Grüße aus dem Hannoveraner Norden :-)

Diskutiere Grüße aus dem Hannoveraner Norden :-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin Moin :-) ich lese schon einige Zeit mit und möchte mich natürlich auch gerne Vorstellen. Ich bin der Michael, Baujahr 77 und habe die GS...
Thunderchief

Thunderchief

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Moin Moin :-)

ich lese schon einige Zeit mit und möchte mich natürlich auch gerne Vorstellen.

Ich bin der Michael, Baujahr 77 und habe die GS hier bei BMW in Hannover gebraucht gekauft.
Das kuriose daran, zum Kaufzeitpunkt hatte ich keinen entsprechenden Führerschein dafür und nur eine recht grobe Vorstellung über das Motorrad fahren allgemein...also allerblutigster Anfänger...:o
Seit mehr als 10 Jahren will ich das nun machen (Schein machen und fahren) und habe jetzt endlich mal die Zeit dafür gefunden.
Ich habe also mit der gebrauchten Q auch meinen Klasse A Schein gemacht... was mir in der Fahrschule echte Bewunderung einbrachte :-)

Seit jetzt einer Woche bin ich fertig und düse jedem Sonnenstrahl hinterher, solange es der Urlaub noch hergibt.

Ich habe mich nur grob nach Motorrädern umgesehen, bin bei BMW reingestolpert weil es ja die besten sein sollen ;)und habe die Sonderlackierte blaue 2007er GS gesehen und *zack*...



1.JPG2.JPG3+.jpg

Vielleicht findet sich ja hier der Vorbesitzer, ich hätte da ein paar Fragen :-)

Also, auf das unsere Reifen immer Rund bleiben !
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hi Michael , zu deinen Fragen kann ich nigs weiteres ausführen da ich dein Bike noch nicht besaß , zu dir jedoch fällt mir ein Willkommen ein ... ( ist ja auch was ) ...auf das du hier viel Spaß hast ... wünscht dir der Frank .


Rechtschreibung is ne grosse Stärke von mier , nur Lingskurwen machen mehr Mühe
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.609
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen in die Nachbarschaft, schönes Moped:cool:
 
M

Marcel37

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
48
Hallo & Herzlich willkommen ;)
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Willkommen im Forum und viel Spass mit der "Neuen" ;)
 
Thunderchief

Thunderchief

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Ohhjaa, der Spaß kommt nicht zu kurz... Die ersten 1500km habe ich schon und bin voll "infiziert"....

:-D
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.752
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Thunderchief,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wenn Du so ein bisschen der Typ "Grübler" bist, möchte
ich Dir ein gutes Motorrad-(fahrer-)Buch empfehlen:
es heißt: "Die obere Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel.
Du würdest es schon im Polo-Shop finden, natürlich auch
in jeder Buchhandlung.
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
356
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Hallo und willkommen aus der Nachbarschaft,

dein Vorgehen - erst Moped kaufen, dann Führerschein machen - ist ungewöhnlich und respektwürdig. Erinnert mich ein wenig an einen meiner Nachbarn, der unterschrieb erst den Vertrag für sein Haus bei einem Bauträger und kaufte danach das passende Grundstück.

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der GS und allzeit gute Fahrt ;)
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.752
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hey, Lahmekuh,

frage mal Deinen Nachbarn, wieviel Grunderwerbssteuer er gezahlt hat.
Er dürfte den Anteil auf den für die Errichtung des Hauses fallenden Betrag
"gespart" haben.
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
356
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
OFF TOPIC:

Moin Judex,

nette Hypothese, aber so war es nicht ;) Bauträger ist vielleicht auch eine irreführende Bezeichnung für ein Unternehmen, das schlüsselfertige Häuschen verkauft, aber keine Grundstücke. Haus kam von Verkäufer A und Grundstück von Verkäufer Z. Beide haben nix miteinander zu tun.

Trotzdem, deine Idee ist nicht schlecht und sollte so auch "theoretisch" funktionieren.

ENDE OFF TOPIC
 
Thema:

Grüße aus dem Hannoveraner Norden :-)

Grüße aus dem Hannoveraner Norden :-) - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem Taunus

    Gruß aus dem Taunus: Nach > 10 Jahren habe ich mir doch noch mal was zugelegt, eine R1250GS. Alter (63) scheint doch nicht vor Torheit zu schützen. :cool: Ich bin...
  • Grüße aus Franken

    Grüße aus Franken: Moin zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langem im Forum angemeldet :). Freue mich auf interessante Themen und gleichgesinnte. Grüße aus Erlangen
  • Grüße aus Werks Nähe :)

    Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Danke für die Aufnahme im Forum! Abgestiegen bin ich im letzten Jahr von meiner Marauder 1600 (nach wegrutscher im Kreisverkehr verkauft) und...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!! - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem Taunus

    Gruß aus dem Taunus: Nach > 10 Jahren habe ich mir doch noch mal was zugelegt, eine R1250GS. Alter (63) scheint doch nicht vor Torheit zu schützen. :cool: Ich bin...
  • Grüße aus Franken

    Grüße aus Franken: Moin zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langem im Forum angemeldet :). Freue mich auf interessante Themen und gleichgesinnte. Grüße aus Erlangen
  • Grüße aus Werks Nähe :)

    Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Danke für die Aufnahme im Forum! Abgestiegen bin ich im letzten Jahr von meiner Marauder 1600 (nach wegrutscher im Kreisverkehr verkauft) und...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Oben