Grüße aus 77... Ortenau

Diskutiere Grüße aus 77... Ortenau im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus zusammen, nachdem ich nun schon seit einiger Zeit hier mitlese, wird's auch an der Zeit sich zu registrieren. Nur mit Lesern lebt kein...
GS_Ortenau

GS_Ortenau

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
71
Ort
Ortenau
Modell
G650GS (bis 11/14) / F800GS (ab 03/2015)
Servus zusammen,


nachdem ich nun schon seit einiger Zeit hier mitlese, wird's auch an der Zeit sich zu registrieren. Nur mit Lesern lebt kein Forum.


Mit Ü50 gehöre ich zur goldenen Generation, komme aus der Nähe von Offenburg, fahre nun, nach knapp 30 Jahre Abstinenz, seit 2013 wieder Moped, eine G650GS BJ12/13. 2013 waren's 5000km, diese Jahr werden's dann bald 9000km.


Mit dem Schwarzwald und den Vogesen hat man hier fast paradiesische Zustände direkt vor der Haustür. Neben den "Haustür-Regionen" hab ich dieses Jahr die Drôme Region in Frankreich, sowie Teile der Deutschen Alpenstraße vom Tegernsee bis Berchtesgaden erfahren. Bis jetzt waren es nur befestigte Fahrwege, nächstes Jahr wird's sicher auch mal abseits der geteerten Wege gehen.


Meinen Fahrstil würde ich als flüssig touristisch bezeichnen, mit Potential nach oben.


Als nächste Erfahrung (2015) stehen die Pyrenäen auf der Liste, mittelfristig vielleicht Albanien, längerfristig würde mich die Seidenstraße reizen.


Mal sehen was die Zukunft bringt.

Gute Fahrt
Alex
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei deinen Touren.

Christian
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Alex,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße aus SHA
uwe
 
Fatboy

Fatboy

Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
138
Ort
OG
Modell
HP2-MM, H-D-HDSTF, TPH 50
Hallo Alex,

sei willkommen im Kreise der Q-treiber.

Gruß aus OG
Claus
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Hallo Nachbar,

herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße aus OG
Micha
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl:eekek:
 
GS_Ortenau

GS_Ortenau

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
71
Ort
Ortenau
Modell
G650GS (bis 11/14) / F800GS (ab 03/2015)
Freut mich, sind ja sogar welche hier vertreten, die nur einen Steinwurf entfernt leben; vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
mit mir ist auch in der Nebensaison zu rechnen... :)
Einfach anklopfen wenn Dich die Lust überkommt...
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus und hallo Alex,
viel Spass hier im Forum, auf den herrlichen Strassen deiner Gegend und deinen Touren sowieso !
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Willkommen in der Community!:cool:

Dein Profil passt zu 100% zu Eric : Eric@bmw-gs-club.de, der unser ENDUROCAMP PYRENÄEN im nächsten August veranstaltet- schau mal zu ihm rüber, der wohnt gerade über den Rhein rüber im Elsaß!

Grüße

Gérard
 
GS_Ortenau

GS_Ortenau

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
71
Ort
Ortenau
Modell
G650GS (bis 11/14) / F800GS (ab 03/2015)
DSC_0883_k.jpg
Nach 1 3/4 Jahren und 14.000 gemeinsamen und spaßvollen km haben wir uns gestern entschlossen getrennte Wege zu gehen.

Als Nachfolge standen zur Diskussion: eine F800GS, eine F800GS und, wenn wundert's, eine F800GS. Die Wahl war schwer, es wurde eine
F800GS, diese hier:
F800GS.jpg

Bis zum Beginn der Saison wird sie dann auch den Weg zu mir gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Boah, das war aber eine schwierige Entscheidung...

Ich hätte dir ja dazu noch folgendes Moped empfohlen, dass du dir ansehen hättest sollen: F800GS

Aber gut, dann isses halt ne F800GS geworden - auch nicht schlecht...

Meine Wahl wär zwar die F800GS gewesen, aber du bist ja noch jung und lernfähig...

Herzlichen Glückwunsch! :)
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
650
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Alex,

willkommen hier im Forum.

Tu mir bitte einen Gefallen und hör nicht auf mono. Jeder weiß das der keine Ahnung hat. ;)

Hol dir eine F800GS und du wirst glücklich sein.

Allzeit Gute Fahrt !
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Anhang anzeigen 147775
Nach 1 3/4 Jahren und 14.000 gemeinsamen und spaßvollen km haben wir uns gestern entschlossen getrennte Wege zu gehen.

Als Nachfolge standen zur Diskussion: eine F800GS, eine F800GS und, wenn wundert's, eine F800GS. Die Wahl war schwer, es wurde eine
F800GS, diese hier:
Anhang anzeigen 147776

Bis zum Beginn der Saison wird sie dann auch den Weg zu mir gefunden haben.
Wenn Du die "200er-Schritte" bei behältst mußt Du noch ca. 50'km fahren bis zum stolzen Besitzer einer 6 Zylinder - tolle Aussichten - oder?
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hallo Alex,
ab nächstem Wochenende( 21,22 März ) sind meine Frau und ich wieder unterwegs, meist in den Vogesen, wenn du Lust hast melde dich bei mir per PN. Z.zt. Bin ich unter anderem auf 2 Brettern unterwegs, aber wenn der Schnee weg ist.....
Oder schau mal in der Rubrik Stammtisch Breisgau Südschwarzwald, Treffpunkt ist meistens an der Super U Tankstelle in Markolsheim zwischen 10:00 und 11:00 Uhr
 
Thema:

Grüße aus 77... Ortenau

Grüße aus 77... Ortenau - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus der Ortenau

    Grüße aus der Ortenau: Hallo zusammen, nach über 20 Jahren auf div. Sportourern, zuletzt K1300s bin ich nun auch reif für die GS. Meine GS ADV soll hoffentlich bald...
  • Grüße aus der Ortenau - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus der Ortenau

    Grüße aus der Ortenau: Hallo zusammen, nach über 20 Jahren auf div. Sportourern, zuletzt K1300s bin ich nun auch reif für die GS. Meine GS ADV soll hoffentlich bald...
  • Oben