Ergebnis 1 bis 9 von 9

Grüße aus Bergisch Gladbach

Erstellt von jubo, 19.06.2014, 12:30 Uhr · 8 Antworten · 358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    15

    Standard Grüße aus Bergisch Gladbach

    #1
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Jürgen, 54 Jahre, 190 cm hoch.
    Nach mehr als 20 Jahren ohne Zweirad bin ich seit dem 16. Mai 2014 stolzer Besitzer einer R1200GS Ralley aus 06/2012. Ein Zumo 550 und ein Gepäckträger nebst Gepäckplatte von Touratech waren als Zubehör mit dabei. Ich fahre oft mit Sozia und bin gemütlich unterwegs.
    Die ersten Eindrücke des Zumo 550 überzeugen mich bisher nicht. Die Neuberechnung einer Route, wenn man mal anders fährt als vorausberechnet, empfinde ich als sehr langsam. Wenn kurz hintereinander Abbiegungen folgen, ist das Zumo meiner Meinung nach ebenfalls deutlich zu langsam. Da werde ich mich noch Informieren und sehr wahrscheinlich schnell eine Änderung vornehmen. Bisher habe ich im Pkw ein TomTom XXL oder NavigonSelect auf einem Samsung S4 genutzt. Für Wanderungen oder Fahrradtouren nutze ich ein Garmin Oregon 450 und das ist für mich überzeugend gut.
    Inzwischen habe ich Fußrasten von Wunderlich angebracht und bin damit sehr zufrieden. Die rd. 2,5 cm niedrigere Rastenhöhe ist sehr angenehm. Mit dem neu montierten Windschild Ergo von Wunderlich bin ich nicht zufrieden, da werde ich noch einmal nach Sinzig fahren und ausprobieren müßen oder die Serienscheibe erst mal weiterfahren. Außerdem habe ich ein Topcase (52 ltr.) von H&B montiert. Jetzt suche ich noch nach ein paar guten Seitenkoffern und habe dann hoffentlich erst mal alles zusammen um die ersten verlängerten Wochenenden oder Kurztrips zu Zweit auf dem Motorrad zu genießen.
    Vom Forum erhoffe ich mir die ein oder andere Antwort/Tipp auf Fragen, die sich mit der Zeit bestimmt einstellen werden.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und immer sonniges Motorradwetter.

    Viele Grüße
    Jürgen

  2. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #2
    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem schönsten Mopped aller Zeiten.


    Haste auch schon schöne Bilder?

    Kannst Dich ja mal hier eintragen: Wer hat eine Rallye?


    Gruß aus Düsseldorf

    Thorsten

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.230

    Standard

    #3
    Welcome 👍

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #4
    Willkommen!

  5. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #5
    Hallo Jürgen, schöne Grüße aus der Nachbarschaft ( Dabringhausen ) wir haben auch einen GS Stammtisch. Unter Treffen Region West gibt es mehr Infos bei Interesse.
    Ansonsten schöne Grüße und allzeit Gute Fahrt Dieter

  6. Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    #6
    Grüße und Willkommen.

    Wahrscheinlich hast Du mir die beim in Bonn weggeschnappt ?

    Schönes Teil. auch wenn evtl. zu groß für mich.

    Gruß Boxerklang

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #7
    Hallo und herzlich Willkommen und viel Spaß mit der GS

  8. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #8
    Hallo & Herzlich willkommen

  9. Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #9
    Grüße und herzlich willkommen.
    Komme aus deiner unmittelbaren Nähe.
    Vielleicht trifft man sich mal.

    Gruß

    Jörg


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Bergisch Gladbach
    Von Björn76 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 12:02
  2. Schöne Grüße aus dem Weserbergland
    Von Aerzen im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 18:19
  3. Grüße aus dem wilden Süden
    Von koala im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 16:19
  4. Grüße aus Franken
    Von grabi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 22:53
  5. Grüße aus Mainz
    Von MP im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:46