Grüsse aus Dortmund

Diskutiere Grüsse aus Dortmund im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS- Fans, bin neu hier in Eurem tollen und sehr informativen GS- Forum. Fahre seit 26 Jahren Motorrad, bisher überwiegend Japaner (Honda)...
L

Luckylooser

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Hallo GS- Fans,

bin neu hier in Eurem tollen und sehr informativen GS- Forum. Fahre seit 26 Jahren Motorrad, bisher überwiegend Japaner (Honda), die letzten Jahre Pan European (ST 1300) und bin nun zum 1. Mal auf BMW umgestiegen Bj. 2010 ADV => Fahrwerk = 1. Sahne, Handling klasse (meine Honda brachte vollgetankt 326 kg auf die Waage), dagegen ist die 1200 ADV ein leichtfüssiges Fliegengewicht, Sitzposition spitze bei meiner Größe von 1,86 m, fahre jetzt zum 1. Mal ein Mopped mit Sound und kann auf der Autobahn auf Grund der Sitzhöhe über mehrere Autos hinweg nach vorne schauen. Druck aus dem Drehzahlkeller mit 120 Nm, geht ordentlich voran, da können selbst leistungsstärkere Sportler nur neidisch verschämt zur Seite schauen....grins.
Nicht so schön finde ich die Verarbeitungsqualität von BMW : seitliche Windabweiser ADV extrem kratzempfindlich (trotz viel Wasser und weichem Schwamm schon Kratzer) hatte ich schon bei der Auslieferung reklamiert, und andere bekommen, die waren auch schon leicht verkratzt. Tankverkleidung (schwarze Plastikteile) wie auch der vordere Kotflügel machen irgendwie einen billigen Eindruck, Kabelbaum nicht gut isoliert, überall sieht man die farbigen Litzen hervorschauen, Endtopf an der Auspuffklappe undicht (dort bläst er). Habe die orig. Gepäckbrücke von der normalen GS mit Variokoffern dran : schaut mal bei Euren GS- Gepäckbrücken in den "Tunnel" der oberen Befestigungsschraube, dort werdet Ihr alle rechts und links an den Innenflanken Farbspritzer finden, habe ich bei 6 verschiedenen Fahrzeugen (Mod. 2010 TÜ) bei 2 verschiedenen Händlern gesehen, scheint produktionsbedingt zu sein. Sitzbank ist eine Katastrophe : zu weich für meine 95 kg und hinten zu schräg, scheint aber hier im Forum auch einigen anderen GS- Fahrern so zu gehen. Windschild ADV für meinen Geschmack zu klein, bei 100 km/h zieht es wie Hechtsuppe und bei 110 km/h schlägt mein Visier (Shoei- Raid) mit einem Schlag zu....Ok, ich bin vielleicht von der el. Scheibe meiner alten Honda verwöhnt, fahre seit 12 Jahren immer mit offenem Visier (außer bei Regen)...habe mir nun die hohe Ergo Screen von Wunderlich bestellt , mal schauen ob die eine Verbesserung bringt.
Fazit : ein toller Motor in einem super Fahrwerk, mit mäßiger Verarbeitungsqualität für einen viel zu hohen Preis (Preis / Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz), in diesem Hochpreissegment dürfte man ruhig mehr Qualität erwarten. Andere Markenhersteller bieten 2 Jahre uneingeschränkte Garantie, nur BMW gewährt eine fragwürdige 2 jährige Gewährleistung, bei der sich nach einem halben Jahr die Beweislast (war der Mangel schon beim Kauf vorhanden?) zu Ungunsten des Kunden umkehrt.

Gruß aus Dortmund

Luckylooser:)
 
Zuletzt bearbeitet:
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus Luckylooser,

willkommen im Forum und viel Spass mit deiner ADV...

1.86 und ne ADV...jetzt haben wir zwei Gemeinsamkeiten... wie isn dein Gewicht? :D
 
D

DO_Q

Gast
Auch von mir...

als sozusagener Nachbar,

viel Spaß mit der Dicken.
Und was sind schon kleine Fehler in einer Beziehung :D

Gruß
aus der verregneten Nachbarschaft
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Herzlich Willkommen, alter Kumpel! Hier wird Dir immer geholfen. Bis nächste Woche auf unserer Tour.
 
L

Luckylooser

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Servus Luckylooser,

willkommen im Forum und viel Spass mit deiner ADV...

1.86 und ne ADV...jetzt haben wir zwei Gemeinsamkeiten... wie isn dein Gewicht? :D

Hi HvG,

Kampfgewicht 95 kg: Tuning fängt beim Fahrer an, ein guter Rodler muss ja schließlich auch Gewicht auf die Kufen bringen.

Luckylooser
 
L

Luckylooser

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Herzlich Willkommen, alter Kumpel! Hier wird Dir immer geholfen. Bis nächste Woche auf unserer Tour.
Hi billy, alte Socke,

freue mich schon auf unsere Tour, muss aber noch meine Gummistiefel polieren, bei dem Wetter zur Zeit.

Gruß
Luckylooser:rolleyes:
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Willkommen hier im Forum und viel Spaß wünsche ich dir :)

Grüße aus Bornheim
Paul :)
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Willkommen im Forum,

tja wenn sich das Ding nicht so gut fahren lassen würde... :D

Viele Grüße in den nahen Westen

Dietmar
 
Thema:

Grüsse aus Dortmund

Grüsse aus Dortmund - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Dortmund

    Grüße aus Dortmund: Hallo in die Runde, Nachdem ich lange stiller Mitleser war, ändert sich mein Status von "passiv" auf "aktiv" dank des Kaufs einer 1200 GS TÜ...
  • Grüße aus Dortmund

    Grüße aus Dortmund: Hallo GS Gemeinde, Bin seit Oktober auch stolzer R1200GS Besitzer und voll begeistert, freue mich hier dabei zusein.
  • Gruß aus Dortmund

    Gruß aus Dortmund: Hallo, nach 9 Jahren R1100R bin ich jetzt auf eine gebrauchte (10J) 1150GS umgestiegen, mußte ein kürzeres Federbein einbauen lassen. :) Bin 60J...
  • Schöne Grüße aus Dortmund

    Schöne Grüße aus Dortmund: Hallo erstmal, bin hier neu angekommen und habe heute nachmittag die Sonne gesehen. Wie ich lesen konnte, warten da schon viele drauf. :cool...
  • Gruß aus Dortmund

    Gruß aus Dortmund: Hallo erstmals ... Ich fahre seit 1990 Motorrad. Hatte bis jetzt : Honda CB450 S Honda XL 500 S Kawasaki KLR 650 und ab heute : -) eine: BMW...
  • Gruß aus Dortmund - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Dortmund

    Grüße aus Dortmund: Hallo in die Runde, Nachdem ich lange stiller Mitleser war, ändert sich mein Status von "passiv" auf "aktiv" dank des Kaufs einer 1200 GS TÜ...
  • Grüße aus Dortmund

    Grüße aus Dortmund: Hallo GS Gemeinde, Bin seit Oktober auch stolzer R1200GS Besitzer und voll begeistert, freue mich hier dabei zusein.
  • Gruß aus Dortmund

    Gruß aus Dortmund: Hallo, nach 9 Jahren R1100R bin ich jetzt auf eine gebrauchte (10J) 1150GS umgestiegen, mußte ein kürzeres Federbein einbauen lassen. :) Bin 60J...
  • Schöne Grüße aus Dortmund

    Schöne Grüße aus Dortmund: Hallo erstmal, bin hier neu angekommen und habe heute nachmittag die Sonne gesehen. Wie ich lesen konnte, warten da schon viele drauf. :cool...
  • Gruß aus Dortmund

    Gruß aus Dortmund: Hallo erstmals ... Ich fahre seit 1990 Motorrad. Hatte bis jetzt : Honda CB450 S Honda XL 500 S Kawasaki KLR 650 und ab heute : -) eine: BMW...
  • Oben