Grüße aus Österreich

Diskutiere Grüße aus Österreich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen Ich möchte mich mal kurz vorstellen: Ein Kärntner mit Wohnort in Niederösterreich, Job in Vienna und seit kurzem erst mit...
jag1991

jag1991

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
113
Ort
Götzendorf bei Wien, Österreich
Modell
R 1100 GS, K 1100 LT, R 1200 GSA
Hallo alle zusammen

Ich möchte mich mal kurz vorstellen:
Ein Kärntner mit Wohnort in Niederösterreich, Job in Vienna und seit kurzem erst mit einem germanischen Motorrad unterwegs. Kann nur sagen: Tolle Mischung.
Meine zweirädrige Geschichte hat erst im zarten Alter von 42 Jahren begonnen und so habe ich zu den erfahrenen Fahrern und - innen sicher noch einiges aufzuholen. Zwar sind bis dato schon etwas mehr als 125.000km abgespult, doch denke ich, dass es noch so allerlei Ding zwischen Himmel und Erde gibt, das ich noch nicht erlebt habe.
Die bisherigen Motorräder sind/waren Japanerinnen (Yamaha XJ 650, Bj 81; Yamaha FJ 1200, Bj 87 und eine Kawa Z1000R, Bj 84). Beide Yamsen hab ich noch.
Natürlich wird gleich jeder sagen: Was tut der dann in einem GS- Forum?

Nun, wenn der vergangene Urlaub nicht gewesen wäre, säße ich noch immer auf der FJ (was ich ja ab und zu noch mache) und wüsste gar nix von einem GS- Forum.
Bei diesem Urlaub spulten wir drei (Bernhard, Anette und die FJ) fast 3000km (genau waren es 2985km) in zwei Wochen an Dalmatiens Küste ab.
Und weils uns in der Natur besser gefällt als in schnöden Appartments, war halt die komplette Campingausrüstung inkl Kühlschrank, Küchenregal und Griller dabei.
Nachdem wir ja alle nicht mehr 20 sind (auch die Maschine nicht!) musste natürlich ein Zelt mit, das Stehhöhe hatte und diverse Planen (3 Stk 3x2m) um auch der Dicken (Modellbezeichnung FJ) ein gemütliches zu Hause zu bieten.
Interessant war, dass ich auf keinem Campingplatz Reiter gesehen hatte, die nur annähernd das Equipment mithatten. Dreibeinhocker und kleine Wetterschutzzelte waren Standard. Noch interessanter allerdings war, dass ich (von ein paar Straßentourern wie Pan oder FJR abgesehen) keine andere Maschine sah als die GS!!! Egal welcher Nationalität (D, I, A, F, TR...) fast an jeder Ecke (Dubrovnik, Brac, Split, Krka...) standen GS herum.
Und unterwegs sah ich nur eine einzige einsame Varadero!

Wieder zu Hause angekommen hab ich mich dann ans Recherieren gemacht um vielleicht dem Mythos dieses Eisens auf die Spur zu kommen. Also hab ich etliche Erfahrungsberichte, diverse Tests und unzählige Beiträge in einigen Foren gelesen. Resultat: Das muss ich mir mal genauer ansehen!

Und wie es die Zeit oder der Zufall will, war dann in Wien eine GS zum Verkauf, die ich mir (ohne eine Probefahrt) gleich gekauft habe, denn der Vorbesitzer hatte soeben erst das 60.000km in einer BMW- Fachwerkstätte Service machen lassen (ok, das allein ist ja auch keine Garantie. Leider!).

Die ersten 500km haben aber einen nachhaltig guten Eindruck hinterlassen und so bin ich schon neugierig, wie die Schnabelkuh dann tut, wenn sie mal VOLL beladen ist (unter Vollladung verstehe ich nicht das Mitführen einer Sozia, drei Köfferchen und einem Tankrucksack für die Scheckkarten!) und auf griechischen Inseln herumhüpft. Erfahrungsbericht und Bilder werden dann folgen.

So freue ich mich schon sehr auf den regen Erfahrungsaustausch in diesem Forum, auf das Erlernen von so manchem Trick und Kniff und vielleicht auch auf die eine oder andere Freundschaft die daraus entstehen kann.

In diesem Sinne: Immer oben bleiben!

Bernhard
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
von mir lei auch Herzliches Willkommen
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Servus Bernhard,

Willkommen im Club ;)

Das nennst Du kurz vorstellen.:D:D:D
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Bernhard,

na dann mal ein recht herzliches hier im Forum...
 
jag1991

jag1991

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
113
Ort
Götzendorf bei Wien, Österreich
Modell
R 1100 GS, K 1100 LT, R 1200 GSA
Hallo Edi

St Margarethen im Rosental??? Lass es mich wissen. Noch was: Wollte ein paar Bilder hochladen, finde den link "Alben&Bilder" aber nicht in meinem Kontrollzentrum. Kannst du mir da bitte helfen???

lg

Bernhard
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Kontrollzentrum / Mein Netzwerk / Alben & Bilder und dann Album hinzufügen.;)
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Hallo Edi

St Margarethen im Rosental??? Lass es mich wissen. Noch was: Wollte ein paar Bilder hochladen, finde den link "Alben&Bilder" aber nicht in meinem Kontrollzentrum. Kannst du mir da bitte helfen???

lg

Bernhard
Nein ich bin aus St. Margarethen an der Raab ca. 30 km von Graz richtung Wien.

Und das mit den Bilder hat Dir ja schon adventureedi erklärt.
 
A

adschi99

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
156
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
Servus...

