Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Grüße aus Österreich

Erstellt von jag1991, 02.07.2009, 10:33 Uhr · 33 Antworten · 2.432 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard Grüße aus Österreich

    #1
    Hallo alle zusammen

    Ich möchte mich mal kurz vorstellen:
    Ein Kärntner mit Wohnort in Niederösterreich, Job in Vienna und seit kurzem erst mit einem germanischen Motorrad unterwegs. Kann nur sagen: Tolle Mischung.
    Meine zweirädrige Geschichte hat erst im zarten Alter von 42 Jahren begonnen und so habe ich zu den erfahrenen Fahrern und - innen sicher noch einiges aufzuholen. Zwar sind bis dato schon etwas mehr als 125.000km abgespult, doch denke ich, dass es noch so allerlei Ding zwischen Himmel und Erde gibt, das ich noch nicht erlebt habe.
    Die bisherigen Motorräder sind/waren Japanerinnen (Yamaha XJ 650, Bj 81; Yamaha FJ 1200, Bj 87 und eine Kawa Z1000R, Bj 84). Beide Yamsen hab ich noch.
    Natürlich wird gleich jeder sagen: Was tut der dann in einem GS- Forum?

    Nun, wenn der vergangene Urlaub nicht gewesen wäre, säße ich noch immer auf der FJ (was ich ja ab und zu noch mache) und wüsste gar nix von einem GS- Forum.
    Bei diesem Urlaub spulten wir drei (Bernhard, Anette und die FJ) fast 3000km (genau waren es 2985km) in zwei Wochen an Dalmatiens Küste ab.
    Und weils uns in der Natur besser gefällt als in schnöden Appartments, war halt die komplette Campingausrüstung inkl Kühlschrank, Küchenregal und Griller dabei.
    Nachdem wir ja alle nicht mehr 20 sind (auch die Maschine nicht!) musste natürlich ein Zelt mit, das Stehhöhe hatte und diverse Planen (3 Stk 3x2m) um auch der Dicken (Modellbezeichnung FJ) ein gemütliches zu Hause zu bieten.
    Interessant war, dass ich auf keinem Campingplatz Reiter gesehen hatte, die nur annähernd das Equipment mithatten. Dreibeinhocker und kleine Wetterschutzzelte waren Standard. Noch interessanter allerdings war, dass ich (von ein paar Straßentourern wie Pan oder FJR abgesehen) keine andere Maschine sah als die GS!!! Egal welcher Nationalität (D, I, A, F, TR...) fast an jeder Ecke (Dubrovnik, Brac, Split, Krka...) standen GS herum.
    Und unterwegs sah ich nur eine einzige einsame Varadero!

    Wieder zu Hause angekommen hab ich mich dann ans Recherieren gemacht um vielleicht dem Mythos dieses Eisens auf die Spur zu kommen. Also hab ich etliche Erfahrungsberichte, diverse Tests und unzählige Beiträge in einigen Foren gelesen. Resultat: Das muss ich mir mal genauer ansehen!

    Und wie es die Zeit oder der Zufall will, war dann in Wien eine GS zum Verkauf, die ich mir (ohne eine Probefahrt) gleich gekauft habe, denn der Vorbesitzer hatte soeben erst das 60.000km in einer BMW- Fachwerkstätte Service machen lassen (ok, das allein ist ja auch keine Garantie. Leider!).

    Die ersten 500km haben aber einen nachhaltig guten Eindruck hinterlassen und so bin ich schon neugierig, wie die Schnabelkuh dann tut, wenn sie mal VOLL beladen ist (unter Vollladung verstehe ich nicht das Mitführen einer Sozia, drei Köfferchen und einem Tankrucksack für die Scheckkarten!) und auf griechischen Inseln herumhüpft. Erfahrungsbericht und Bilder werden dann folgen.

    So freue ich mich schon sehr auf den regen Erfahrungsaustausch in diesem Forum, auf das Erlernen von so manchem Trick und Kniff und vielleicht auch auf die eine oder andere Freundschaft die daraus entstehen kann.

    In diesem Sinne: Immer oben bleiben!

    Bernhard

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Hi Bernhard,

    schöner Bericht. Hallo und willkommen dann mal hier!

  3. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #3
    von mir lei auch Herzliches Willkommen

  4. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #4
    Servus Bernhard,

    Willkommen im Club

    Das nennst Du kurz vorstellen.

  5. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #5
    Hallo Bernhard,

    na dann mal ein recht herzliches hier im Forum...

  6. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #6
    Hallo Edi

    St Margarethen im Rosental??? Lass es mich wissen. Noch was: Wollte ein paar Bilder hochladen, finde den link "Alben&Bilder" aber nicht in meinem Kontrollzentrum. Kannst du mir da bitte helfen???

    lg

    Bernhard

  7. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #7
    Kontrollzentrum / Mein Netzwerk / Alben & Bilder und dann Album hinzufügen.

  8. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von jag1991 Beitrag anzeigen
    Hallo Edi

    St Margarethen im Rosental??? Lass es mich wissen. Noch was: Wollte ein paar Bilder hochladen, finde den link "Alben&Bilder" aber nicht in meinem Kontrollzentrum. Kannst du mir da bitte helfen???

    lg

    Bernhard
    Nein ich bin aus St. Margarethen an der Raab ca. 30 km von Graz richtung Wien.

    Und das mit den Bilder hat Dir ja schon adventureedi erklärt.

  9. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #9
    Ok und viele Grüße an die Raab!

  10. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #10
    Dankeschön. Werd ich mal probieren.

    lg

    Bernhard


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Österreich
    Von mittlive im Forum Neu hier?
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 23:21
  2. Schöne grüße aus der Wachau (Österreich)
    Von boxer kurt´l im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 17:54
  3. Grüße jetzt endlich auch aus Österreich
    Von cut1983 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:42
  4. Neu aus Österreich
    Von fiGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:39
  5. Österreich im Mai 07
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:42