Ergebnis 1 bis 3 von 3

Grüße aus Thüringen

Erstellt von GrundSolide, 26.07.2013, 08:03 Uhr · 2 Antworten · 348 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard Grüße aus Thüringen

    #1
    Hallo Zusammen,

    als stiller Gastleser habe ich die Beiträge hier im Forum schon lange verfolgt und habe jetzt endlich auch einen Grund mich hier bei Euch vorzustellen. Ich bin 41 Jahre jung und wohne im grünen Herzen Deutschlands, in Thüringen.

    Nach MZ TS150, Honda CBR 600, Africa Twin und Transalp wurde nach 6 Jahren Abstinenz die Sehnsucht nach einem Motorrad wieder größer - nach einer großen Reiseenduro. Nach Probefahrten bei Honda (Crosstourer) und Yamaha (Super Tenere) hatte ich vor ca. 3 Wochen Gelegenheit beide GS-Modelle, das aktuelle und das Vorgängermodell, an einem Tag zu testen. Und was soll ich sagen: Ich war restlos begeistert ! Was BMW da auf die Beine gestellt hat ist einfach nur genial. Super Optik, super Motor, super Sound, super Fahrwerk. Dank der Probefahrt habe ich für mich persönlich festgestellt, dass das Vorgängermodell mehr als ausreichend ist und optimal passt.

    Mein Dauergrinsen hat bei meiner Frau die Einsicht und die Freigabe der finanziellen Mittel ausgelöst unter einer Bedingung: wenn, dann muss es eine blaue GS sein. Gut, damit kann ich leben. Letztlich habe ich unser Traummotorrad gefunden. Anderthalb Jahre jung, 2000km gelaufen, Vollausstattung und natürlich in blau. Termin ausgemacht, Probe gefahren und gekauft. Da der Händler in NRW doch ein Stück weit weg war, hatte ich genügend Gelegenheit, auf dem 460 Kilometer langen Überführungsflug in die neue Heimat der GS unser Traummotorrad kennenzulernen, auch im heftigen Gewitterguss. Was soll man(n) sagen ? Nix verkehrt gemacht ! Es hat unendlich Spaß gemacht, selbst der Hintern hat nach dieser Etappe nicht weh getan und ich hätte die Strecke locker noch mal dranhängen wollen. So war die kleine Abschlussrunde am Abend mit meiner Frau, die mit dem Auto vorweg gefahren ist, absolut kein Problem und der schöne Ausklang dieses Tages. Nun steht sie frisch zugelassen und geputzt in der Garage, bekommt perspektivisch noch originale Koffer und wird uns auf unseren Ausflügen, Ausfahrten und Reisen sicherlich eine treue Begleiterin sein.

    Euch allen wünsche ich viel Spaß und Freude mit Euren GS'en und dass Ihr immer wieder von der Schräglage in die Senkrechte kommt !

    Schönen Gruß aus Thüringen.

    Marco


    noch ein paar Bilder...

    bmw_1.jpg bmw_3.jpg bmw_5.jpg bmw_2.jpg bmw_4.jpg

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #2
    Hallo und Willkommen!
    Und möge sie dir weiterhin ein Dauergrinsen ins Gesicht zaubern. (die GS und deine Frau )

  3. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #3
    Ein willkommen auch aus der Schweiz


 

Ähnliche Themen

  1. Umsteiger aus Thüringen
    Von kiwibernd im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 23:43
  2. Einer aus Thüringen
    Von maik09 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 01:43
  3. Gruss aus Thüringen
    Von hlaube im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 22:56
  4. Grüße aus Thüringen
    Von vernagt im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:39
  5. Gruß aus Thüringen
    Von GS-Oli im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 17:56