Grüße aus dem Ruhrpott

Diskutiere Grüße aus dem Ruhrpott im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen. (Ich hoffe, ich habe im richtigen Thread gepostet, falls nicht bitte verschieben, da...
Tauchzwerg

Tauchzwerg

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
57
Ort
Mitten im Ruhrpott
Modell
GS 1200 LC ADV (K 51)
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.
(Ich hoffe, ich habe im richtigen Thread gepostet, falls nicht bitte verschieben, da Anfängerfehler)
Mein Name ist Armin bzw. Tauchzwerg als User-Name:cool:. Ich habe die letzten 5 Jahre die LT 1200 gefahren (also das fahrende Wohnzimmer) und war von diesem Teil so ziemlich enttäuscht. Ich habe das Teil beim freundlichen:rolleyes: in Zahlung gegeben und mir die GS 1200 Adventure bestellt, die ich im Mai (ich hoffe inständig das dies klappt) ausgeliefert bekommen soll. Ich muss leider anmerken, das es eine schwere Entscheidung war, wieder eine BMW zu bestellen.
Die LT war ein reines Reparaturwunder. Ich habe diese mit einer Laufleistung von 35.000 Km jetzt in Zahlung gegeben, da ich nicht mehr weiter investieren wollte. An der LT ging alles kaputt. Der ABS-Druckmodulator, zwei mal Kupplung (kein Verschleiß, sondern immer Simmerring undicht), elektrischer Hauptständer usw. Das hat in den letzten 3 Jahren mit über 4.000,-€ zu Buch geschlagen. Ich hatte früher nur japanische Modelle gefahren und niemals solche Probleme.
Da ich auch schon 50+ bin, hat mich die GS vom Erscheinungsbild (und vom Gewicht) total angesprochen.
Da ich mein Motorrad immer mit in den Urlaub nehme (auf einem Hänger) schein mir die GS die bessere Wahl zu sein.
Die LT konnten wir nur zu dritt auf den Hänger bekommen. Beim Fahrverhalten liegen auch Welten zwischen den beiden Mopeds. Endlich wieder Kurvenlage und Bodenfreiheit. Ich hoffe, das ich die richtige Wahl getroffen habe.

P.s.

Bevor ich gesagt bekomme, das man die BMW nicht mit dem Hänger in den Urlaub befördert, noch der Hinweis,
ich nehme meine Familie (im Wohnmobil) und mein Hobby mit in den Urlaub. Bei meinem Alter ist die Reihenfolge wichtig.

Mit besten Grüßen

Tauchzwerg
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Armin,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße aus BaWü
uwe
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hallo Armin,
das mit GSA wird schon. Hab mir auch eine bestellt, in der 17. Woche wird Sie produziert, Auslieferung hoffentlich Anfang Mai.
Wir kriegen, und das ist sicher, EIN GEILES BIKE.

Boxerdriver
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Armin,

herzlich willkommen im Forum, GS - immer eine gute Wahl:cool:

Und Anhänger und Wohnmobil, kenn ich, bald geht es wieder los....grins:wavespin:
 
Tauchzwerg

Tauchzwerg

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
57
Ort
Mitten im Ruhrpott
Modell
GS 1200 LC ADV (K 51)
Danke Euch allen für den herzlichen Empfang!

Eine Frage noch an Boxerdriver:
Woher weißt du, wann deine GSA produziert wird (Produktion 17. KW)?
Ich habe am 15.03. bestellt und auf der Auftragsbestätigung steht nur:
unverbindlicher Übergabetermin Mai 2014 (den hat mir der Händler auch versprochen).
Wann und wie kann ich erfahren, wann meine produziert wird?

Gruß
Tauchzwerg
 
Thema:

Grüße aus dem Ruhrpott

Grüße aus dem Ruhrpott - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben