Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Grüße aus dem Lipperland

Erstellt von LipperGS, 04.12.2018, 16:01 Uhr · 18 Antworten · 721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    6

    Standard Grüße aus dem Lipperland

    #1
    Hallo,
    dann stelle ich mich doch auch mal vor.
    Ich bin Heiko, 55 Jahre aus dem Kalletal - wohne Luftlinie etwas 5 km entfernt von dem Motorradcafe "Die Kurve".
    Also bestes Revier direkt vor der Nase (Weserbergland).
    Ich habe noch in diesem Jahr eine K12 gefahren - die ist mir in dieser Saison leider zweimal umgekippt und ist mir, zumindest im Handling ohne Fahrbetrieb, zu schwer geworden.
    Ich erhoffe mir mit meiner neu erstandenen R1200 GS LC, Bj. 2013, 21.000 km deutlich mehr Handlichkeit und viel Fahrspaß.
    Ich habe hier schon etwas mitgelesen und muss nun allerdings zu meinem Erschrecken feststellen, dass viele anscheinend Probleme mit der GS BJ. 2013 haben, weil irgendwie noch nicht ausgereift etc......
    Das wäre natürlich sehr schade. Die Überführungsfahrt (immerhin 200 km) und der vorletzte Samstag mit auch ca. 200 km Fahrstrecke haben schon mal echt Spaß gemacht, obwohl für mich, der noch nie einen Boxermotor gefahren hat (auch noch nie einen Zweizylinder) die Sache durchaus gewöhnungsbedürftig ist. So deutlich hat man mich vorher jedenfalls noch nie schalten gehört ;-)
    Naja - ich habe jedenfalls Bock auf die nächste Saison (wobei ich durchgängig Saison habe, wenn das Wetter passt :-)

    Man trifft sich sicherlich im nächsten Jahr mal....

    Grüße, Heiko

  2. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    944

    Standard

    #2
    Hallo Heiko,

    willkommen im Forum. Die 2013er hat zwar eine "gesunde" mechanische Geräuschkulisse, aber halten tut sie i.d. Regel trotzdem
    Du darfst akustisch keinen Vergleich mit Japanern heranziehen, das macht dich nur mürbe

    Gruß

    lomax

  3. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    2.461

    Standard

    #3
    Willkommen im Forum aus Österreich!!!


    Wünsche viele Schöne und Unfallfreie Kilometer!!


    LG
    Bertl

  4. Registriert seit
    06.10.2018
    Beiträge
    135

    Standard

    #4
    Servus,
    wünsche dir unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit der GS.
    Gruß vom Ammersee
    Kowalski

  5. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #5
    Hi Heiko,
    willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.555

    Standard

    #6
    Mach dir wegen des BJ 2013 keinen Kopf, wenn sie alle Upates und Nachrüstungen erhalten hat, wovon du bei einem scheckheftgepflegten Moped ausgehen kannst, ist es ein prima Moped.
    Viel Spaß und unfallfreie Fahrten.

  7. Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    #7
    Hallo Lomax,
    na, da machst Du mir ja schon mal Hoffnung 😃
    Ich bin aber auch guter Dinge - sonst hätte ich ja auch hier nicht zugeschlagen 👍

  8. Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Hmmm, ich dachte, die Antwort stände direkt unter dem Kommentar von Lomax....
    Na egal, er wird es schon verstanden haben....

  9. Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    Auch den Anderen vielen Dank für die freundliche Aufnahme 😃

  10. Registriert seit
    25.08.2017
    Beiträge
    298

    Standard

    #10
    Hallo Nachbar (Detmold), viel Spass hier im Forum und mit der GS


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland.
    Von GSOlli im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 18:01
  2. Grüße aus dem Lipperland
    Von Zugvogel2 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 10:00
  3. Hallo und nette Grüße aus dem Lipperland.
    Von Andi47 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 20:39
  4. Schöne Grüße aus dem Weserbergland
    Von Aerzen im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 18:19
  5. Grüße aus dem wilden Süden
    Von koala im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 16:19