Grüße aus dem Lipperland

Diskutiere Grüße aus dem Lipperland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, dann stelle ich mich doch auch mal vor. Ich bin Heiko, 55 Jahre aus dem Kalletal - wohne Luftlinie etwas 5 km entfernt von dem Motorradcafe...
L

LipperGS

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2018
Beiträge
6
Modell
R1200GS LC 2013
Hallo,
dann stelle ich mich doch auch mal vor.
Ich bin Heiko, 55 Jahre aus dem Kalletal - wohne Luftlinie etwas 5 km entfernt von dem Motorradcafe "Die Kurve".
Also bestes Revier direkt vor der Nase (Weserbergland).
Ich habe noch in diesem Jahr eine K12 gefahren - die ist mir in dieser Saison leider zweimal umgekippt und ist mir, zumindest im Handling ohne Fahrbetrieb, zu schwer geworden.
Ich erhoffe mir mit meiner neu erstandenen R1200 GS LC, Bj. 2013, 21.000 km deutlich mehr Handlichkeit und viel Fahrspaß.
Ich habe hier schon etwas mitgelesen und muss nun allerdings zu meinem Erschrecken feststellen, dass viele anscheinend Probleme mit der GS BJ. 2013 haben, weil irgendwie noch nicht ausgereift etc......
Das wäre natürlich sehr schade. Die Überführungsfahrt (immerhin 200 km) und der vorletzte Samstag mit auch ca. 200 km Fahrstrecke haben schon mal echt Spaß gemacht, obwohl für mich, der noch nie einen Boxermotor gefahren hat (auch noch nie einen Zweizylinder) die Sache durchaus gewöhnungsbedürftig ist. So deutlich hat man mich vorher jedenfalls noch nie schalten gehört ;-)
Naja - ich habe jedenfalls Bock auf die nächste Saison (wobei ich durchgängig Saison habe, wenn das Wetter passt :-)

Man trifft sich sicherlich im nächsten Jahr mal....

Grüße, Heiko
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Heiko,

willkommen im Forum. Die 2013er hat zwar eine "gesunde" mechanische Geräuschkulisse, aber halten tut sie i.d. Regel trotzdem:)
Du darfst akustisch keinen Vergleich mit Japanern heranziehen, das macht dich nur mürbe :cool:

Gruß

lomax
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.223
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!!



Wünsche viele Schöne und Unfallfreie Kilometer!!



LG
Bertl
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
wünsche dir unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit der GS.
Gruß vom Ammersee
Kowalski
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.029
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Heiko,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Mach dir wegen des BJ 2013 keinen Kopf, wenn sie alle Upates und Nachrüstungen erhalten hat, wovon du bei einem scheckheftgepflegten Moped ausgehen kannst, ist es ein prima Moped.
Viel Spaß und unfallfreie Fahrten.
 
L

LipperGS

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2018
Beiträge
6
Modell
R1200GS LC 2013
Hallo Lomax,
na, da machst Du mir ja schon mal Hoffnung 😃
Ich bin aber auch guter Dinge - sonst hätte ich ja auch hier nicht zugeschlagen 👍
 
L

LipperGS

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2018
Beiträge
6
Modell
R1200GS LC 2013
Hmmm, ich dachte, die Antwort stände direkt unter dem Kommentar von Lomax....
Na egal, er wird es schon verstanden haben....
 
L

LipperGS

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2018
Beiträge
6
Modell
R1200GS LC 2013
Auch den Anderen vielen Dank für die freundliche Aufnahme 😃
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Nachbar (Detmold), viel Spass hier im Forum und mit der GS
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Heiko

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Hallo Nachbar (Lemgo),

wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit deiner GS.

Falls Du Interesse hast, es gibt einen kleinen aber feinen
GS-OWL-Stammtisch, der einmal im Monat stattfindet.

BMW GS OWL Stammtisch
Pizzeria Casa-Nostra in Schloß Holte-Stukenbrock


Nächste Veranstaltung findet am 6. Dez. um 19:00 statt.Alle anzeigen


Und dann wieder am 1. Donnerstag im Januar usw.!

Wir fahren auch gemeinsam ne Runde (wenn es wieder Wetter ist)


 
L

LipperGS

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2018
Beiträge
6
Modell
R1200GS LC 2013
Hallo Dirk,
das ist ja ein nettes Angebot 😃
Wie ist denn da so die Altersstruktur? Bin ich dann mit Mitte Fünfzig der Opa?
Ich will mal nicht zu viel versprechen - könnte mir aber gut vorstellen, dass ich mal vorbei schaue...

Schönen Abend noch, DLzG, Heiko
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich antworte mal für den Dixi, auch wenn es evtl. etwas kurzfristig sein wird.
Also ich sage das mal so; Du bist dann nicht der einzige Herr mit grauem Haar und direkter Sicht auf die Rente;))

Komm heute Abend vorbei und schau Dir die Runde an.
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
wollte auch schon immer mal vorbeischauen, leider heute keine Zeit, hab mir den 3.1. aber schon mal vorgemerkt. Übrigens auch schon mit grauen Haaren :-)
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Solange welche da sind, dürfen die auch grau sein.
Natürlich gibt es in der Truppe auch Blonde und auch Junge Kurvenräuber.
Und genau das macht es aus.
Also bis denne
 
C

Covelle

Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
27
Hallo Heiko...Viel Spaß hier
 
Greybalance

Greybalance

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
Willkommen im Forum viele Grüße aus Franken :cool:

Linke zum Gruß,
Stephan
 
Thema:

Grüße aus dem Lipperland

Grüße aus dem Lipperland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Grüße aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Oben