Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Grüße aus Berlin!

Erstellt von FelizIsabell, 02.02.2016, 22:56 Uhr · 11 Antworten · 797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    2

    Standard Grüße aus Berlin!

    #1
    Hallo Ihr Lieben,

    ich finde ja super toll, dass es sowas wie so ein Forum gibt. Ich bin nämlich ne ganz neue Motorradfahrerin in unserer tollen Welt Letztes Jahr im November, gerade noch so kurz vor Saisonende, habe ich die Prüfung noch gemacht und natürlich bestanden! Das war ein Kindheitstraum, denn ich bin auch schon etwas älter mit meinen 41 Jahren. Und ich bin so froh, es hat so sau viel Spaß gemacht.
    Nun habe ich natürlich den Winter über erstmal wieder ein wenig Geld sparen müssen, dass ich mich jetzt auch nach einem tollen Motorrad umschauen kann, ich bin schon ganz aufgeregt. Und dabei liebäugle ich mit einer F oder G 650/700 GS, die sehen einfach toll aus und überhaupt. Deswegen habe ich mich gleich schon mal hier angemeldet und gleich auch schon ne kleine Frage an Euch: wenn ich eine (gebrauchte) Maschine gefunden habe und aber vielleicht noch ne "Beratung" bräuchte, ob die gut ist vom Preis-Leistungsverhältnis, kann ich dann hier so eine Frage reinstellen? Ich habe nämlich wirklich überhaupt keine Erfahrungen und habe auch keinen "Schrauber-Kumpel", den ich zu ner Besichtigung mitnehmen könnte oder so. Unter welcher Themenüberschrift könnte ich so eine Frage stellen? Bevor ich ein neues Thema aufmache, was aber vorher vielleicht schon 15mal eröffnet wurde, kann ich ja vielleicht auf etwas bestehendes zurück greifen.
    Naja, Ihr merkt wahrscheinlich, ich bin schon echt neu und gänzlich unbedarft hier
    Lieben Dank Euch aber jetzt schon mal und lieben Gruß!

  2. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    #2
    Hallo auch aus Berlin,
    Herzlichen Glückwunsch zum Lappen!
    Mit Sicherheit ist hier der richtige Platz um Deine Frage zu stellen!

    Andre

  3. Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    74

    Standard

    #3
    Viele Grüße aus Kaulsdorf! Hab mir auch ne F650Gs geholt und die passt für meine lange Größe super! Natürlich kannst du die Suchfunktion nach Stichworten durchsuchen und oder stellst dann einfach deine Frage

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #4
    Hallo, herzlich Willkommen und Glückwunsch nachträglich zum bestandenen Schein.
    Jederzeit Fragen stellen!
    Beratung bekommst du hier gern, aber auch etwas spezieller im F 650 Forum für die "F" und "G" Modelle:

    Startseite - F650-Forum

    Im F 650 Forum findest du auch die Freunde/ Stammtisch aus Berlin, jeden dritten Donnerstag im Monat ein Stammtisch, dort
    kannst du die lustige Truppe persönlich kennen lernen, an Ausfahrten, Touren und sonstige Veranstaltungen teilnehmen.
    In der Rubrik "Regionales" - Berlin+Brandenburg findest du uns.
    Schraubererfahrungen sind bei einigen vorhanden.
    Ich bin mir sicher hier lässt sich auch jemand für eine Kaufberatung/-begleitung finden.

    Gruß, Jürgen aus Mahlow mit einer F 650 GS

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #5
    Hallo Nachbarin,

    herzlich willkommen und immer raus mit den Fragen, hier werden Sie geholfen!

    beste Grüße
    Andreas

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    #6
    Servus Isabell und herzlich willkommen.
    Glückwunsch zum Führerschein und viel Erfolg beim Finden deines Mopeds.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  7. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    Hallo Isabell,
    willkommen hier im Forum und Herzliche Glückwunsch zum Führerschein.
    Wie gelesen habe würde dir eine BMW F 650 gefallen.
    Wie es der zufall will hab ich noch eine rumstehen ( für kleines geld VB. 2000,00 € ) .. solltest du also lust haben
    sie mal probe zufahren .. melde Dich....
    Die Maschine steht in 14554 Neuseddin ( 30 min. vom Ku-damm )
    Bilder könnte ich dir auch zusenden ....
    Ich bin schon länger hier im Forum und möchte es auch bleiben !!! Also ist die gefahr das ich dich beschummeln möchte für dich recht klein
    Also wenn Du Lust hast ? melde dich zwecks Probefahrt
    cu.

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #8
    Hallo "glückliche" Isabell,
    willkommen hier bei den GS-lern.
    Mit dem Moppedkauf wirds langsam Zeit, wenn du im Frühling in die Saison starten willst, denn
    Murmeltier Punxsutawney Phil
    hat eine baldiges Winterende vorher gesagt.
    Unterstützung hierbei wirst du hier, wie in der Nachbarkneipe bestimmt finden.
    Außerdem gibts hier auch eine Userin namens F-Treiber, welche meines Wissens unter anderem eine F 700 GS fährt und auch aus Berlin kommt.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    27

    Standard

    #9
    Schönen guten Tag!
    41 ist sicher nicht zu spät - ich würde sogar behaupten es ist nie zu spät mit dem Biken anzufangen, oder?
    Viel Spaß hier!

  10. Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    #10
    Hallo Isabell,
    herzlich Willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus Charlottenburg.
    Und zum Führerschein machen ist es nie zu spät. Ich habe meinen fürs Motorrad mit 47gemacht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Berlin
    Von chris14052 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 10:17
  2. Grüße aus Berlin
    Von whitx im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 13:02
  3. Herzliche Grüße aus Berlin
    Von Huggybaer05 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 20:45
  4. Grüße aus Berlin
    Von motorcycler im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 17:30
  5. Grüße aus Berlin !
    Von Preußenboxer im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 10:34