Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Grüsse aus Karlsruhe :-)

Erstellt von Mini-GS_Reiter, 12.08.2010, 10:43 Uhr · 14 Antworten · 1.293 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    22

    Standard Grüsse aus Karlsruhe :-)

    #1
    Hallo zusammen!

    Möchte mich kurz vorstellen.
    Fahre nun schon seit 25 Jahren Motorrad und davor Mofa und Kleinkraftrad !
    Seit meinem 19ten Lebensjahr haben mich die Boxer in Ihren Bann gezogen.
    Mein 10 Jahre älterer Bruder (der wenige technisch begabt ist) hatte Nachwuchs bekommen und mich gebeten seine R60/5 für den Verkauf herzurichten. Bis dahin war ich nur 2-Takt Kreissägen gefahren und mich hat bei der ersten Probefahrt das satte Drehmoment und weiche Ansprechverhalten des Motors begeistert!
    Also wurde ich kurzerhand der neue Besitzer der alten Kuh !
    Okay ich muss zugeben, dass ich die 40PS nicht lange ertragen konnte, also wurde das Motorrad mit einem R75/5 Motor und langer Kardanübersetzung versehen. Mit diesem Motorrad bin ich dann 150.000km gefahren und habe es nie bereut. Dann kam leider eine Durststrecke mit viel zu wenig Zeit und ein paar Elektrikschäden und das Motorrad gammelte ein paar Jahre in der Garage rum !
    Ich nahm einen neuen Job an mit weniger Reisetätigkeit und das auch noch mitten im Albtal (Karlsbad) also kurz vor oder im weiteren Sinn im Schwarzwald. Ich machte endlich mal wieder nach ein paar Jahren meine Steuer und bekam doch tatsächlich eine grössere Steuer-Rückzahlung.
    Was tun mit dem Geld? Zur Bank? .... Nääääää!
    Okay auf Ebay geschaut und eine wunderschöne schwarzgelbe 91er R80GS mit Siebenrock 1000cc geschossen. Von da an wieder richtig viel gefahren bevorzugt in den Vogesen. Die sind nur ne halbe Stunde von Karslruhe entfernt! Und schon hatte mich das Fieber wieder gepackt!
    Das ist nun über 6 Jahre her und vor 2 Monaten habe ich einen grossen Fehler begangen (zumindest für meinen Geldbeutel ). Ich habe mir ein Wochenende zu meinem Geburtstag in der Schweiz eine 30J GS gemietet.
    Schön gross, böser Motor. Im Verhältnis zu meiner alten GS (inzwischen mit 1049cc) wenig Laufkultur und viel Vibrationen aber sie geht einfach gut! Die Bremsen ein Traum, das Fahrwerk unglaublich gut im Verhältnis zur alten GS. Einfach ein schönes Motorrad!
    Nachdem ich mir dann ein Angebot habe machen lassen und dies in der Aussattung wie ich es wollte einfach meine Schmerzgrenze gesprengt hatte, habe ich mich nach älteren Modellen umgeschaut!
    Und tatsächlich habe ich dann eine wunderhübsche nachtschwarze R1200GS bei nem Händler im Odenwald gefunden, die tatsächlich nur 2000km auf der Uhr hatte. Selbes Fahrwerk wie die 30JGS, selbe Bremsanlage!
    Nach einer Probefahrt und kurzem Aushandeln war das Ding gekauft.

    Habe jetzt 4700km drauf, noch kleinere Schwierigkeiten gehabt (Zündkerzen und Zündspulen hatten Aussetzer) aber im Grossen und Gnazen ein schöner bulliger Ochse mit dem man es auch mal wenn nötig auf der Autobahn krachen lassen kann!

    Anbei ein Link zu einer Tour mit nem Freund im Piemont, die wir gerade vor 4 Wochen gemacht haben.

    Mein Kumpel auf einer KTM950R ich auf meiner GS unverkennbar am alten Uvex Jethelm und mit Jeans. Die Unvernunft lebt und das nun schon seit 25 Jahren auf dem Mopped ;-). Bitte keine Nachahmer!



