Grüße aus der schönen Kurpfalz / Speyer

Diskutiere Grüße aus der schönen Kurpfalz / Speyer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, mein Name ist Oliver und ich komme aus der schönen Kurpfalz, oder besser gesagt der Toscana Deutschlands, zwischen Bergstrasse, Odenwald...
O

opiti

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
41
Ort
67346 Speyer
Modell
F800 GS MJ2016
Hallo,

mein Name ist Oliver und ich komme aus der schönen Kurpfalz, oder besser gesagt der Toscana Deutschlands, zwischen Bergstrasse, Odenwald, Pfälzerwald und Rheingraben.

Ich bin 40 Jahre alt. Maschinenbauingenieur und in der Automobilbranche im Qualitätsmanagement tätig.

Alles was 2 Räder hat fasziniert mich, ob es das Rennrad, MTB, Roller oder Motorrad ist....

Nach einem Jahr Roller (Vespa 300 GTS) und knapp 5.000km habe ich mir im Juli eine neue F800GS - noch MJ2016 (EU3) - gekauft. Ist mein erstes Motorrad, obwohl ich den Führerschein mit 18 gemacht hatte. Es hat ein wenig (sehr viel) Überzeugungsarbeit gekostet, da meine Frau absolute Motorrad Gegnerin war (dazu mehr später).

Im August bin ich dann 17 Tage quer durch Frankreich und Schweiz gefahren und habe 4.000km zurückgelegt.

Kaum zurück war ich mit Freunden ein WE im Schwarzwald und habe nochmals knappe 800km absolviert, so dass ich heute nach knapp 2 Monaten 7.000km ohne Probleme (nur ein winziges: der "Info" Schalter hängt ab und zu und bleibt unten) zurückgelegt.

Ich wollte mir ursprünglich (mein Kindheitstraum) eine "RICHTIGE" GS (das war für mich damals ein Boxer) kaufen, bin aber zu 100% zufrieden mit meiner getroffenen Entscheidung und wüsste nicht, was mir an diesem Bike fehlt.

Freue mich auf nette Gespräche, Erfahrungsaustausch, bzw. auch mal ein persönliches Treffen mit dem einen oder anderen hier.

So, genug gequatscht, anbei noch 1-2 Bilder....

Grüße Oliver

IMG_7871.jpg

IMG_8035.jpg

IMG_8101.jpg

IMG_8520.jpg

IMG_8622.jpg

IMG_9152.jpg

IMG_9172.jpg

IMG_8604.jpg
 

Anhänge

Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Oliver und herzlich willkommen.

Eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben und bebildert. Ich denke, als "Späteinsteiger" hast du noch mehr Freude und Genuss am Mopedfahren.
Wenn dir die 700er ausreicht - alles richtig gemacht. Der einzige Grund, warum hier viele die "Dicke GS" fahren ist, dass sie die Kette nicht warten können :wub:.

Grüße aus den bayrischen Alpen
Christian
 
reiseQ

reiseQ

Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
40
Modell
R 1150 GS/A
Hallo Oliver,

herzlch willkommen hier und noch viel viel spass und unfallfreie kilometer mit deiner GS.
wir haben hier in der region Kurpfalz einen regelmässigen stammtisch der sich jeden zweiten Donnerstag eines monats um 19:00 uhr trifft.
die location wo wir uns treffen ist immer unterschiedlich und variiert in der ganzen Kurpfalz.

gerne darfst du dich einem unserer stammtische mal anschliessen. hier gibt es dazu mehr infos und in unserem kleinen forum posten wir immer wo man sich zum nächsten StaTi trifft...
einfach mal ganz unverbindlich vorbeikommen :-)

Q-rpfälzer Q-StammTisch ? Portal

selbstverständlich sind auch alle anderen recht herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin Oliver,
willkommen im Forum.
Schöne Bilder, die du da gemacht hast, gefällt mir.
 
O

opiti

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
41
Ort
67346 Speyer
Modell
F800 GS MJ2016
Hi Christian,
ich habe die 800er GS und ja die reicht und ja, ich kann Ketten reinigen, pflegen und spannen :-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo und willkommen Oliver,
das mit der "richtigen" GS kann ja noch werden, bist ja noch jung:D
einfach mal ausprobieren und probefahren, ob einem das taugt.
Zum Reisen taugen beide Motorenkonzepte gut.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
maellw

maellw

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
103
Ort
Stockelsdorf
Modell
R1200GS LC Triple Black
Moin Oliver,
ein herzliches Willkommen hier im GS-Forum.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Hallo Oliver
Nicht schlecht dein Einstand schöne Fotos. Ich habe mit einer F700Gs angefangen:rollleyyes:
Und bin bei der R1200Gs gelandet.
Viele Grüße aus Niederbayern.
Reinhard
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Thema:

Grüße aus der schönen Kurpfalz / Speyer

Grüße aus der schönen Kurpfalz / Speyer - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Ratingen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Oben