Grüße aus der Nordpfalz

Diskutiere Grüße aus der Nordpfalz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin der Thomas und schnupper schon mal ein bisschen hier rein. Nach dem Wiedereinstieg letztes Jahr mit einer F800R hab ich...
R

roker

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
5
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo zusammen,

ich bin der Thomas und schnupper schon mal ein bisschen hier rein. Nach dem Wiedereinstieg letztes Jahr mit einer F800R hab ich jetzt auf R1200GS gewechselt. Muß aber erst noch gebaut werden..hoffentlich dauert es nicht allzu lange.
Ich freue mich auf viele unfallfreie km und auf einen regen Austausch hier im Forum.

Grüße aus dem Nordpfälzer Bergland, die mit dem ROK hinten drauf
Thomas
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Thomas und herzlich willkommen.
Viel Spaß mit deinem (bald) neuen Moped und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
Pascal-67

Pascal-67

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
88
Ort
Salon de Provence
Modell
1200 GS Adventure 2010
Wilkommen Roker,
viel Spaß mit der GS 1200 und im Forum

aus Toulouse
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aah, mal wieder ein Thomas,
das hammer doch schon lange nicht mehr gehabt:rolleyes:
Willkommen und viel Spaß hier bei und mit uns;).

Gruß Thomas
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass wieder mal ein Pfälzer neu dabei ist!
Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit der Q....und vielleicht bis bald irgendwo in der Pfalz.
Gruß von der Weinstraße,
Alex
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich.

LG
Bertl
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Hallo Thomas,

herzlich willkommen im gs-forum.eu

Grüße aus der Südpfalz... :bier:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Thomas,

willkommen im Forum und viel Spass mit deiner zukünftigen Neuen :)

VG v Michael
 
O

outdoorfreak

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
23
Hallo,
tja, dann willkommen!
Bin selbst gebürtiger "Rockehaiser" und tobe mich alle paar Wochen mal mit der GS
bei "Eich do hinne" aus, in diesem Enduroeldorado ...;
zB. Richtung Langewald und dann
links hoch bis zum Aussiedlerhof und dann durch den Wald bis Falkenstein.
Wobei das heute auch hier in der Vorderpfalz (ich wohne in LU) im Wald bei DÜW ging.
Bisher hatte ich den TKC 80 drauf was ein supergeiler Enduroreifen ist, der sich leider zu
schnell abrubbelt und nur bis 160 geht. Heute Nachmittag hab ich mir den TKC 70 gegönnt
und sogleich im Wald ausprobiert; absolut top das Teil. Ein guter Kompromiss im Gelände,
noch griffig im Matsch, gut auf regennasser Straße im Gimmeldinger Tal und dann perfekt bei
180 auf der AB nach LU.

Gruß, Hubertus (der mit der 1150 GS und 'ner 1200 CL = geile Kombination!)
 
R

roker

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
5
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo Hubertus,
also wohnen tu ich noch 15km nördlicher, in Kalkofen, und ins Gelände gings bisher nur mit dem MTB, aber auch schon Degenbachtal, Hintersteinerhof, Falkenstein, Donnersberg hoch, aber lieber runter :)
Der Reifen sagt mir nichts, ich arbeite bei der Konkurrenz aus Frankreich.

Grüße Thomas
 
O

outdoorfreak

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
23
Hi Thomas,
die Tour kenn ich auch mit dem MTB und die ist echt klasse!
Oberhalb von Imsbach gibt es noch ein paar heiße Varianten.
Der Boden ist am Donnersberg perfekt für Stollenreifen.
Toll ist auf jeden Fall die lange Abfahrt zurück.
Und man kommt fast keinen Wanderern in die Quere.
Ich bremse jedes Mal ab bei einer Begegnung, denn ich wollte
umgekehrt auch nicht, dass ein Biker mit lebensbedrohlicher
Geschwindigkeit knapp an mir vorbeirast.
Apropos, das mit dem Reifen ist nicht so wichtig; ich war nur
noch etwas "beeindruckt" von dem Fahrspaß vorhin.
Kalkofen liegt auch ganz nett (und/aber ruhig) zwischen
Alsenz und Appeltal.
Schade dass Deine GS noch so neu ist, denn dort kann man
1A in's Gelände.
Gruß, Hubertus
 
Thema:

Grüße aus der Nordpfalz

Grüße aus der Nordpfalz - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben