Grüße us dem Rheinland

Diskutiere Grüße us dem Rheinland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Tag, seit einer Woche ist es soweit: Ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt. Schon immer wollte ich Motorrad fahren, hatte aber gar...
B

bluebird69

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
4
Ort
Langenfeld im Rheinland
Guten Tag,

seit einer Woche ist es soweit: Ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt. Schon immer wollte ich Motorrad fahren, hatte aber gar keinen Führerschein. Das haben mir meine Eltern damals mit 17 einfach nicht erlaubt. Danach gab es irgendwie immer gute Gründe die dagegen sprachen.

Mittlerweile bin ich 46 Jahre alt, und habe in diesem Sommer auf dem Campingplatz in Spanien Nachbarn mit einer KTM Super Adventure kennengelernt. Danach war es um mich geschehen: Ich wollte mir meinen Jugendtraum endlich erfüllen. Z

Zustimmung meiner Frau gab es nach kurzer Diskussion, also bin ich direkt nach dem Urlaub in die Fahrschule. Angemeldet, 4 mal die Woche Theorie durchgezogen, parallel Fahrstunden und Abends die Bögen am Rechner gemacht. Nach 3 Wochen habe ich die Theorie bestanden, 2 Wochen später am 27.08.15 die praktische Prüfung.

Direkt von der Fahrschule bin ich zum Händler und habe meine nagelneue R 1200 GS LC in Blau abgeholt.

Seitdem bin ich 800km gefahren. Am Montag den 07.09.15 habe ich ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC, und am Donnerstag die erste 1000er Inspektion. Ich muss mich jetzt schon echt zurückhalten, damit ich mit nicht mehr als 1.200km beim Händler ankomme....

Schöne Grüße aus Langenfeld! Ich freue mich auf nette Kontakte hier im und aus dem Forum.

Gruß

Patrick
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Motorradfahrer zu werden.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum[emoji106]
 
Powmia

Powmia

Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
108
Ort
Pulheim
Modell
GS 1250 Adventure Triple Black
Glückwunsch zum Führerschein und Gruß aus dem Erftkreis
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Patrick
... und am Donnerstag die erste 1000er Inspektion. Ich muss mich jetzt schon echt zurückhalten, damit ich mit nicht mehr als 1.200km beim Händler ankomme....
Macht nigs, dafür wurde noch keiner geteert und gefedert...:D

Glückwunsch zum Führerschein und zur neuen GS.
Willkommen hier.

Gruß Thomas
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Patrick

Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.


Wahrscheinlich in Monheim gekauft? Ich bin heute mall wieder Kurtz reingegangen. :)


Gruß B.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Welcome und viele Grüße aus D'dorf,
Martin
 
Pascal-67

Pascal-67

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
88
Ort
Salon de Provence
Modell
1200 GS Adventure 2010
Salut Patrick,
herzlich willkommen in deiner neue Familie. :star:
Ein Familien Tipp, mehr Spass bei dem GS fahren wirst du noch mehr haben nach einem 2 tag training im BMW Enduro-Park.
Enduro training hat mihr sehr geholfen mit meiner 1200 GS-ADV. (obwohl ich schon 30 Jahre motorrad fahre)

"A dream came through" :wav:

Gruss aus Toulouse :cool:
 
B

bluebird69

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
4
Ort
Langenfeld im Rheinland
Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche.

@ BerniB: Ich war in Monheim, habe aber in der Solinger NL des gleichen "Freundlichen" gekauft.

Alles Gute

Patrick
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Patrick,

willkommen im Forum!

Genauso ist es richtig, viel fahren und Fahrsicherheitstraining - passt :)

VG v Michael
 
K

kazoom

Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
51
Hallo Patrick!
Alles Gute zum Schein und zum Gerät!
Viel Spaß und unfallfreie Freuden und vor allen unvergessliche Stunden drauf.
Lg Kurt
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Patrick,
Willkommen im Forum, aus meiner Sicht, alles richtig gemacht.
Man lebt nur einmal.
Viele schöne Kilometer mit der neuer Q.
Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Fahrzeug !!!
Benny
 
Gucci

Gucci

Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
79
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1200 GS LC Adv
Na dann mal liebe Grüße in die Nachbarstadt aus Hilden und natürlich Glückwunsch zu Beidem.

Ich habe nach ein paar Tagen im BMW-Test-Ride-Center in Österreich und einigen Pässen im Alpenraum sofort im Anschluss daran meine Yamaha verkauft und nun darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern einer geilen R1200GS LC zählen.

Wünsche dir allzeit gute Fahrt. Man sieht sich sicher mal zwischen Hilden und Langenfeld!

Gruß, Volker
 
Thema:

Grüße us dem Rheinland

Grüße us dem Rheinland - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Gruß aus dem Rheinland

    Gruß aus dem Rheinland: Hallo! Nach 30 Jahren hatte ich das Motorradfahren aufgegeben und meine HP2 verkauft. Das ging 2 Jahre gut und es wurde eine KTM. Die sah nach dem...
  • Gruß an alle aus dem schönen Rheinland

    Gruß an alle aus dem schönen Rheinland: Guten Morgen, auf diesem Weg möchte ich mich kurz vorstellen:coo8ol: Ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer einer R1100GS aus dem Jahr 95...
  • Grüße aus dem Rheinland

    Grüße aus dem Rheinland: im Februar habe ich meine F650 GS gekauft und Ende März den Führerschein dazu gemacht. 10 Tage nach der Führerscheinprüfung habe ich noch einen...
  • Grüße aus dem Rheinland - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Gruß aus dem Rheinland

    Gruß aus dem Rheinland: Hallo! Nach 30 Jahren hatte ich das Motorradfahren aufgegeben und meine HP2 verkauft. Das ging 2 Jahre gut und es wurde eine KTM. Die sah nach dem...
  • Gruß an alle aus dem schönen Rheinland

    Gruß an alle aus dem schönen Rheinland: Guten Morgen, auf diesem Weg möchte ich mich kurz vorstellen:coo8ol: Ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer einer R1100GS aus dem Jahr 95...
  • Grüße aus dem Rheinland

    Grüße aus dem Rheinland: im Februar habe ich meine F650 GS gekauft und Ende März den Führerschein dazu gemacht. 10 Tage nach der Führerscheinprüfung habe ich noch einen...
  • Oben