Grüße aus Thailand

Diskutiere Grüße aus Thailand im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Tag alle zusammen, Melde mich aus Thailand, habe mir vor 2,5 Monaten eine F700 GS neu gekauft, ist ja in Thailand zusammen gebaut, kostet...
B

bmw700gs

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
14
Ort
Chonburi Thailand
Modell
F 700 GS
Guten Tag alle zusammen,
Melde mich aus Thailand, habe mir vor 2,5 Monaten eine F700 GS neu gekauft, ist ja in Thailand zusammen gebaut, kostet aber etwas mehr als in Germany, habe bis jetzt 6700 km damit gefahren, mein letztes Motorrad in Germany war eine LT 1000 BMW, stöbere schon etwas länger in euerem Forum herum, wünsche allen eine knitterfreie Fahrt für 2016
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo und willkommen im Forum,

treffen von uns wirst du sicherlich kaum einen von uns außer die Weltreisenden.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.222
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

LG
Bertl
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.348
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Neuer (gibts auch einen Namen?),
ein herzliches Willkommen in das Land des Lächeln,
und viel Spaß mit deiner neuen GS.

Gruß Thomas
 
B

bmw700gs

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
14
Ort
Chonburi Thailand
Modell
F 700 GS
man weiß nie, vielleicht kommt ja mal jemand mit dem Bike nach Asien, es sind ja schon etliche durchgekommen
 
B

bmw700gs

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
14
Ort
Chonburi Thailand
Modell
F 700 GS
Hallo Thomas,
ein GS egal wie groß wirst du wohl nicht mieten können, meine F700 kostet in Thailand min. 11400 € eine Honda 500 X kostet die hälfte, wer will das bezahlen wenn der Mieter sich hinlegt, Versicherungen sind teuer, wenn das Moped überhaupt versichert ist, es gibt in Thailand auch zuviele "blinde Farangs (Ausländer) die meinen sie fahren auf einer Autobahn in Germany, egal in Bangkok kann man gute Bikes die sicher sind mieten und den Reisepass muss man nicht hinterlegen, wenn dich die Polizei anhält wollen sie heute meist auch Deinen Pass mit Visa sehen ansonsten fährst Du nicht weiter bis alles per Computer überprüft ist, mann sollte auch mindestens den Internationalen Führerschein haben, in Chiang Mai kann es noch etwas locker sein aber die Polizei hat dazu gelernt
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.348
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo 555, hallo Udo,
bin dann mal gespannt, wer Recht behält bzgl. GS ausleihen, wenn ich mich das nächste Mal auf den Weg dorthin mache. Da Thailand sich rasend schnell entwickelt wird die Situation dann aber wieder eine andere sein als jetzt. Positiv ist ja schon mal, dass es eine veritable Auswahl an Adventure-Bikes gibt ala Versys und V-Strom.
Die Sache mit Reisepass abgeben bei Motorradmiete hat mir noch nie recht behagt. Aber die Gepflogenheiten werden wohl in den verschiedenen Landesteilen durchaus unterschiedlich sein.
Extrem unterschiedlich empfand ich es bisher, wie du von der dortigen Ordnungsmacht behandelt wirst, je nachdem wie dein äußeres (Bekleidung) aussieht oder mit welchem Fahrzeug du unterwegs bist. Fährst du im Touri-Modus (Badschlappen usw., wenn Helm dann vll. das Dingens vom Verleihfix) mit dem Roller, wirst du auch als Rollerfahrer-Touri behandelt. Sobald du aber mit einem richtigen Motorrad unterwegs bist und halbwegs so etwas anhast wie "Bikerklamotten" haben die Jungs gleich vielmehr Respekt.

Gruß Thomas
 
B

bmw700gs

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
14
Ort
Chonburi Thailand
Modell
F 700 GS
Hallo Thomas,
Ich selber fahre mit meinem Bike (BMW) selten in der Stadt dafür benütze ich eine Honda FTR 223, mit der BMW bin ich nur auf Tour mit vollen Anzug, natürlich mit vernünftigem Helm, BMW ist hoch angesehen, viele Polizisten fahren selber Big Bikes (auch mit kleinem Gehalt) und wenn Du in der Gruppe unterwegs bist noch besser (Motorrad Club mit Kutte), war gerade in Cambodia, keine Probleme, letztes Jahr waren wir in Vietnam wo gesagt wurde da kommt ihr nie rein, Laos auch kein Problem, musst halt die richtigen Papiere haben, Big Bikes (ab 500 ccm) sind unheimlich im kommen, werden ja fast alle in Thailand gebaut, ich wohne in Pattaya schon recht lange, bin schon vor 25 jahren mit einer 750 Yahama zweimal complet durch Thailand gefahren, die beste Strecke ist wohl Mai Hong Son aber von Ching Rai nach Nan ist auch nicht zu verachten, hier im Osten ist halt mehr die Küste, das ist wie wenn du in Hamburg wohnst und in die Alpen willst musst halt auch erst 800 km fahren, ansonsten fährt es sich recht locker und im dichten Verkehr kannst du überholen wo du willst und wenn es der Gehweg ist, normal kein Problem nur Hupen solltest du vermeinden die Thais mögen nicht wenn du sie auf fehler hinweist,
Grüß Udo
 
Thema:

Grüße aus Thailand

Grüße aus Thailand - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Gruss aus dem Isaan / Thailand

    Gruss aus dem Isaan / Thailand: Seit 47 Jahren im Sattel von Motorrädern, habe ich mir vor ein paar Monaten eine R1200GS Rally ( Pepsi) zugelegt. Der Grund war, ich bin mit...
  • Gruss aus dem Isaan / Thailand - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Gruss aus dem Isaan / Thailand

    Gruss aus dem Isaan / Thailand: Seit 47 Jahren im Sattel von Motorrädern, habe ich mir vor ein paar Monaten eine R1200GS Rally ( Pepsi) zugelegt. Der Grund war, ich bin mit...
  • Oben