Ergebnis 1 bis 9 von 9

Grüsse aus Dortmund

Erstellt von Luckylooser, 17.08.2010, 01:01 Uhr · 8 Antworten · 618 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    46

    Standard Grüsse aus Dortmund

    #1
    Hallo GS- Fans,

    bin neu hier in Eurem tollen und sehr informativen GS- Forum. Fahre seit 26 Jahren Motorrad, bisher überwiegend Japaner (Honda), die letzten Jahre Pan European (ST 1300) und bin nun zum 1. Mal auf BMW umgestiegen Bj. 2010 ADV => Fahrwerk = 1. Sahne, Handling klasse (meine Honda brachte vollgetankt 326 kg auf die Waage), dagegen ist die 1200 ADV ein leichtfüssiges Fliegengewicht, Sitzposition spitze bei meiner Größe von 1,86 m, fahre jetzt zum 1. Mal ein Mopped mit Sound und kann auf der Autobahn auf Grund der Sitzhöhe über mehrere Autos hinweg nach vorne schauen. Druck aus dem Drehzahlkeller mit 120 Nm, geht ordentlich voran, da können selbst leistungsstärkere Sportler nur neidisch verschämt zur Seite schauen....grins.
    Nicht so schön finde ich die Verarbeitungsqualität von BMW : seitliche Windabweiser ADV extrem kratzempfindlich (trotz viel Wasser und weichem Schwamm schon Kratzer) hatte ich schon bei der Auslieferung reklamiert, und andere bekommen, die waren auch schon leicht verkratzt. Tankverkleidung (schwarze Plastikteile) wie auch der vordere Kotflügel machen irgendwie einen billigen Eindruck, Kabelbaum nicht gut isoliert, überall sieht man die farbigen Litzen hervorschauen, Endtopf an der Auspuffklappe undicht (dort bläst er). Habe die orig. Gepäckbrücke von der normalen GS mit Variokoffern dran : schaut mal bei Euren GS- Gepäckbrücken in den "Tunnel" der oberen Befestigungsschraube, dort werdet Ihr alle rechts und links an den Innenflanken Farbspritzer finden, habe ich bei 6 verschiedenen Fahrzeugen (Mod. 2010 TÜ) bei 2 verschiedenen Händlern gesehen, scheint produktionsbedingt zu sein. Sitzbank ist eine Katastrophe : zu weich für meine 95 kg und hinten zu schräg, scheint aber hier im Forum auch einigen anderen GS- Fahrern so zu gehen. Windschild ADV für meinen Geschmack zu klein, bei 100 km/h zieht es wie Hechtsuppe und bei 110 km/h schlägt mein Visier (Shoei- Raid) mit einem Schlag zu....Ok, ich bin vielleicht von der el. Scheibe meiner alten Honda verwöhnt, fahre seit 12 Jahren immer mit offenem Visier (außer bei Regen)...habe mir nun die hohe Ergo Screen von Wunderlich bestellt , mal schauen ob die eine Verbesserung bringt.
    Fazit : ein toller Motor in einem super Fahrwerk, mit mäßiger Verarbeitungsqualität für einen viel zu hohen Preis (Preis / Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz), in diesem Hochpreissegment dürfte man ruhig mehr Qualität erwarten. Andere Markenhersteller bieten 2 Jahre uneingeschränkte Garantie, nur BMW gewährt eine fragwürdige 2 jährige Gewährleistung, bei der sich nach einem halben Jahr die Beweislast (war der Mangel schon beim Kauf vorhanden?) zu Ungunsten des Kunden umkehrt.

    Gruß aus Dortmund

    Luckylooser

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Guten Morgen Lucky,

    herzlich Willkommen hier und Gratulation zur Q.

  3. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #3
    Servus Luckylooser,

    willkommen im Forum und viel Spass mit deiner ADV...

    1.86 und ne ADV...jetzt haben wir zwei Gemeinsamkeiten... wie isn dein Gewicht?

  4. DO_Q Gast

    Standard Auch von mir...

    #4
    als sozusagener Nachbar,

    viel Spaß mit der Dicken.
    Und was sind schon kleine Fehler in einer Beziehung

    Gruß
    aus der verregneten Nachbarschaft

  5. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #5
    Herzlich Willkommen, alter Kumpel! Hier wird Dir immer geholfen. Bis nächste Woche auf unserer Tour.

  6. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    46

    Rotes Gesicht

    #6
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Servus Luckylooser,

    willkommen im Forum und viel Spass mit deiner ADV...

    1.86 und ne ADV...jetzt haben wir zwei Gemeinsamkeiten... wie isn dein Gewicht?

    Hi HvG,

    Kampfgewicht 95 kg: Tuning fängt beim Fahrer an, ein guter Rodler muss ja schließlich auch Gewicht auf die Kufen bringen.

    Luckylooser

  7. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen, alter Kumpel! Hier wird Dir immer geholfen. Bis nächste Woche auf unserer Tour.
    Hi billy, alte Socke,

    freue mich schon auf unsere Tour, muss aber noch meine Gummistiefel polieren, bei dem Wetter zur Zeit.

    Gruß
    Luckylooser

  8. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #8
    Willkommen hier im Forum und viel Spaß wünsche ich dir

    Grüße aus Bornheim
    Paul

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #9
    Willkommen im Forum,

    tja wenn sich das Ding nicht so gut fahren lassen würde...

    Viele Grüße in den nahen Westen

    Dietmar


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Dortmund
    Von stromerandi im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 20:01
  2. Werkstatt Tip in Dortmund
    Von Florence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 20:55
  3. Gruß aus Dortmund
    Von Wogenwolf im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 20:27
  4. Messe Dortmund
    Von Psycho im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:49
  5. Gruß aus Dortmund
    Von Rebelheart im Forum Neu hier?
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 20:55