... Bernhard,

mir ist
1.) nicht klar was ein Kärntner in Wien macht und
2.) möchte ich wissen, wie du zusätzlich zum Auf- und Abbauen deiner Campingausrüstung in zwei Wochen auf 2985 km kommst. ;)

Servus im Forum :)
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
... Bernhard,

mir ist
1.) nicht klar was ein Kärntner in Wien macht und
2.) möchte ich wissen, wie du zusätzlich zum Auf- und Abbauen deiner Campingausrüstung in zwei Wochen auf 2985 km kommst. ;)

Servus im Forum :)

da kann ich nur Sagen: Vilach-Klogenfurt 90 Minuten lei föli a Stund


huschduckundwech
 
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Zuerst auch mal ein "servas" aus dem südl. Wald4tel an den Exilkärntner :D

Weiters...wenn du im Kontrollzentrum bist, hast du links die Rubrik "Mein Netzwerk", und da steht dann ganz unten in dritter Reihe "Alben und Bilder"
Wenn du das anklickst, kommst auf eine neue Seite, auf der du gefragt wirst, ob du ein neues Album anlegen willst.

Gruß vom ehemaligen St. Veiter
Stefan:)
 
jag1991

jag1991

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
113
Ort
Götzendorf bei Wien, Österreich
Modell
R 1100 GS, K 1100 LT, R 1200 GSA
... Bernhard,

mir ist
1.) nicht klar was ein Kärntner in Wien macht und
2.) möchte ich wissen, wie du zusätzlich zum Auf- und Abbauen deiner Campingausrüstung in zwei Wochen auf 2985 km kommst. ;)

Servus im Forum :)
Hi Ad

ad 1) das Leben, die Liebe und der Job gehen halt oft seltsame Wege. Einer davon hat mich eben nach Wien gebracht und beschert leider den Hinterreifen ein sehr komisches Aussehen, denn hier sind die Straßen eher für die gebückte Fraktion oder für die Klappmessersitzer geeignet.

ad 2) Muss sagen, dass der Aufbau nicht das Problem war (bezugsfertig in 90min). Der Abbau hat noch etwas Schwierigkeiten verursacht (jedes Ding hatte seinen genauen Platz. Zeit ca. 2,5 Std). Aber nachdem wir nur zweimal den "Raum" gewechselt haben, spielte das eine untergeordnete Rolle. Die Km kamen dann ohne Gepäck bei den diversen Ausflügen entlang der Küste, auf Inseln oder ins Hinterland zustande.
Am Problem des Abbaus wird aber hierorts kräftig gegrübelt (mir schweben selbstgebaute, sehr leichte "multifunktionale Alukisten" vor).
Wenns soweit ist, werd ich darüber natürlich Bericht erstatten.

lg aus Vienna

Bernhard
 
jag1991

jag1991

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
113
Ort
Götzendorf bei Wien, Österreich
Modell
R 1100 GS, K 1100 LT, R 1200 GSA
Hallo Stefan

Auch liebe Grüße an den w4tler K! Bei "Mein Netzwerk" hab ich nur 2 Optionen: "Kontakte&Freunde" und "Interessensgemeinschaften". Vermutlich muss ich noch fleißig weitere Romane produzieren um zu der Option "Alben&Bilder" zu kommen.
Werd mal den Admin kontaktieren.

Danke und lg

Bernhard
 
Thema:

Grüße aus Österreich

Grüße aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich

    Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich: Ein herzliches Servus an Alle, ich lese schon seit ein paar Wochen still und heimlich mit. Ich bin der Armand und habe mir zu meinem...
  • Grüße aus Gleisdorf,Österreich

    Grüße aus Gleisdorf,Österreich: Hallo Leute Bin gestern offiziel in die GS Gang eingetreten ;-) bin bis jetzt(seit 20 Jahre) im eher gemütlichen Bereich unterwegsn (HD Electra...
  • Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!

    Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!: Hallo Leute, bin seit ca. 1Monat Besitzer einer R1150GS Adventure aus 2002 und hab da dieses Ventilscheppern!!! Drosselklappen würd ich...
  • Grüß Gott aus Österreich!

    Grüß Gott aus Österreich!: Bin BMW-Wiederholungstäter und fahre den LuKü nach nunmehr 20 Jahren mit der Urban G/S das zweite Mal. Damals hatte ich die R1100S für etwa vier...
  • Grüße aus Österreich

    Grüße aus Österreich: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin 32 Jahre alt und werde mit einer GS von 2005 in die neue Saison starten. Ich bin...
  • Grüße aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich

    Ein herzliches Servus an Alle und lieben Gruß aus Österreich: Ein herzliches Servus an Alle, ich lese schon seit ein paar Wochen still und heimlich mit. Ich bin der Armand und habe mir zu meinem...
  • Grüße aus Gleisdorf,Österreich

    Grüße aus Gleisdorf,Österreich: Hallo Leute Bin gestern offiziel in die GS Gang eingetreten ;-) bin bis jetzt(seit 20 Jahre) im eher gemütlichen Bereich unterwegsn (HD Electra...
  • Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!

    Hallo an alle GS Freunde und Grüße aus Österreich!!!: Hallo Leute, bin seit ca. 1Monat Besitzer einer R1150GS Adventure aus 2002 und hab da dieses Ventilscheppern!!! Drosselklappen würd ich...
  • Grüß Gott aus Österreich!

    Grüß Gott aus Österreich!: Bin BMW-Wiederholungstäter und fahre den LuKü nach nunmehr 20 Jahren mit der Urban G/S das zweite Mal. Damals hatte ich die R1100S für etwa vier...
  • Grüße aus Österreich

    Grüße aus Österreich: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin 32 Jahre alt und werde mit einer GS von 2005 in die neue Saison starten. Ich bin...
  • Oben