Ergebnis 1 bis 9 von 9

Grüße aus der schönen Kurpfalz / Speyer

Erstellt von opiti, 19.09.2016, 21:41 Uhr · 8 Antworten · 483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    22

    Standard Grüße aus der schönen Kurpfalz / Speyer

    #1
    Hallo,

    mein Name ist Oliver und ich komme aus der schönen Kurpfalz, oder besser gesagt der Toscana Deutschlands, zwischen Bergstrasse, Odenwald, Pfälzerwald und Rheingraben.

    Ich bin 40 Jahre alt. Maschinenbauingenieur und in der Automobilbranche im Qualitätsmanagement tätig.

    Alles was 2 Räder hat fasziniert mich, ob es das Rennrad, MTB, Roller oder Motorrad ist....

    Nach einem Jahr Roller (Vespa 300 GTS) und knapp 5.000km habe ich mir im Juli eine neue F800GS - noch MJ2016 (EU3) - gekauft. Ist mein erstes Motorrad, obwohl ich den Führerschein mit 18 gemacht hatte. Es hat ein wenig (sehr viel) Überzeugungsarbeit gekostet, da meine Frau absolute Motorrad Gegnerin war (dazu mehr später).

    Im August bin ich dann 17 Tage quer durch Frankreich und Schweiz gefahren und habe 4.000km zurückgelegt.

    Kaum zurück war ich mit Freunden ein WE im Schwarzwald und habe nochmals knappe 800km absolviert, so dass ich heute nach knapp 2 Monaten 7.000km ohne Probleme (nur ein winziges: der "Info" Schalter hängt ab und zu und bleibt unten) zurückgelegt.

    Ich wollte mir ursprünglich (mein Kindheitstraum) eine "RICHTIGE" GS (das war für mich damals ein Boxer) kaufen, bin aber zu 100% zufrieden mit meiner getroffenen Entscheidung und wüsste nicht, was mir an diesem Bike fehlt.

    Freue mich auf nette Gespräche, Erfahrungsaustausch, bzw. auch mal ein persönliches Treffen mit dem einen oder anderen hier.

    So, genug gequatscht, anbei noch 1-2 Bilder....

    Grüße Oliver

    img_7871.jpg

    img_8035.jpg

    img_8101.jpg

    img_8520.jpg

    img_8622.jpg

    img_9152.jpg

    img_9172.jpg

    img_8604.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_8656.jpg  

  2. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.871

    Standard

    #2
    Servus Oliver und herzlich willkommen.

    Eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben und bebildert. Ich denke, als "Späteinsteiger" hast du noch mehr Freude und Genuss am Mopedfahren.
    Wenn dir die 700er ausreicht - alles richtig gemacht. Der einzige Grund, warum hier viele die "Dicke GS" fahren ist, dass sie die Kette nicht warten können .

    Grüße aus den bayrischen Alpen
    Christian

  3. Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #3
    Hallo Oliver,

    herzlch willkommen hier und noch viel viel spass und unfallfreie kilometer mit deiner GS.
    wir haben hier in der region Kurpfalz einen regelmässigen stammtisch der sich jeden zweiten Donnerstag eines monats um 19:00 uhr trifft.
    die location wo wir uns treffen ist immer unterschiedlich und variiert in der ganzen Kurpfalz.

    gerne darfst du dich einem unserer stammtische mal anschliessen. hier gibt es dazu mehr infos und in unserem kleinen forum posten wir immer wo man sich zum nächsten StaTi trifft...
    einfach mal ganz unverbindlich vorbeikommen :-)

    Q-rpfälzer Q-StammTisch ? Portal

    selbstverständlich sind auch alle anderen recht herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen :-)

  4. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    661

    Standard

    #4
    Moin Oliver,
    willkommen im Forum.
    Schöne Bilder, die du da gemacht hast, gefällt mir.

  5. Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Hi Christian,
    ich habe die 800er GS und ja die reicht und ja, ich kann Ketten reinigen, pflegen und spannen :-)

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.410

    Standard

    #6
    Hallo und willkommen Oliver,
    das mit der "richtigen" GS kann ja noch werden, bist ja noch jung
    einfach mal ausprobieren und probefahren, ob einem das taugt.
    Zum Reisen taugen beide Motorenkonzepte gut.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    95

    Standard

    #7
    Moin Oliver,
    ein herzliches Willkommen hier im GS-Forum.

  8. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    510

    Standard

    #8
    Hallo Oliver
    Nicht schlecht dein Einstand schöne Fotos. Ich habe mit einer F700Gs angefangen
    Und bin bei der R1200Gs gelandet.
    Viele Grüße aus Niederbayern.
    Reinhard

  9. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.622

    Standard

    #9
    Willkommen im Forum aus Österreich!!

    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!



    LG
    Bertl


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 15:26
  2. Grüße aus der Kurpfalz !
    Von db32goldstar im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 20:13
  3. Grüße aus dem schönen Saarland
    Von Bernd Z im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 15:05
  4. Grüße aus der Türkei
    Von vau zwo im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 23:13
  5. ein neuer aus der schönen Eifel !
    Von muddyfox im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 06:57