Ergebnis 1 bis 9 von 9

Grüsse aus Kanada, Salzburg und die Alpen.

Erstellt von BMWGS, 03.12.2006, 17:57 Uhr · 8 Antworten · 687 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    100

    Standard Grüsse aus Kanada, Salzburg und die Alpen.

    #1
    Bin neu hier.

    Leider kann ich nicht sehr gut Deutsch lesen und schreiben, aber ich werde mich bemühen. Sprechen kann ich gut und um so besser nach einige gläser Augustiner.

    Ich fahre seit 1991 BMW und GS...angefangen mit eine neue 1990 R100 GS (die habe ich noch) und dann habe ich mir auch eine 1986 R80 G/S PD und 2003 & 2004 R1150 GS Adventure gekauft (die habe ich alle noch).

    Die strassen bei mir in Ost Kanada sind mir zu gerade, da fahre ich in die Alpen seit 1995 jedes jahr.

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Alex,

    wollte mein Englisch wäre so gut wie dein Deutsch.

    Ost-Kanada ist gross. Von wo kommst Du genau?

    Komme aus dem schönen Spessart, zwischen Frankfurt und Nürnberg. Wenn Du dich mal wieder auf Europetour befindest, komm auch mal zu uns. Könnte Dir viele schöne Strecken zeigen, die manchen Alpenpässen in nichts nachstehen. Könnte Dir auch mit sehr guten Tips für Übernachtung helfen.

    Viel Spass hier.

    By,

  3. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    100

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GS Peter
    Hallo Alex,

    Ost-Kanada ist gross. Von wo kommst Du genau?

    Komme aus dem schönen Spessart, zwischen Frankfurt und Nürnberg. Wenn Du dich mal wieder auf Europetour befindest, komm auch mal zu uns. Könnte Dir viele schöne Strecken zeigen, die manchen Alpenpässen in nichts nachstehen. Könnte Dir auch mit sehr guten Tips für Übernachtung helfen.

    Viel Spass hier.

    By,

    Hallo Peter,

    Nähe Ottawa, die hauptstadt von Kanada. Ja, gross ist das land...zu flach und auch nicht kurvig genug. Ein grosses untershied. Hier, ein tages tour ohne zu eilen ist zwieschen 500 und 800 km; in die Alpen, 400 ist mir schon lang. Schön war es in Newfoundland und Labrador wo ich die KLR 650 auf 1100 km von schotter strassen ausprobiert habe...für eine reise nach Island, wenn ich zeit habe ein tag.

    Ich bin in Europa jedes jahr. Ja, ich bin oft vorbei gefahren auf die A3 von Köln nach Salzburg (dann A9, A99, A8), aber die lezte par jahren fahre ich bei meine freunden vorbei nähe Hockenheim...also A61, A6, A5 und A8 bis nach Salzburg.

    Ja, mann muss nicht immer die Alpen fahren. Der Rudi hat mir sehr schöne strassen gezeigt in raum Speyer-Pirmasens-Wissemburg-Speyer und auch in raum Karlsruhe-Pforzheim-Baden-Baden (Mummelsee). Juni 2006 bin ich endlich auf Korsika gekommen. Muss sagen, erste klasse!

    Übernachtungen? Wäre immer gut zum wiessen wo zum gut ünbernachten. Ich habe schon 200+ auf ein MS Excel spreadsheet mit GPS, aber nur für süd Deutschland, Österreich, Schweiz, nord Italien und ein teil Frankreich.

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #4
    Hi Alex!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!
    Das hast Du ja einen ordentlichen Fuhrpark. Nimmst
    Du die Maschinen abwechseln oder verleihst Du sie?
    Und keine Sorge wegen Deiner Deutsch-Kenntnisse.
    Kenne manche Deutschen, deren Rechtschreibung
    schlechter ist. Was bringt einen Kanadier denn
    dazu, so gut Deutsch zu lernen?

    Gruß Ron

  5. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    #5
    Cheers Alex!

  6. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    100

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ron
    Hi Alex!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!
    Das hast Du ja einen ordentlichen Fuhrpark. Nimmst
    Du die Maschinen abwechseln oder verleihst Du sie?
    Und keine Sorge wegen Deiner Deutsch-Kenntnisse.
    Kenne manche Deutschen, deren Rechtschreibung
    schlechter ist. Was bringt einen Kanadier denn
    dazu, so gut Deutsch zu lernen?

    Gruß Ron
    Hallo Ron!

    Vielen dank. Ich weiss nicht wie oft ich verde mit machen weil technisch in Deutsch schreiben ist mir schwierig. So oft bin ich auch nicht auf boxer-forum.de.

    Verleihst du sie? Motorräder, flugzeuge und frauen verleiht mann nicht!

    Die erste 10 jahre bin ich mit meiner alte gummikuh (1980 R65) dort herum gefahren aber seit leztes jahr, habe ich mir eine neue 2004 GS Adventure herüber geschikt. Teuer war es, aber mit 20% rebat bei den BMW händler, hat es geklapt.

    Ja, war in Kanada geboren aber bin dort zuhause. Verde auch in die nächste par monaten ein EU reise pass und staatsbürgerschaft bekommen. Mein vater war Österreicher. Keine sorgen machen...ich komm nicht zu jemand die arbeit wegnehmen.

  7. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    100

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Cooltours
    Cheers Alex!
    Grüezi oder Bon Jour, René!

    Mensch, ich kann dich nicht los werden! Sie lassen ein jeden hier rein...und mich auch.

    Nur noch 6 monate bis ich wieder dort bin.

  8. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    #8
    HAaaaaa! My saying , they take all kind of freaks if they even take me
    Lasst uns alle hoffen der Winter ist bald vorbei!!!

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    Hi Alex,

    herzlich willkommen in der Runde.


 

Ähnliche Themen

  1. Quer durch Kanada...
    Von Circoloco im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 19:26
  2. Grüsse aus dem Herzen der schweizer Alpen
    Von Berthie im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 23:34
  3. Nagelneu aus Kanada
    Von Bayern im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 15:48
  4. Kanada...3 Wochen auf dem Motorrad....?
    Von Lutz im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 22:15
  5. Handy in Kanada
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:01