Ergebnis 1 bis 7 von 7

Grüße aus dem Ruhrpott

Erstellt von Tauchzwerg, 25.03.2014, 11:19 Uhr · 6 Antworten · 329 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    58

    Standard Grüße aus dem Ruhrpott

    #1
    Hallo zusammen,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    (Ich hoffe, ich habe im richtigen Thread gepostet, falls nicht bitte verschieben, da Anfängerfehler)
    Mein Name ist Armin bzw. Tauchzwerg als User-Name. Ich habe die letzten 5 Jahre die LT 1200 gefahren (also das fahrende Wohnzimmer) und war von diesem Teil so ziemlich enttäuscht. Ich habe das Teil beim freundlichen in Zahlung gegeben und mir die GS 1200 Adventure bestellt, die ich im Mai (ich hoffe inständig das dies klappt) ausgeliefert bekommen soll. Ich muss leider anmerken, das es eine schwere Entscheidung war, wieder eine BMW zu bestellen.
    Die LT war ein reines Reparaturwunder. Ich habe diese mit einer Laufleistung von 35.000 Km jetzt in Zahlung gegeben, da ich nicht mehr weiter investieren wollte. An der LT ging alles kaputt. Der ABS-Druckmodulator, zwei mal Kupplung (kein Verschleiß, sondern immer Simmerring undicht), elektrischer Hauptständer usw. Das hat in den letzten 3 Jahren mit über 4.000,-€ zu Buch geschlagen. Ich hatte früher nur japanische Modelle gefahren und niemals solche Probleme.
    Da ich auch schon 50+ bin, hat mich die GS vom Erscheinungsbild (und vom Gewicht) total angesprochen.
    Da ich mein Motorrad immer mit in den Urlaub nehme (auf einem Hänger) schein mir die GS die bessere Wahl zu sein.
    Die LT konnten wir nur zu dritt auf den Hänger bekommen. Beim Fahrverhalten liegen auch Welten zwischen den beiden Mopeds. Endlich wieder Kurvenlage und Bodenfreiheit. Ich hoffe, das ich die richtige Wahl getroffen habe.

    P.s.

    Bevor ich gesagt bekomme, das man die BMW nicht mit dem Hänger in den Urlaub befördert, noch der Hinweis,
    ich nehme meine Familie (im Wohnmobil) und mein Hobby mit in den Urlaub. Bei meinem Alter ist die Reihenfolge wichtig.

    Mit besten Grüßen

    Tauchzwerg

  2. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #2
    Hallo Armin,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner GS.

    Grüße aus BaWü
    uwe

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #3
    Hallo, Willkommen und viel Spaß - du wirst fahren und grinsen!

  4. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #4
    Hallo Armin,
    das mit GSA wird schon. Hab mir auch eine bestellt, in der 17. Woche wird Sie produziert, Auslieferung hoffentlich Anfang Mai.
    Wir kriegen, und das ist sicher, EIN GEILES BIKE.

    Boxerdriver

  5. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #5
    Eben- willkommen!

  6. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #6
    Hallo Armin,

    herzlich willkommen im Forum, GS - immer eine gute Wahl

    Und Anhänger und Wohnmobil, kenn ich, bald geht es wieder los....grins

  7. Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    #7
    Danke Euch allen für den herzlichen Empfang!

    Eine Frage noch an Boxerdriver:
    Woher weißt du, wann deine GSA produziert wird (Produktion 17. KW)?
    Ich habe am 15.03. bestellt und auf der Auftragsbestätigung steht nur:
    unverbindlicher Übergabetermin Mai 2014 (den hat mir der Händler auch versprochen).
    Wann und wie kann ich erfahren, wann meine produziert wird?

    Gruß
    Tauchzwerg


 

Ähnliche Themen

  1. Moin Moin, nette Grüße aus dem Emsland.
    Von GSOlli im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 18:01
  2. Grüße aus dem Saarland
    Von Laettamen im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 09:26
  3. Schöne Grüße aus dem Weserbergland
    Von Aerzen im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 18:19
  4. Ein Neuer aus dem Ruhrpott
    Von billy im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 21:02
  5. Grüße aus dem wilden Süden
    Von koala im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 16:19