Grüße aus Essen im Pott

Diskutiere Grüße aus Essen im Pott im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin Frank aus Essen und stelle mich vor: Ich habe zu meinem 50ten in 2010 nach 20 J. Pause wieder angefangen, Mopped zu fahren. Von...
G

gong

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2017
Beiträge
2
Hallo, ich bin Frank aus Essen und stelle mich vor:

Ich habe zu meinem 50ten in 2010 nach 20 J. Pause wieder angefangen, Mopped zu fahren. Von 1982 bis 1990 war ich mit Yamahas SR in Südeuropa unterwegs. Dies zumeist auf Solotouren. Mit insgesamt 2 SR´s habe ich damals wohl so 90.000 km abgefahren, weiteste Entfernung war Sagres in Portugal. Ne Schande für meinen Bio- Fußabdruck, aber das musste wohl sein. Dann kam Job und Auto und keine Zeit.

Seit 2010 also wieder Motorrad, und nachdem mir eine Guzzi T3 im ersten Urlaub schlapp gemacht hat, kaufte ich mir die Guzzi California Special Sport aus 2001. 4ter Besitzer mit Laufleistung von 10200 km.

Mit der Guzzi war ich jedes Jahr bis zum derzeitigen Tachostand von 72.000 km unterwegs, sowohl in heimatlichen Gefilden als auch an Spaniens´s Atlantikküste. Ist schon ein nettes Mopped, kommt gut um Kurven und hat ordentlich Sound und Charakter.

Obwohl ich wunderbare Bilder, Eindrücke und Erlebnisse hatte, war der Wunsch nach nem souveränen Mopped natürlich immer da.

Diesen erfüllte ich mir Anfang November nach einer Probefahrt mit dem Kauf einer 2200 km alten GS 1200 LC Tripleblack, BJ März 2017. Nach mittlerweile 700 km Testfahrt kann ich sagen: Jau, das Ding ist souverän.

Seitdem kneis ich hier im Forum, um das Mopped campingtauglich zu machen.

Allseits gute Fahrt, Frank
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
Hallo Frank,

viel Spaß mit der Schwatten.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Frank und herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.029
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Namensvetter,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Frank,

wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinem Modpped und viele , viele glückliche KM:smile:

Grüße aus der Weltmitte
Michael:cool:
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
JO ... Guzzi´s haben schon Charakter. ´Ne GS aber auch. Bisté wenigstens den seitlich stehenden Zweizylindern treu geblieben !!

Willkommen im Forum !!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Frank,
Grüße aus Essen nach Essen.

Hermann
 
G

gong

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2017
Beiträge
2
Danke für Eure netten Begrüßungen! Muss leider korrigieren: meine GS ist gar keine Triple Black, sondern "nur" ne normale GS mit Schwarzschnaabel. Asche über mein gelocktes Haupt!!!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
Danke für Eure netten Begrüßungen! Muss leider korrigieren: meine GS ist gar keine Triple Black, sondern "nur" ne normale GS mit Schwarzschnaabel. Asche über mein gelocktes Haupt!!!
Hey Frank,

na und, ist doch egal ... Hauptsache Du hast Spaß damit.

VG Martin
 
Thema:

Grüße aus Essen im Pott

Grüße aus Essen im Pott - Ähnliche Themen

  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Gruß aus Essen

    Gruß aus Essen: Hallo Leute, nach 14 Jahren R1100RS und anschließenden 10 Jahren mit japanischen Vierzylindern ist es wieder an der Zeit einen Boxer zu erleben...
  • Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen -

    Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen -: Hallo liebe Forumsgemeinde! Das ist ja prima, dass ich mich endlich vorstellen kann. Hatte mich vor ca. 2 Monaten registriert, konnte aber bisher...
  • Gruß aus Essen mit Vorstellung

    Gruß aus Essen mit Vorstellung: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich gehöre auch zu den Wiederaufsteigern und bin nach über 15 Jahren Pause seit letztem August wieder auf zwei...
  • Mit besten Grüßen aus Essen

    Mit besten Grüßen aus Essen: Hallo ihr Q-Treiber! schön, dass es für nahezu alles ein Forum gibt :) Ich misch' dann ab heute auch mal mit bei euch. Seit kurzem bin ich auch...
  • Mit besten Grüßen aus Essen - Ähnliche Themen

  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Gruß aus Essen

    Gruß aus Essen: Hallo Leute, nach 14 Jahren R1100RS und anschließenden 10 Jahren mit japanischen Vierzylindern ist es wieder an der Zeit einen Boxer zu erleben...
  • Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen -

    Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen -: Hallo liebe Forumsgemeinde! Das ist ja prima, dass ich mich endlich vorstellen kann. Hatte mich vor ca. 2 Monaten registriert, konnte aber bisher...
  • Gruß aus Essen mit Vorstellung

    Gruß aus Essen mit Vorstellung: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich gehöre auch zu den Wiederaufsteigern und bin nach über 15 Jahren Pause seit letztem August wieder auf zwei...
  • Mit besten Grüßen aus Essen

    Mit besten Grüßen aus Essen: Hallo ihr Q-Treiber! schön, dass es für nahezu alles ein Forum gibt :) Ich misch' dann ab heute auch mal mit bei euch. Seit kurzem bin ich auch...
  • Oben