Grüsse aus Mödling bei Wien

Diskutiere Grüsse aus Mödling bei Wien im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich darf mich kurz als neuer hier im Forum vorstellen, mein Name ist Christian, wohne in Mödling bei Wien und bin nun seit...
D

DjSquirrel

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
8
Ort
Mödling bei Wien
Modell
F800GS
Hallo zusammen,

ich darf mich kurz als neuer hier im Forum vorstellen, mein Name ist Christian, wohne in Mödling bei Wien und bin nun seit rund einer Woche glücklicher Besitzer einer BMW F800GS in darkmagnesium.

Eine kleine Vorgeschichte:
Ich bin 3 Jahre mit einem 125er gefahren, den ich mir für den Weg in die Arbeit gekauft hatte. Als der mich leider verlassen hatte habe ich mir letzten Frühling eine 250er Vespa gekauft, mit der ich nun endlich auch 110km/h schnelle LKWs überholen konnte.
Doch wie jeden Frühling war mir das Gefährt zu "lahm" und ich borgte mir eine BMW F800GS unter der Woche aus um zu sehen ob Sie für mich "alltagstauglich" ist und für den Weg ins Office durch die PKW Kollone geeignet ist und nicht zu breit.
Da ich mir fast einmal im Jahr (fast jedes Jahr) eine gössere Maschine augeborgt hatte, war schon immer der Reiz da, was anständiges zu fahren und auch Ausfahren damit machen zu können.
(Ja man könnte mit der Vespa, aber wer will das schon)
Das besagte ausgeborgte F800GS Gefährt war leider schon verkauft, aber beim Händler stand noch eine brand-neue in darkmagnesium mit hohem Windschild, Handschützern, Hauptständer, Komfortsitzbank & vollem Koffersystem.
Der Freundliche machte mir ein nettes Angebot (ohne Koffer) und ich wollte es mir überlegen, mit dem Hinweis "die steht eh schon lange da und jetzt wird die sicher auch nicht soo schnell weg sein".
Nach einer Woche rief ich an und wollte mir das Ding sichern, tja, wie Ihr euch Denken könnt, war das Teil schon verkauft.

Mir wurde eine 2010er Modell in weiss bzw. organge angeboten, mit 4 wöchiger Lieferzeit.
Aber ich wollte Sie in darkmagnesium und zwar "sofort" und wenn möglich als Erstzulassung 2010.
Somit habe ich alle Österreichischen Händler kontaktiert ob nicht noch irgenwer so was hat, was ich will.
Und siehe da ein einziger Händler (entfernung 350km) hatte tasächlich noch eine, natürlich nicht in der oben erwähnen Ausstattung, aber dennoch Erstzulassung 2010 und in darkmagnesium mit sagenhaften 266km am Tacho.
Diesmal habe ich sofort zugeschlagen bzw. eine Anzahlung überwiesen, ohne die BMW gesehen zu haben.
Vespa verkauft, Übergabetermin ausgemacht, 3 Stunden mit der Bahn & 1 Stunde mit dem Bus gefahren und Sie war mein.


Das war die Geschichte wie ich zu meiner BMW gekommen bin und nun mich hier vom stillen mitleser zum aktiven User outen möchte.

Ich freu mich auf zahlreiche Einträge, tolle Geschichten & viele Erfahrungen.

Bereits jetzt habe ich schon Hilfe aus dem Board über PNs bekommen und hoffe das dies im Forum genau so funktioniert.

Lg
Christian


PS: ich bin zwar öfter im http://www.800gs.de Forum um Infos zu meinem Bike zu finden,
schau aber auch sehr gerne bei euch vorbei um nach Gleichgesinnten oder "Bekannte im Umland" zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.771
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

herzlich Willkommen hier bei den GS-Narren ;);););).

Schön, dass wieder ein Ostösterreicher dazustößt, so viele sind wir hier nämlich nicht.

Viel Spaß mit der 800GS, mach nicht zu schnell, das Ding ist ein Wetzeisen sondergleichen. Wie ich die Probegefahren habe, habe ich nach 200m das Messer zwischen den Zähnen gehabt.

Vielleicht sehen wir einander irgendwo zwischen KK und Tulbingerkogel (obwohl ich die KK gar nicht mag, viel zuviele Möchtegerns und Theaterfahrer)

BTW: am 20.06. freuen sich die Kinder bei der 18.TOY-RUN über jeden Teilnehmer (siehe www.toyrun.at)

liebe Grüße

Wolfgang, der die 12GS in Meidling quält
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Servus Christian!
Willkommen hier im Forum auch von meiner Seite.
Immer wieder mal reinchauen hier. gibt echt viel interessantes hier im forum zu lesen und zu lernen. wenn ich mal mit irgendeiner geschichte nimmer weiter weiß, hier wird einem immer geholfen :)!
Wünsche dir viele schöne Touren mit deiner GS und immer oben bleiben.

Schöne Grüße

Stevie
 
Thema:

Grüsse aus Mödling bei Wien

Grüsse aus Mödling bei Wien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Grüße aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Oben