[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Also, dass das kein „Altherren-Moped“ ist, war mir somit klar…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Als Fahrer konnte ich mich von den Qualtäten der GS 1,2 Jahre später überzeugen..[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Die gleiche Maschine durfte ich mir mal für einen Tag ausborgen, weil ich mit meiner Freundin unterwegs war.. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Die mochte Motorradfahren ohnehin nicht und mit der damaligen giftigen KTM wäre das nicht sehr erfolgsversprechend gewesen…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Die ganze Fahrt über (ebenfalls wieder traumhafte Motorradstrecke, Wastl am Wald bei Mariazell) hört ich keinen einzigen Schrei von hinten (was sonst üblich war), kein krampfhaftes Umklammern, kein Helm der mir beim Schalten und bremsen hinten raufknallt… [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Sie meinte nachher, dass es diesmal gar nicht schlimm war, dass ich mich gebessert hätte und rücksichtsvoller gefahren wäre.…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Jaja, Klar... bei der GS kann man viel schaltfauler fahren… Kurvenausgang einfach voll aufreissen, egal welcher Gang… und die Sozia beutelt es nicht so durch..[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]In Wirklichkeit hatte ich meinen herrlichen Spass… [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Kurz darauf (wieder alleine) hatte ich noch einen Schreckmoment…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Anfahrt zu einer Kreuzung und bremste beherzt…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Von der KTM war mein Hirn und Körper gewohnt, dass sich dann die Gabel zusammenstaucht…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Bei der BMW tat sich (logischerweise) niGS… SCHRECK!! Bremsversagen!!![/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Die rechte Hand bremste sofort noch heftiger und den Vorderradrutscher konnte ich gerade noch abfangen..[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Tja, ich glaube zwar nicht, dass ich gerade von einer Midlife-Crises heimgesucht werde, aber trotzdem wächst seit einiger Zeit wieder der Wunsch nach einem Krad…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]ja, jeder hat ja so seine Wunschmotorräder.. die man sich „später mal“ zulegen will…
bei mir standen jetzt zur Überlegung:[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]KTM 300 2Takt als Supermoto.. herrlich, mit Rasenmäher-Sound alle anderen zu versägen…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Sicher sehr lustig… anderseits: bin halt keine 25 mehr… und wenn´s mal weiter weg gehen soll??[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]K75/K100 wie gesagt, seit über 30 Jahren in meinem Kopf… aber das Gefühl auf einer großen Enduro sagt mir mittlerweile mehr zu..[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]und ich glaube die Zeit ist gerade gut um mir meinen (20 Jahre!!) alten Traum erfülle…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Honda Afrika Twin (die erste mit den legendären HRC-Farben, egal ob 650 oder 750) wäre auch noch ein heißer Alltime-Favorit … aber die Teile halten den Preis… fern von jeder Realität…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Um´s gleiche oder ähnliche Geld bekomm ich aber eben die Souveränität einer GS…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Also, ich denke die Würfel sind gefallen und ich mach mich mal auf die Suche…[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Diverse Tips, Tricks, Ankaufs-Hilfen etc. werde ich dann hier herinnen nachlesen und gezielt erfragen.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot] [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Vielen Dank

Stefan
[/FONT]
[/FONT]
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Mank!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Stefan,

auch aus Berlin ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Deine ausführliche Vorstellung hat mir gefallen.

Und lasse Dir keinen Schrott andrehen, meist muss man etwas länger suchen. Die Pflege und Wartung eines Fahrzeuges erkennt man gut an versteckten und unbequemen Stellen.

MfG Gärtner
 
Midge

Midge

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
24
Ort
Wien
Modell
F 800 GS Adventure
Herzlich Willkommen aus Wien.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.039
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Stefan,
willkommen im Forum, danke für die schöne Vorstellung und kurzweiliges Warten auf deine GS.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Stefan und herzlich willkommen.

Deine Vorstellung ist die längste, die ich jemals gesehen habe - Respekt dafür :preis:.
Dir viel Erfolg beim Finden deiner GS und informative Zeit hier im Forum.

