Ergebnis 1 bis 4 von 4

Grüße eines Neuen aus dem Wittgensteiner Land.

Erstellt von witti1, 11.11.2015, 13:07 Uhr · 3 Antworten · 309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    30

    Standard Grüße eines Neuen aus dem Wittgensteiner Land.

    #1
    Wollte mich mal kurz vorstellen.
    Bin 54 Jahre und fahre seit meinem 16. Lebensjahr Moped, bzw. Motorrad.
    Ich wohne im Krs. Siegen-Wittgenstein, eine prima Gegend für Mopedfahrer.
    Habe in den letzten 17 Jahren 2 Yamaha TDM 850, bzw. 900 gefahren. Zusätzlich besitze ich noch eine Yamaha SR 500.
    Die TDM's waren tolle Motorräder die mich niemals im Stich gelassen haben und außer regelmäßigen Ölwechseln lediglich den Wechsel von Verschleißteilen erforderlich machten.
    Bin mit beiden ca. 140.000 völlig unproblematische km gefahren. Jetzt wollte ich aber noch mal etwas anderes Fahren und da kam eigentlich nur eine GS in Frage.

    Habe jetzt eine 3 Jahre alte GS 1200 Triple Black mit Vario-Koffern, Garmin 660 und BMW-Tankrucksack gekauft.
    Habe ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen wegen der vielen Elektronik am Motorrad, andererseits war gerade das ESA-Fahrwerk mit ein Grund für den Kauf. Das Abholen und die Strecke über ca. 350 km nach Hause hat auf jeden Fall schon mal richtig Spaß und Lust auf nächstes Jahr gemacht.
    Die GS steht jetzt bis zum Frühjahr abgemeldet in der Garage, bis Ende November darf ich noch TDM fahren.
    Ich hoffe ab nächstes Jahr auf ähnlich unproblematische KM wie mit der TDM.
    Das TDM-Forum war übrigens spitze, viele hilfreiche Tipps.
    Ich denke das wird hier aber genauso sein und freue mich schon auf 2016.

    In diesem Sinn ...............

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Hallo witti,

    herzlich willkommen im Forum!

    Gegen die Bauchschmerzen hilft nur: GS fahren

    VG v monochrom

  3. Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Danke,

    ab nächstes Jahr geht's los, ich bin guter Dinge.

    Vorher hoffentlich noch ein schöner Winter mit viel Schnee !!

  4. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.952

    Standard

    #4
    Servus Witti und herzlich willkommen.
    Hab mir letztes Jahr die gleiche Maschine geholt und bin sehr zufrieden - allerdings sind´s noch nicht so viele Kilometer geworden.

    Dir viel Spaß mit deinem Mopeds und immer schön oben bleiben.

    Grüße aus dem Süden
    Christian


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus dem Badner Land
    Von FrankLT im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 13:02
  2. EIn HAllo aus dem Badner Land
    Von FrankLT im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 15:59
  3. Ein Neuer aus dem Passauer Land
    Von motofritz im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 03:05
  4. Ein Hallo aus dem bergischen Land
    Von mr.pi im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 11:21
  5. Ein Servus aus dem Nürnberger Land
    Von earlybird im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 20:19