Grüße aus Bergisch Gladbach

Diskutiere Grüße aus Bergisch Gladbach im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, mein Name ist Jürgen, 54 Jahre, 190 cm hoch. Nach mehr als 20 Jahren ohne Zweirad bin ich seit dem 16. Mai 2014 stolzer Besitzer...
jubo

jubo

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

mein Name ist Jürgen, 54 Jahre, 190 cm hoch.
Nach mehr als 20 Jahren ohne Zweirad bin ich seit dem 16. Mai 2014 stolzer Besitzer einer R1200GS Ralley aus 06/2012. Ein Zumo 550 und ein Gepäckträger nebst Gepäckplatte von Touratech waren als Zubehör mit dabei. Ich fahre oft mit Sozia und bin gemütlich unterwegs.
Die ersten Eindrücke des Zumo 550 überzeugen mich bisher nicht. Die Neuberechnung einer Route, wenn man mal anders fährt als vorausberechnet, empfinde ich als sehr langsam. Wenn kurz hintereinander Abbiegungen folgen, ist das Zumo meiner Meinung nach ebenfalls deutlich zu langsam. Da werde ich mich noch Informieren und sehr wahrscheinlich schnell eine Änderung vornehmen. Bisher habe ich im Pkw ein TomTom XXL oder NavigonSelect auf einem Samsung S4 genutzt. Für Wanderungen oder Fahrradtouren nutze ich ein Garmin Oregon 450 und das ist für mich überzeugend gut.
Inzwischen habe ich Fußrasten von Wunderlich angebracht und bin damit sehr zufrieden. Die rd. 2,5 cm niedrigere Rastenhöhe ist sehr angenehm. Mit dem neu montierten Windschild Ergo von Wunderlich bin ich nicht zufrieden, da werde ich noch einmal nach Sinzig fahren und ausprobieren müßen oder die Serienscheibe erst mal weiterfahren. Außerdem habe ich ein Topcase (52 ltr.) von H&B montiert. Jetzt suche ich noch nach ein paar guten Seitenkoffern und habe dann hoffentlich erst mal alles zusammen um die ersten verlängerten Wochenenden oder Kurztrips zu Zweit auf dem Motorrad zu genießen.
Vom Forum erhoffe ich mir die ein oder andere Antwort/Tipp auf Fragen, die sich mit der Zeit bestimmt einstellen werden.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und immer sonniges Motorradwetter.

Viele Grüße
Jürgen
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Welcome 👍
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Jürgen, schöne Grüße aus der Nachbarschaft ( Dabringhausen ) wir haben auch einen GS Stammtisch. Unter Treffen Region West gibt es mehr Infos bei Interesse.
Ansonsten schöne Grüße und allzeit Gute Fahrt Dieter :jubel:
 
Boxerklang

Boxerklang

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
96
Modell
R1200GS
Grüße und Willkommen.

Wahrscheinlich hast Du mir die beim:D in Bonn weggeschnappt ?

Schönes Teil. auch wenn evtl. zu groß für mich.

Gruß Boxerklang
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich Willkommen und viel Spaß mit der GS
 
F

Falanyth

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
50
Hallo & Herzlich willkommen :D
 
B

Bayernfan

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
5
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
R 1100 GS
Grüße und herzlich willkommen.
Komme aus deiner unmittelbaren Nähe.
Vielleicht trifft man sich mal.

Gruß

Jörg
 
Thema:

Grüße aus Bergisch Gladbach

Grüße aus Bergisch Gladbach - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen, schöne Grüße aus dem Bergischen

    Hallo zusammen, schöne Grüße aus dem Bergischen: Hallo, ihr heiße Michael, komme aus dem Bergischen Land und fahre seit 2021 eine 2007er GS.
  • Grüße aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis

    Grüße aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis: Tach auch, ich komme aus dem Bergischen Land / NRW und fahre demnächst eine F850GS. Habe letztes Jahr den B196 gemacht und dann gemerkt, dass...
  • Grüße aus dem Bergischen

    Grüße aus dem Bergischen: Ahoi Leute, Ich bin der Alex 31 aus Solingen. Zuvor bin ich eine Suzuki LS 650 gefahren, will aber zeitnah auf eine BMW F 650 gs umsteigen...
  • Grüsse aus dem Bergischen Land

    Grüsse aus dem Bergischen Land: Hallo, mein Name ist Martin und ich komme aus dem Bergischen Land. Seit über 50 tausend km fahre ich nun meine Ktm Superduke 1290r und es wird...
  • Grüsse aus dem Bergischen Land

    Grüsse aus dem Bergischen Land: Guten Tag, ich habe gerade meine K 1600 GT verkauft und möchte nächstes Jahr umsteigen auf eine GS 1200 ab Bauj. 17. Ich hoffe hier nützliche...
  • Grüsse aus dem Bergischen Land - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen, schöne Grüße aus dem Bergischen

    Hallo zusammen, schöne Grüße aus dem Bergischen: Hallo, ihr heiße Michael, komme aus dem Bergischen Land und fahre seit 2021 eine 2007er GS.
  • Grüße aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis

    Grüße aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis: Tach auch, ich komme aus dem Bergischen Land / NRW und fahre demnächst eine F850GS. Habe letztes Jahr den B196 gemacht und dann gemerkt, dass...
  • Grüße aus dem Bergischen

    Grüße aus dem Bergischen: Ahoi Leute, Ich bin der Alex 31 aus Solingen. Zuvor bin ich eine Suzuki LS 650 gefahren, will aber zeitnah auf eine BMW F 650 gs umsteigen...
  • Grüsse aus dem Bergischen Land

    Grüsse aus dem Bergischen Land: Hallo, mein Name ist Martin und ich komme aus dem Bergischen Land. Seit über 50 tausend km fahre ich nun meine Ktm Superduke 1290r und es wird...
  • Grüsse aus dem Bergischen Land

    Grüsse aus dem Bergischen Land: Guten Tag, ich habe gerade meine K 1600 GT verkauft und möchte nächstes Jahr umsteigen auf eine GS 1200 ab Bauj. 17. Ich hoffe hier nützliche...
  • Oben