Grüße ausm Arzgebirsch

Diskutiere Grüße ausm Arzgebirsch im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, :help: möchte gern mit Euch in Erfahrungsaustausch treten. Meine GS ADV LC und ich wollen uns demnächst zum Dreirad verwandeln, und...
J

jenser

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2018
Beiträge
7
Ort
Arzgebirsch
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Leute,
:help: möchte gern mit Euch in Erfahrungsaustausch treten.
Meine GS ADV LC und ich wollen uns demnächst zum Dreirad verwandeln, und da sind wir für jeden Tipp von Euch zwecks Umbau und Boot etc. natürlich dankbar.

Glück Auf
jenser
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus Jenser, willkommen im Forum!

Ich hab in Kärnten vor zwei Jahren einen Bikerkollegen mit einer 1200er GS und einem "Schwenk Beiwagen" dran getroffen. Hab leider keine Fotos davon, aber diese Webseite dazu gefunden (Kalich Schwenkerseitenwagen, Spa auf drei Rdern) - vielleicht kannst damit etwas anfangen?

Wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen für den Umbau!
 
J

jenser

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2018
Beiträge
7
Ort
Arzgebirsch
Modell
R1200GS LC ADV
hallo Josef
danke Dir für die Info zum Kalich Schwenker. Ein Schwenkergespann kommt für mich nicht in Frage.
Ich denke schon an einen Umbau zum starren Gespann.
Aber vielleicht kennst du ja jemanden, der ein solches Gefährt besitzt.

Glück Auf
jenser
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin jenser,

willkommen hier im Forum und viel Spaß/Erfolg beim "Umbau" deiner GS.

Grüße aus der Weltmitte

Maui:cool:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Viel Erfolg beim UMBAU!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
J

jenser

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2018
Beiträge
7
Ort
Arzgebirsch
Modell
R1200GS LC ADV
Danke Euch für die Willkommensgrüße :jubel:

Freue mich auf einen konstruktiven und lustigen Erfahrungsaustausch.
Bin für alle Informationen offen und hoffe auf viele Antworten.

Glück Auf
vom jenser
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus Jenser, ich habe mich heute noch mal schlau gemacht!

Ein Kollege in meinem Unternehmen hat sich vor mehr als 15 Jahren eine alte BMW (hat er für die Elefantentreffen benutzt - heute fährt er nur mehr zum Einkauf damit) auf Gespann umgerüstet.

Die schaut in etwa so aus (der Kollege hat mir leider kein Foto von seiner geben können, ich hab aber ein ähnliches Bild dazu gefunden):
Alte BMW mit Beiwagen.jpg


Er meinte, bei den neuen BMWs kennt er sich nicht mehr wirklich aus, aber er hat damals den Umbau über die österreichische Firma "LOLO Fahrwerktechnik" mit den dazu benötigten Bauplänen und den Anbauteilen organisiert und dann auch den Umbau gemacht.
Dann meinte er noch, vielleicht könnte dir in Deutschland eventuell die "Fa. Stern Gespannservice" zu deinem Anliegen weiterhelfen!

Da ich ja aus dem KTM-Lager komme, weiß ich nicht, ob ich dir damit wirklich weiterhelfen konnte?!
Aber ich würde mich freuen, wenn dir ein tauglicher Umbau gelingen würde.
 
J

jenser

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2018
Beiträge
7
Ort
Arzgebirsch
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Josef.
Danke für deine Mühen.
Das Foto von dem BMW-Gespann sieht ja gut aus.
Schön, wer so ein Schätzchen besitzt.
Die Firma Stern habe ich auch auf meinem Schirm.

Glück Auf
vom jenser
 
Thema:

Grüße ausm Arzgebirsch

Grüße ausm Arzgebirsch - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße ausm Kohlenpott Bochum

    Grüße ausm Kohlenpott Bochum: nun da stell ich mich mal wieder hier vor. durfte einige Leute Beim Siebenschläfertreffen in Breitenau kennen lernen. Viele liebe Grüße. Getz...
  • Grüße ausm Rems-Murr-Kreis

    Grüße ausm Rems-Murr-Kreis: Hallo an Alle, also... mein Werdegang auf 2 Rädern... Hab mit 18 meinen 1er gemacht und bin dann 6 Jahre lang mit ner wunderschönen alten...
  • Gruß ausm Westerwald

    Gruß ausm Westerwald: Hallo, ich bin 33 Jahre alt und fahr seit ich 15 bin ein motorisiertes 2rad. Die ganzen letzten Jahre eine 1400ér Intruder als Komplettumbau...
  • Gruß ausm Westerwald - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße ausm Kohlenpott Bochum

    Grüße ausm Kohlenpott Bochum: nun da stell ich mich mal wieder hier vor. durfte einige Leute Beim Siebenschläfertreffen in Breitenau kennen lernen. Viele liebe Grüße. Getz...
  • Grüße ausm Rems-Murr-Kreis

    Grüße ausm Rems-Murr-Kreis: Hallo an Alle, also... mein Werdegang auf 2 Rädern... Hab mit 18 meinen 1er gemacht und bin dann 6 Jahre lang mit ner wunderschönen alten...
  • Gruß ausm Westerwald

    Gruß ausm Westerwald: Hallo, ich bin 33 Jahre alt und fahr seit ich 15 bin ein motorisiertes 2rad. Die ganzen letzten Jahre eine 1400ér Intruder als Komplettumbau...
  • Oben