Grüße aus Berlin!

Diskutiere Grüße aus Berlin! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Lieben, ich finde ja super toll, dass es sowas wie so ein Forum gibt. Ich bin nämlich ne ganz neue Motorradfahrerin in unserer tollen...
F

FelizIsabell

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
2
Ort
Prenzlauer Berg
Hallo Ihr Lieben,

ich finde ja super toll, dass es sowas wie so ein Forum gibt. Ich bin nämlich ne ganz neue Motorradfahrerin in unserer tollen Welt :) Letztes Jahr im November, gerade noch so kurz vor Saisonende, habe ich die Prüfung noch gemacht und natürlich bestanden! Das war ein Kindheitstraum, denn ich bin auch schon etwas älter mit meinen 41 Jahren. Und ich bin so froh, es hat so sau viel Spaß gemacht.
Nun habe ich natürlich den Winter über erstmal wieder ein wenig Geld sparen müssen, dass ich mich jetzt auch nach einem tollen Motorrad umschauen kann, ich bin schon ganz aufgeregt. Und dabei liebäugle ich mit einer F oder G 650/700 GS, die sehen einfach toll aus und überhaupt. Deswegen habe ich mich gleich schon mal hier angemeldet und gleich auch schon ne kleine Frage an Euch: wenn ich eine (gebrauchte) Maschine gefunden habe und aber vielleicht noch ne "Beratung" bräuchte, ob die gut ist vom Preis-Leistungsverhältnis, kann ich dann hier so eine Frage reinstellen? Ich habe nämlich wirklich überhaupt keine Erfahrungen und habe auch keinen "Schrauber-Kumpel", den ich zu ner Besichtigung mitnehmen könnte oder so. Unter welcher Themenüberschrift könnte ich so eine Frage stellen? Bevor ich ein neues Thema aufmache, was aber vorher vielleicht schon 15mal eröffnet wurde, kann ich ja vielleicht auf etwas bestehendes zurück greifen.
Naja, Ihr merkt wahrscheinlich, ich bin schon echt neu und gänzlich unbedarft hier ;)
Lieben Dank Euch aber jetzt schon mal und lieben Gruß!
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo auch aus Berlin,
Herzlichen Glückwunsch zum Lappen!
Mit Sicherheit ist hier der richtige Platz um Deine Frage zu stellen!

Andre
 
M

Moisyn

Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Modell
F650GS Dakar
Viele Grüße aus Kaulsdorf! Hab mir auch ne F650Gs geholt und die passt für meine lange Größe super! Natürlich kannst du die Suchfunktion nach Stichworten durchsuchen und oder stellst dann einfach deine Frage :)
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hallo, herzlich Willkommen und Glückwunsch nachträglich zum bestandenen Schein.
Jederzeit Fragen stellen!
Beratung bekommst du hier gern, aber auch etwas spezieller im F 650 Forum für die "F" und "G" Modelle:

Startseite - F650-Forum

Im F 650 Forum findest du auch die Freunde/ Stammtisch aus Berlin, jeden dritten Donnerstag im Monat ein Stammtisch, dort
kannst du die lustige Truppe persönlich kennen lernen, an Ausfahrten, Touren und sonstige Veranstaltungen teilnehmen.
In der Rubrik "Regionales" - Berlin+Brandenburg findest du uns.
Schraubererfahrungen sind bei einigen vorhanden.
Ich bin mir sicher hier lässt sich auch jemand für eine Kaufberatung/-begleitung finden.

Gruß, Jürgen aus Mahlow mit einer F 650 GS :happy:
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo Nachbarin,

herzlich willkommen und immer raus mit den Fragen, hier werden Sie geholfen!

