Grüße vom Möhnesee

Diskutiere Grüße vom Möhnesee im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, zusammen! Wir, meine Frau Andrea und ich sind seit vielen Jahren gemeinsam auf zwei Rädern unterwegs. Im letzten Jahr haben wir für...
D

Dreigestirn

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1
Ort
Möhnesee
Modell
F 800 GS Trophy
Hallo, zusammen!

Wir, meine Frau Andrea und ich sind seit vielen Jahren gemeinsam auf zwei Rädern unterwegs. Im letzten Jahr haben wir für Andrea eine F 650 GS gekauft. Vollausgestattet - vom Design wie die 800 er lackieren lassen. Tiefer ist sie auch, damit fester Stand garantiert ist. Eingefahren habe ich sie...da ich meine "alte" hergeben musste (Honda Transalp). Fahrverhalten, Handling, Durchzug usw. absolut überzeugend. Am Samstag habe ich dann endlich meine vom Händler holen können. Eine F 800 GS Trophy. Der erste Eindruck - TOP! Ich habe jedoch trotzdem den Eindruck, dass die 650 er (hat die 1000 er Inspektion bekommen) besser läuft, der Drehzahlverlauf ganz anders ist und mehr Druck im unteren Drehzahlbereich hat. Die 800 er benötigt mehr Drehzahl. Wurden ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Andrea und Thorsten
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin und herzlich Willkommen! :)

Ich kenne beide Moppeds (nur) als Vorführer vom Händler, da wir letztes Jahr für meine Freundin auch 'n neues Mopped gesucht haben.
Untenrum kam mir die 650er, die ja auch ne 800er ist, auch etwas spritziger vor, allerdings änderte sich das Bild recht schnell. Sobald die Drehzahl etwas höher ging war die 800er der kleinen dann deutlich überlegen. Alles was bei der 800er locker ging, war bei der 650er irgendwie gequält.
Deshalb hat sich Kerstin auch gegen die 650er entschieden - und da ihr die 800er zu hoch war dann 'ne 1200er R gekauft. :)

Aber nix destotrotz ist die 650er 'n tolles Mopped. Und Fahr deine 800er man erstmal ein. Viel Spass mit den beiden "Fast-Schwestern".:D
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
ich bin "nur" 800er Fahrer, bin aber sehr zu frieden,
viel Spaß mit den beiden Fs und viel Spaß hier
 
T

TinaXT

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
44
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen

von Neuling zu Neuling :D:D
 
G

Gast 5187

Gast
Kommt man mit 800 ccm überhaupt ne Steigung hoch?
 
J

JörGS2012

Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
29
Ort
Lünen
Modell
R 1200 GS ADV TB
Andrea und Thorsten,euch wünsche ich natürlich viel Spaß mit euren "Neuen". ;)

Gruß Jörg
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Schöne Grüße und ein Hallo aus der Nachbarschaft.
 
N

Norbert HSK

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
51
Ort
Hochsauerlandkreis
Modell
R 1200 GS
Grüße aus dem Hochsauerland

... an die Möhne und ebenfalls viel Freude an den "kleine" GSen wünsch ich Euch Beiden. :)
Norbert

So sah es heute beim Fährhaus am Diemelsee aus:
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das können Wir ja mal im WBL oder Sauerland klären ....;):D
Heute Nachmittag und Morgen ist der GSMän im Sauerland. :p


Eine 800er stand bei mir ebenfalls mal kurz im Fokus. Habe mich dann doch für eine 1200er entschieden, wegen der Steigungen hier in Ostfriesland. :D


Viel Spaß mit dem Teil!
 
Thema:

Grüße vom Möhnesee

Grüße vom Möhnesee - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben