Ergebnis 1 bis 4 von 4

Grüsse aus Mödling bei Wien

Erstellt von DjSquirrel, 24.05.2010, 09:08 Uhr · 3 Antworten · 427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard Grüsse aus Mödling bei Wien

    #1
    Hallo zusammen,

    ich darf mich kurz als neuer hier im Forum vorstellen, mein Name ist Christian, wohne in Mödling bei Wien und bin nun seit rund einer Woche glücklicher Besitzer einer BMW F800GS in darkmagnesium.

    Eine kleine Vorgeschichte:
    Ich bin 3 Jahre mit einem 125er gefahren, den ich mir für den Weg in die Arbeit gekauft hatte. Als der mich leider verlassen hatte habe ich mir letzten Frühling eine 250er Vespa gekauft, mit der ich nun endlich auch 110km/h schnelle LKWs überholen konnte.
    Doch wie jeden Frühling war mir das Gefährt zu "lahm" und ich borgte mir eine BMW F800GS unter der Woche aus um zu sehen ob Sie für mich "alltagstauglich" ist und für den Weg ins Office durch die PKW Kollone geeignet ist und nicht zu breit.
    Da ich mir fast einmal im Jahr (fast jedes Jahr) eine gössere Maschine augeborgt hatte, war schon immer der Reiz da, was anständiges zu fahren und auch Ausfahren damit machen zu können.
    (Ja man könnte mit der Vespa, aber wer will das schon)
    Das besagte ausgeborgte F800GS Gefährt war leider schon verkauft, aber beim Händler stand noch eine brand-neue in darkmagnesium mit hohem Windschild, Handschützern, Hauptständer, Komfortsitzbank & vollem Koffersystem.
    Der Freundliche machte mir ein nettes Angebot (ohne Koffer) und ich wollte es mir überlegen, mit dem Hinweis "die steht eh schon lange da und jetzt wird die sicher auch nicht soo schnell weg sein".
    Nach einer Woche rief ich an und wollte mir das Ding sichern, tja, wie Ihr euch Denken könnt, war das Teil schon verkauft.
    Mir wurde eine 2010er Modell in weiss bzw. organge angeboten, mit 4 wöchiger Lieferzeit.
    Aber ich wollte Sie in darkmagnesium und zwar "sofort" und wenn möglich als Erstzulassung 2010.
    Somit habe ich alle Österreichischen Händler kontaktiert ob nicht noch irgenwer so was hat, was ich will.
    Und siehe da ein einziger Händler (entfernung 350km) hatte tasächlich noch eine, natürlich nicht in der oben erwähnen Ausstattung, aber dennoch Erstzulassung 2010 und in darkmagnesium mit sagenhaften 266km am Tacho.
    Diesmal habe ich sofort zugeschlagen bzw. eine Anzahlung überwiesen, ohne die BMW gesehen zu haben.
    Vespa verkauft, Übergabetermin ausgemacht, 3 Stunden mit der Bahn & 1 Stunde mit dem Bus gefahren und Sie war mein.

    Das war die Geschichte wie ich zu meiner BMW gekommen bin und nun mich hier vom stillen mitleser zum aktiven User outen möchte.

    Ich freu mich auf zahlreiche Einträge, tolle Geschichten & viele Erfahrungen.

    Bereits jetzt habe ich schon Hilfe aus dem Board über PNs bekommen und hoffe das dies im Forum genau so funktioniert.

    Lg
    Christian

    PS: ich bin zwar öfter im http://www.800gs.de Forum um Infos zu meinem Bike zu finden,
    schau aber auch sehr gerne bei euch vorbei um nach Gleichgesinnten oder "Bekannte im Umland" zu suchen.

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    herzlich Willkommen hier bei den GS-Narren .

    Schön, dass wieder ein Ostösterreicher dazustößt, so viele sind wir hier nämlich nicht.

    Viel Spaß mit der 800GS, mach nicht zu schnell, das Ding ist ein Wetzeisen sondergleichen. Wie ich die Probegefahren habe, habe ich nach 200m das Messer zwischen den Zähnen gehabt.

    Vielleicht sehen wir einander irgendwo zwischen KK und Tulbingerkogel (obwohl ich die KK gar nicht mag, viel zuviele Möchtegerns und Theaterfahrer)

    BTW: am 20.06. freuen sich die Kinder bei der 18.TOY-RUN über jeden Teilnehmer (siehe www.toyrun.at)

    liebe Grüße

    Wolfgang, der die 12GS in Meidling quält

  3. Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Hi IamI,

    danke für die freundlichen Worte eines großen-Fahrers.

    Das mit der Toyrun wusste ich noch gar nicht, da frag ich gleich mal die Chefin, ob ich da Zeit habe

    Ev. kannst Du ja meine Frage hier beantworten:
    Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge

    Lg
    Christian

  4. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #4
    Servus Christian!
    Willkommen hier im Forum auch von meiner Seite.
    Immer wieder mal reinchauen hier. gibt echt viel interessantes hier im forum zu lesen und zu lernen. wenn ich mal mit irgendeiner geschichte nimmer weiter weiß, hier wird einem immer geholfen !
    Wünsche dir viele schöne Touren mit deiner GS und immer oben bleiben.

    Schöne Grüße

    Stevie


 

Ähnliche Themen

  1. Hi aus Wien
    Von tiburon783 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 09:10
  2. Wien
    Von Hasenfuss im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 10:29
  3. Grüsse aus Wien
    Von Gerhard67 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 16:24
  4. Wien + 2°, trocken
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 16:05
  5. neu aus Wien
    Von benzinbruder im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 15:02