Christian
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :)
 
Joker74

Joker74

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
89
Ort
most1/4
Willkommen im Forum aus Mank!!
Servus Bertl...
hab schon gesehen, dass hier quasi ein Nachbar unterwegs ist...
vielleicht sieht oder verabredet man sich mal... Wastl, Zellerain, Pöggstall etc. würde sich ja super anbieten für uns...

Deine Vorstellung ist die längste, die ich jemals gesehen habe
Dabei musste ich mich noch zusammenreissen, dass es nicht noch länger geworden ist..

In 10 Jahren Vollgas von Südtirol über Krotoatien bis (beinahe) jeden Pass in Österreich, Ring, Moto-X, Enduro und davon ein Paar Jahre in einer lustigen "Gang", die durch Wheelies und ähnliche Stunts in einer Grossstadt auffallen wollte, kommen schon einige Geschichten zusammen...
(wobei die Geschichten "Iron But" und "Elephanten-Treffen" fehlen mir noch... eine BMW wäre eh das richtige Eisen für sowas..)


Danke für die freundliche Aufnahme euch allen

lg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Herzlich Willkommen, super Vorstellung!
Saludos
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Super Vorstellung.
 
Thema:

Grüss Gott beinand aus dem Most1/4 .at

Grüss Gott beinand aus dem Most1/4 .at - Ähnliche Themen

  • Grüß Gott

    Grüß Gott: Grüße aus dem Schwabenländle. Habe mir als Belohnung das Rauchen auf zu hören, eine kleine GS gekauft 😊 Hat bis jetzt geklappt. Da ich hier schon...
  • Grüß Gott aus Bayern

    Grüß Gott aus Bayern: Grüß Gott aus Illertissen/Bayern Mein Name ist Rudi und grüße Euch alle hier im Forum. Mein Werdegang deckt sich sehr mit dem Werdegang einiger...
  • Servus und Grüss Gott!

    Servus und Grüss Gott!: Und wieder hat ein Neuer zu BMW gefunden. :playfull: Ich bin auf Honda, KTM, Ducati und jetzt auch auf einer BMW R 1250 Adventure unterwegs. Die...
  • Grüß Gott beinander aus dem bayr. Wald :-)

    Grüß Gott beinander aus dem bayr. Wald :-): Hallo Gemeinde, freu mich, hier viel über mein neues Bike R1200GS LC von 2013 zu erfahren. Sollte mal wer im bayr. Wald unterwegs sein, meldet...
  • Grüß Gott beinand

    Grüß Gott beinand: Bin seit einigen Tagen ein R 1100 GS Fahrer. Bin 31 Jahre alt und aus Oberösterreich. Einfch ein Traum. Wollt kurz mal Hallo sagen. LG
  • Grüß Gott beinand - Ähnliche Themen

  • Grüß Gott

    Grüß Gott: Grüße aus dem Schwabenländle. Habe mir als Belohnung das Rauchen auf zu hören, eine kleine GS gekauft 😊 Hat bis jetzt geklappt. Da ich hier schon...
  • Grüß Gott aus Bayern

    Grüß Gott aus Bayern: Grüß Gott aus Illertissen/Bayern Mein Name ist Rudi und grüße Euch alle hier im Forum. Mein Werdegang deckt sich sehr mit dem Werdegang einiger...
  • Servus und Grüss Gott!

    Servus und Grüss Gott!: Und wieder hat ein Neuer zu BMW gefunden. :playfull: Ich bin auf Honda, KTM, Ducati und jetzt auch auf einer BMW R 1250 Adventure unterwegs. Die...
  • Grüß Gott beinander aus dem bayr. Wald :-)

    Grüß Gott beinander aus dem bayr. Wald :-): Hallo Gemeinde, freu mich, hier viel über mein neues Bike R1200GS LC von 2013 zu erfahren. Sollte mal wer im bayr. Wald unterwegs sein, meldet...
  • Grüß Gott beinand

    Grüß Gott beinand: Bin seit einigen Tagen ein R 1100 GS Fahrer. Bin 31 Jahre alt und aus Oberösterreich. Einfch ein Traum. Wollt kurz mal Hallo sagen. LG
  • Oben