Grüße aus dem Erzgebirge an das Forum

Diskutiere Grüße aus dem Erzgebirge an das Forum im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen, ich (40 Jahre jung und männlich) möchte hier kurz meinen ersten Beitrag schreiben und mich ein klein wenig vorstellen. 2005 habe...
100th

100th

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
56
Ort
Erzgebirge
Modell
R1250GSA
Moin zusammen,

ich (40 Jahre jung und männlich) möchte hier kurz meinen ersten Beitrag schreiben und mich ein klein wenig vorstellen.

2005 habe ich meinen Lappen aus Liebe zu Harley Davidson gemacht.
Bis letzes Jahr war ich immer glücklich mit den Eisenschweinen.
Das hat sich nach einer Probefahrt mit einer R1200R beim Freundlichen (war nur Neugier) aber schlagartig geändert.
Da dachte ich wirklich: man was ist mir bisher nur entgangen!

Die R war mir zu nackt und so wurde es für eine Saison eine RS. An sich ein geiles Bike, nur die Sitzposition war auf Dauer nie wiklich perfekt.

Und dann sah ich die 2018`er GS im Rallye-Look und mit TFT Display.....:rocker:
Sofort (ist vorrätig) einen Deal gemacht und nächste Woche wird sie schon abgeholt.

Soviel zu meinem Weg hier ins Forum.
Freue mich schon, das ihr meine Fragen beantwortet und ich mit dem Wissen später vielleicht mal anderen weiterhelfen kann.

VG
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo ...
ja das was dir passiert ist kommt einem bei der GS häufig vor.

Vor lauter Überschwang hast du aber deinen Namen vergessen.

Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß Thomas
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:






Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:






LG

Bertl
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Hallo Hendrik!
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner GS!
Da habe ich aber gleich noch eine Frage.
Hast du als Erzgebirgler vielleicht Tourentips. Wir sind im Juni für eine Woche in Oberwiesenthal.
Gruß Hans
 
100th

100th

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
56
Ort
Erzgebirge
Modell
R1250GSA
Hi Hans,
wenn Ihr in Oberwiesenthal stationiert seit, ist das schon mal ein toller Ausgangspunkt!
(Allein die Anfahrt über den Fichtelberg, also den sogenannten Tellerhäuser, ist schön. Da gibt es auch einen schönen Treffpunkt für Biker.)

Es gibt von da aus einige schöne Straßen. Ich kann (hoffe ich komme zeitlich dazu) am WE mal ein oder zwei Touren aus dem Navi ziehen und in als Download in meine Dropbox stellen wenn Du magst.
Allerdings sind meine Runden ohne Sehenswürdigkeiten, da ich einfach nur Moped fahre wenn ich schon mal dazu komme.
Wer im Erzgebirge fährt, sollte auch unbedingt einen Abstecher ins Vogtland machen.

VG

PS: So ein richtiger Erzgebirgler bin ich eigentlich nicht. Bin in Nürnberg und Fürth aufgewachsen.
Das heißt, jede (vielleicht auch gute) Straße kenn ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Hi Hendrik.
Das wäre sehr nett von dir. Aber es eilt ja nicht. Fahren ja erst im Juni.
Gruß Hans
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin hendrik,

willkommen hier im Forum- dann lass deine Kuh mal fliegen:daumen-hoch:

Grüße aus der Weltmitte

Michael:cool:
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Guten Morgen Hendrik, willkommen im Forum und Grüße aus Deiner alten Heimat. :victory:
Viel Spaß mit der "Neuen"
 
100th

100th

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
56
Ort
Erzgebirge
Modell
R1250GSA
Vielen Dank euch allen!
Ahh ein Närmbercher :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grüße aus dem Erzgebirge an das Forum

Grüße aus dem Erzgebirge an das Forum - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Grüße aus Hessen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Oben