Hallo Thomas,
Ich selber fahre mit meinem Bike (BMW) selten in der Stadt dafür benütze ich eine Honda FTR 223, mit der BMW bin ich nur auf Tour mit vollen Anzug, natürlich mit vernünftigem Helm, BMW ist hoch angesehen, viele Polizisten fahren selber Big Bikes (auch mit kleinem Gehalt) und wenn Du in der Gruppe unterwegs bist noch besser (Motorrad Club mit Kutte), war gerade in Cambodia, keine Probleme, letztes Jahr waren wir in Vietnam wo gesagt wurde da kommt ihr nie rein, Laos auch kein Problem, musst halt die richtigen Papiere haben, Big Bikes (ab 500 ccm) sind unheimlich im kommen, werden ja fast alle in Thailand gebaut, ich wohne in Pattaya schon recht lange, bin schon vor 25 jahren mit einer 750 Yahama zweimal complet durch Thailand gefahren, die beste Strecke ist wohl Mai Hong Son aber von Ching Rai nach Nan ist auch nicht zu verachten, hier im Osten ist halt mehr die Küste, das ist wie wenn du in Hamburg wohnst und in die Alpen willst musst halt auch erst 800 km fahren, ansonsten fährt es sich recht locker und im dichten Verkehr kannst du überholen wo du willst und wenn es der Gehweg ist, normal kein Problem nur Hupen solltest du vermeinden die Thais mögen nicht wenn du sie auf fehler hinweist,
Grüß Udo