beste Grüße
Andreas
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Isabell und herzlich willkommen.
Glückwunsch zum Führerschein und viel Erfolg beim Finden deines Mopeds.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo Isabell,
willkommen hier im Forum und Herzliche Glückwunsch zum Führerschein.
Wie gelesen habe würde dir eine BMW F 650 gefallen.
Wie es der zufall will hab ich noch eine rumstehen ( für kleines geld VB. 2000,00 € ) .. solltest du also lust haben
sie mal probe zufahren .. melde Dich....
Die Maschine steht in 14554 Neuseddin ( 30 min. vom Ku-damm )
Bilder könnte ich dir auch zusenden ....
Ich bin schon länger hier im Forum und möchte es auch bleiben !!! Also ist die gefahr das ich dich beschummeln möchte für dich recht klein :o
Also wenn Du Lust hast ? melde dich zwecks Probefahrt
cu.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo "glückliche" Isabell,
willkommen hier bei den GS-lern.
Mit dem Moppedkauf wirds langsam Zeit, wenn du im Frühling in die Saison starten willst, denn
Murmeltier Punxsutawney Phil
hat eine baldiges Winterende vorher gesagt.;)
Unterstützung hierbei wirst du hier, wie in der Nachbarkneipe bestimmt finden.
Außerdem gibts hier auch eine Userin namens F-Treiber, welche meines Wissens unter anderem eine F 700 GS fährt und auch aus Berlin kommt.

Gruß Thomas
 
GS_Manni_78

GS_Manni_78

Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
61
Ort
Norden
Modell
R 1200 GS Adventure
Schönen guten Tag!
41 ist sicher nicht zu spät - ich würde sogar behaupten es ist nie zu spät mit dem Biken anzufangen, oder?
Viel Spaß hier!
 
chris14052

chris14052

Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
127
Ort
Berlin-Charlottenburg und Spandau
Modell
R 1250 GS TB
Hallo Isabell,
herzlich Willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus Charlottenburg.
Und zum Führerschein machen ist es nie zu spät. Ich habe meinen fürs Motorrad mit 47gemacht.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Isabell,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim Infoeinholen hier :)

VG v Michael
 
F

FelizIsabell

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
2
Ort
Prenzlauer Berg
Wow, ich bin echt freudig überrascht über Eure sympathischen Grüße und nachträglichen Glückwünsche und Tipps und überhaupt über das herzliche Willkommen hier! Vielen lieben Dank dafür!!! Da werde ich bestimmt mit der einen oder anderen Frage mich hier noch mal melden!
 
Thema:

Grüße aus Berlin!

Grüße aus Berlin! - Ähnliche Themen

  • Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg: Ich fahre seit über 30 Jahre Motorrad aber meine ersten BMW GS Erfahrungen habe ich mit einer 1100er gemacht die ich ganze 6 Jahre durch das Jahr...
  • Schöne Grüße von Rande Berlins

    Schöne Grüße von Rande Berlins: Guten Abend liebes Forum. Ich bin der Neue und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Micha und wohne in Brandenburg, direkt am nordöstlichen...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo allerseits, Ich bin neu hier :D Ich frage mich, ob es hier Frauen gibt? Am liebsten rund um Berlin? Meine Herren natürlich auch willkommen...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo zusammen, bin neu wollte mich kurz vorstellen: Bin von K1300s auf eine r1200gs lc Baujahr 2015 umgestiegen. Hier in der " tollen "...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo Forum, ich möchte nicht versäumen nach meinem ersten Post mich auch kurz vorzustellen. Also erstmal Grüße aus Berlin an alle! Männlich...
  • Grüße aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg: Ich fahre seit über 30 Jahre Motorrad aber meine ersten BMW GS Erfahrungen habe ich mit einer 1100er gemacht die ich ganze 6 Jahre durch das Jahr...
  • Schöne Grüße von Rande Berlins

    Schöne Grüße von Rande Berlins: Guten Abend liebes Forum. Ich bin der Neue und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Micha und wohne in Brandenburg, direkt am nordöstlichen...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo allerseits, Ich bin neu hier :D Ich frage mich, ob es hier Frauen gibt? Am liebsten rund um Berlin? Meine Herren natürlich auch willkommen...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo zusammen, bin neu wollte mich kurz vorstellen: Bin von K1300s auf eine r1200gs lc Baujahr 2015 umgestiegen. Hier in der " tollen "...
  • Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo Forum, ich möchte nicht versäumen nach meinem ersten Post mich auch kurz vorzustellen. Also erstmal Grüße aus Berlin an alle! Männlich...
  • Oben