    Viel Spaß !

    Gruss!

    René

    PS: Mini-GS Treiber deshalb, da hier ja wohl nur ne Adventure als richtige GS angesehen wird ;-)

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Hallo Rene,

    herzlich Willkommen hier.

  3. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #3
    Ja dann...herzlich willkommen...

  4. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #4
    Hallo René,

    Grüße nach KA - aus KA.


    Freddy

  5. Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    Hallo René,

    Grüße nach KA - aus KA.


    Freddy
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die nette Begrüssung!
    @Freddy wo fährst Du denn normalerweise rum?
    Für mich gehts meisstens Richtung Vogesen, Schwarzwald ist mir am Wochenende zu voll. Unter der Woche (wenn ich mal Urlaub habe) auch gerne Schwarzwald.

    Irgendwie gab's noch keine Kommentare zu meinem Youtube-Video. Könnt Ihr Euch wirklich mal anschauen ist einfach ne wunderschöne Strecke auf ner Miltärstrasse in den italienischen Alpen .

    Viele Grüsse!

    René

  6. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #6
    Hi René,

    da wir "Badenser" das Glück haben und sehr zentral wohnen,
    halte ich es mit der Abwechslung.
    Odenwald, Pfälzer Wald, Elsass, Schwarzwald und darüber hinaus.

    Auch treffe ich mich immer mit "Gleichgesinnten" zu einem Stammtisch,
    der Donnerstags in den ungeraden Kalenderwochen im Pfannestiel in
    Karlsruhe ab 19:30 Uhr statt findet.

    Wenn Du mal Lust hast - einfach vorbei kommen.
    Wir quatschen nicht nur Benzin und vom Alter her passt´s auch.


    Wünsche noch viel Spass hier, ein schönes Wochenende und
    sei herzlich willkommen.


    Freddy

  7. Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen


    Auch treffe ich mich immer mit "Gleichgesinnten" zu einem Stammtisch,
    der Donnerstags in den ungeraden Kalenderwochen im Pfannestiel in
    Karlsruhe ab 19:30 Uhr statt findet.

    Wenn Du mal Lust hast - einfach vorbei kommen.
    Wir quatschen nicht nur Benzin und vom Alter her passt´s auch.



    Freddy
    nehmt ihr auch jüngere auf?!?!?

  8. Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von twogoowtwodie Beitrag anzeigen
    nehmt ihr auch jüngere auf?!?!?
    Hi twogoowtwodie!

    Irgendwie ist das Alter meines Erachtens ziemlich scheissegal! Gerade wenn es ums Moppedfahren geht!
    Wer sich auf den Sarg vorbereitet und kein Leben mehr im Körper hat, sollte das Moppedfahren lieber aufgeben ;-)!

    Also denke ich mal (ich bin jetzt einfach so frech und antworte für Freddy), dass das sicher keine wirkliche Rolle spielt ;-).

    Weil es geht ja ums Moppedfahren und nicht um Computerdaddeln oder nächtelang WOW spielen .

    Also mein Freundeskreis speziell beim Moppedfahren liegt zwischen 19 bis 60 Jahre und die verstehen sich alle prächtig untereinander, da alle Moppefahrer jungegeblieben sind .

    Viele Grüsse!

    René

  9. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von twogoowtwodie Beitrag anzeigen
    nehmt ihr auch jüngere auf?!?!?
    Aber natürlich.

    Junges Blut tut immer gut.


    Freddy

  10. marvin59 Gast

    Standard

    #10
    Hallo Leute,

    wer ist denn diese Woche am Donnerstag im Pfannenstiel???

    Gruss Roland


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Karlsruhe
    Von Batista im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 13:51
  2. Neu aus Karlsruhe
    Von GSMarky im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:38
  3. ST Karlsruhe?
    Von Buste im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:51
  4. Hallo aus Karlsruhe
    Von GS-Eyki im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:02
  5. BMW Vertretung Karlsruhe
    Von mirdochegal im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 11:06