Ergebnis 1 bis 5 von 5

Grüße aus Ingolstadt

Erstellt von Meskalin, 24.03.2015, 23:13 Uhr · 4 Antworten · 363 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    2

    Blinzeln Grüße aus Ingolstadt

    #1
    Aloha liebe GS Gemeinde,

    ich heiße Stephan, bin 34 und arbeite und wohne in Ingolstadt.

    Ab 16 saß ich auf einer 50ccm Simson S51. Ab 25 habe ich mir eine Suzuki gsxf 600 gegönnt. Und seit 2013 fahre ich einen Audi Allroad Baujahr 2000. (SUV, Audi Quattro Antrieb, Höhenverstellbares Fahrwerk, Offroad Ausstattung) Alles wird in Eigenregie gewartet und gepflegt.

    Nun möchte ich meine Sub-Urbanen Offroad Gefühl doch gern in freier Wildnis auf zwei Rädern ausleben, und habe mich schon etwas belesen. Für mich kommt nurnoch eine Kardanwelle als Antriebsart in Frage. Kette fällt definitiv in Zukunft weg. Und der geringe Schwerpunkt eines Boxermotors ist ebenfalls ein Gedicht. (Meine Suzuki ist ab 300km nurnoch eine Qual. Fahrkomfort ist da sehr mangelhaft, obwohl ich schon viel dran gemacht habe: Griffheizung, Sitzheizung, 12V Steckdose für Ladegeräte) Deshalb möchte ich mir gern eine R1200GS zulegen. Und in der nächsten Zeit Europa auf zwei Rädern erkunden. Noch habe ich keine Maschine gekauft. Habe aber schon ganz gute Vorstellungen was ich möchte. Wollte mich aber nochmal genauer erkundigen, ob ich vielleicht ein paar Sachen noch nicht weiss, und ob ich den ein oder anderen Geheimtipp aus dem Forum mitnehmen kann. Würde mich sehr freuen hier neue Erfahrungen, Kenntnisse, Bekannte, Ratschläge, Zubehörteile, und vielleicht auch Reiserouten und Sonstiges zu finden. Habe mich immer in den Forum meiner Fahrzeuge angemeldet, und dadurch gleichgesinnte und genau die gerade genannten Sachen gefunden. Freue mich drauf es hier gleich zu tun.

    Beste Grüße
    Stephan

  2. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.956

    Standard

    #2
    Servus Stephan und herzlich willkommen hier.
    Viel Spaß beim Lesen und Schreiben und natürlich viel Erfolg beim Finden deines Mopeds.

    Christian

  3. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    #3
    herzlich willkommen hier und viel spaß

  4. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Herzlich willkommen im Forum

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #5
    Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl


 

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der Türkei
    Von vau zwo im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 23:13
  2. Schöne Grüße aus dem Weserbergland
    Von Aerzen im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 18:19
  3. Grüße aus dem wilden Süden
    Von koala im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 16:19
  4. Grüße aus Franken
    Von grabi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 22:53
  5. Grüße aus Mainz
    Von MP im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:46