Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Grüße aus der Schimanski-Stadt

Erstellt von freebigfranky, 07.07.2012, 14:23 Uhr · 11 Antworten · 765 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    8

    Daumen hoch Grüße aus der Schimanski-Stadt

    #1
    ......habe nunmehr seit 31 Jahren den Einser!
    Und bin auf der Suche nach einem neuen größeren Moped.
    Meine Mopeds waren 2x Yamaha und 2x Honda. Zur Zeit bin ich noch mit einer schönen 650er Dominator (Enduro) unterwegs, die mir langsam zu klein wird. Wenn ich darauf sitze, sieht das aus, als würde ich Mofa fahren, da ich annähernd so gross bin wie Dirk Nowitzki.
    Also denke ich, daß eine 1200er GS genau die richtige Wahl ist, wenn man Sitz höher bauen kann? Vielleicht ist ja die Sitzbank der ADV noch höher als die normale GS und vielleicht passt diese auch noch?
    Vielleicht finde ich hier ja noch ein paar Tipps und Entscheidungshilfe.
    Das Forum ist jedenfalls schön übersichtlich aufgebaut

  2. Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    118

    Standard

    #2
    moinund herzlich willkommen hier

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #3
    Moin, Moin,

    nach Duisburg. Fahre am 1. wieder dorthin Schwiegermama besuchen und an der Mühlenweide ein kleines Bierchen nuckeln....

  4. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #4
    das ist doch toll, aber sag mir mal wo Mann an diesem Plätzchen eine Bierchen nuckeln kann? da ist doch weit und breit kein Büdchen

    Da musst Du Dir halt selbest was mitbringen

    Gruss
    Frank

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von freebigfranky Beitrag anzeigen
    das ist doch toll, aber sag mir mal wo Mann an diesem Plätzchen eine Bierchen nuckeln kann? da ist doch weit und breit kein Büdchen

    Da musst Du Dir halt selbest was mitbringen

    Gruss
    Frank

    Genau hier:

    51.45778,6.726981

    (http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl)

    oder gibbet dat nich mehr??

  6. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    na, da gibts ein Fisch-Restaurant, direkt am Rhein gelegen!

    Da kann mit Sicherheit auch ein Bierchen schlürfen, ich war dort - and dieser Stelle - noch nie gewesen.

    Scheint aber nett zu sein - was man mit StreetView sehen kann.

    Hoffentlich ist das Wetter gut, wenn Du runter kommst.

    LG
    Frank

  7. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #7
    Nix Fischrestaurant - die sind weiter hinten, Richtung Oskar Huber.

    Ist konkret voll korrekte Biergarten, ich schwör, aAlder eyh

  8. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #8
    ich seh schon

    wohnst weiter weg als ich , aber kennst Dich wesentlich besser aus.

    Ich muss mir die Stelle mal merken, um das mal zu testen.

    Sag mal, kannst Du mit Deinem Moped eigentlich auch E10 fahren?

    Ist da eigentlich eine Unterschied zwischen dem Baujar 08 und 10 zu spüren? Bin nämlich an einer - so wie Du sie fährst - dran.
    Die Preisgespräche haben wir noch nicht bis zum Ende geführt.

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von freebigfranky Beitrag anzeigen
    ich seh schon

    wohnst weiter weg als ich , aber kennst Dich wesentlich besser aus.

    Ich muss mir die Stelle mal merken, um das mal zu testen.

    Sag mal, kannst Du mit Deinem Moped eigentlich auch E10 fahren?

    Ist da eigentlich eine Unterschied zwischen dem Baujar 08 und 10 zu spüren? Bin nämlich an einer - so wie Du sie fährst - dran.
    Die Preisgespräche haben wir noch nicht bis zum Ende geführt.
    Mein Frauchen ist Duisburgerin - daran liegts wohl

    Ich kann nicht nur, sondern ich fahre i.d.R. auch E10 - ist ja freigegeben und der Unterschied zu S+ war bis auf eine leichte Geräuschanderung - wie die auch immer zu Stande kommt - hier im Flachland nicht zu merken.

  10. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Mein Frauchen ist Duisburgerin - daran liegts wohl

    Ich kann nicht nur, sondern ich fahre i.d.R. auch E10 - ist ja freigegeben und der Unterschied zu S+ war bis auf eine leichte Geräuschanderung - wie die auch immer zu Stande kommt - hier im Flachland nicht zu merken.
    na, wenn Du nach DU kommst, musst Du halt mal ins Bergische fahren, damit Du Kurven genissen kannst.
    Das "Flachland" kenn ich zur Genüge habe auch mal 5 Jahr in OL gelebt. So richtige Kurven in Verbindung mit bergischem gibt´s da garnicht. Ich bin immer von OL ins Emsland gependelt - war garniicht schön zu fahren.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradtransport ex Panama-Stadt
    Von Greenhorn im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:30
  2. GS Fahrer aus der eigenen Stadt/Umgebung
    Von Christoph Lipjes im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 16:31
  3. Wolfach ist Motorradfreundliche Stadt 2010
    Von sonnenrad im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 16:28
  4. Motorradfreundlichste Stadt Deutschlands
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 08:16
  5. Hallihallo aus der Stadt mit der Schwebebahn
    Von Mr. X-Ray im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 00:55