Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Grüße aus Wiesbaden

Erstellt von eugengo, 19.07.2013, 19:31 Uhr · 15 Antworten · 672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard Grüße aus Wiesbaden

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin - wie man sieht - neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.

    Bin 37 Jahre alt, wohne in Wiesbaden, bin 2008 bis 2013 eine Kawa ER6-n gefahren, und seit einigen Monaten fahre ich eine Aprilia Mana.

    Nachdem ich ein paar Tage lang hier als Gast mitgelesen habe (insbesondere den Thread http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...monaten-83710/ (den ich sogar bis zu Ende geschafft habe, trotz einigem Spam, gegenseitigen Angriffen und lustigen Troll-Versuchen), habe ich mich hier angemeldet. Hintergrund: ich suche nach einem universell einsetzbaren Motorrad, mit dem man sowohl mal schnell eben eine Feierabendrunde drehen kann, eine gemütliche Tages- oder Wochendendtour fahren kann, oder auch mal mit Sozia und Gepäck in Urlaub fahren kann. Die Anforderungen an die Maschine sind: nicht zu viel Verkleidung, 2 bis 3 Zylinder, nicht zu schwer, volle Tourentauglichkeit inkl. gute Gepäckunterbringungsmöglichkeiten, möglichst Kardan/Riemen, nicht zu hoher Schwerpunkt. Und Sozia muss auf jeden Fall bequem sitzen können. Geländegängigkeit steht weit im Hintergrund, es reicht, wenn die Maschine auch mal eben auf Schotter/unbefestigten Strassen bewegt werden kann, ohne dass man grosse Schweissausbrüche bekommt. Ach ja - Kniewinkel darf leider nicht mehr zu sportlich sein.

    In Richtung grosse GS habe ich schon lange geschielt. Zwei Punkte haben mich bis lang abgeschreckt:
    - Preis (mit Wunschaustattung)
    - viel wichtiger: Sitzhhöhe. Ich bin ca. 169 gross, und muss somit ganz genau auf die Sitzhöhe schauen. Einige Moppeds kann ich somit von Anfang an ausschliessen.

    Ich werde mich in entsprechenden Foren umschauen, vor allem zu Themen "Tieferlegung", "Höhe" usw. Insbesondere geht es mir un die LC.

    Meine Boxer-Erfahrungen beschränken sich auf eine knapp 2 Stunden lange Probefahrt mit einer R 1200 R. Nach dem Absteigen mit folgendem Fazit: ein absolut geiles Motorrad, genial handlich, guter Durchzug, super bequem, gut verarbeitet, gute Schaltung (obwohl BMW)...aber nix für mich - zu viel Charakter bei dem grossen bebenden und lebenden Boxer, rau, Lastwechsel, Rechtsruck beim Gasgeben im Leerlauf... und interessanterweise geht mir die Maschine absolut nicht aus dem Kopf, obwohl schon gut 1.5 Monaten vergangen sind!

    Ich werde also doch beim Thema "Boxer" dran bleiben, und die beiden Maschinen - die R und die GS - stehen bei mir in absolut enger Auswahl.

    Ui, ist das eine lange Vorstellung geworden,
    Viele Grüße
    Eugen

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #2
    Hallo und Willkommen!

    Schade, denn das wären meine Tipps gewesen!
    a) 1200GS (alt) tiefgelegt (Cave: Kniewinkel - bitte nicht steinigen )
    b) R1200R

    Und es scheint, du "benötigst" mehr als 2 Zylinder; BMW Motoren haben alle Charakter!

  3. Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    @idea

    Das mit Charakter ist halt eben so eine Sache: genau das was mich in den knapp zwei Stunden der Probefahrt gestört hat, finde ich in Nachhinein irgendwie geil - das geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf. Ich habe den Eindruck, dass ich eine längere Probefahrt benötige. Zum a) - warum ausgerechnet die alte GS?

  4. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #4
    Das ist wie bei Frauen: eigentlich ist sie gar nicht Dein Typ, und dann doch...wirst Dein Leben lang damit glücklich werden!

    Mönsch, dass man euch Männern erst mal auf die Sprünge helfen muss!

    Nimm sie, fahr sie, liebe sie!

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von eugengo Beitrag anzeigen
    . Zum a) - warum ausgerechnet die alte GS?
    Weil meine K50, bei inetwa halbleerem Tank, plötzlich das "Heck hochstellt" und ich (175cm) dann nur noch mit den Zehenspitzen den Boden berühre. (Ist dann ca. so hoch wie die 1200 Adventure)
    Stellt sich nach dem Tanken von selbst wieder zurück! (Einstellung: 1 Helm).
    Warum? Keine Ahnung, lt. ist alles in Ordnung!

  6. Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von idea Beitrag anzeigen
    Weil meine K50, bei inetwa halbleerem Tank, plötzlich das "Heck hochstellt" und ich (175cm) dann nur noch mit den Zehenspitzen den Boden berühre. (Ist dann ca. so hoch wie die 1200 Adventure)
    Stellt sich nach dem Tanken von selbst wieder zurück! (Einstellung: 1 Helm).
    Warum? Keine Ahnung, lt. ist alles in Ordnung!
    Verstanden
    Im Grunde, muss es auch nicht unbedingt die neue sein. Sind nur halt viele, die geschrieben haben, die LC sei viel besser als die "alte". Was auch nicht unlogisch ist

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #7
    Hatte vorher nur die alte R1100R (17 Jahre alt und 12 000 Km in den letzten 3 Saisonen!)
    Seit der neuen LC, geht bei mir das Grinsen leider auch nicht mehr aus dem Gesicht (aktuell 8300 Km in 3 Monaten!)
    Ich akzeptiere momentan viele kleine Unzulänglichkeiten, weil - (bitte verzeih den Ausdruck) Ultrageiles Fahrgefühl
    und nahezu problemlos Bücklinge versägen (freies Zitat hier aus dem Forum) -
    heute auch wieder, mit meiner Frau hinten drauf und das in meinem gesetzten Alter!

  8. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #8
    Ja, ja, ich mache das sogar im gestandenen Alter mit der LC ........

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #9
    OT: @ Petitprince: Tja, wenn du in dem Alter noch stehen mußt, .....

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #10
    OT: my dear idea: ich bin von der Sorte, die immer steht!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Stammtisch Wiesbaden und Umgebung
    Von chichy im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2289
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 00:19
  2. Wiesbaden Sigmaringen
    Von Rha im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 20:11
  3. Hallo aus Wiesbaden
    Von Kallminator im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:42
  4. Suche Geschlossene Garage in Wiesbaden
    Von timothey im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:19
  5. Neu in Wiesbaden
    Von Kuddel1969 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 09:38