Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Grüße vom Möhnesee

Erstellt von Dreigestirn, 25.04.2012, 22:55 Uhr · 14 Antworten · 1.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard Grüße vom Möhnesee

    #1
    Hallo, zusammen!

    Wir, meine Frau Andrea und ich sind seit vielen Jahren gemeinsam auf zwei Rädern unterwegs. Im letzten Jahr haben wir für Andrea eine F 650 GS gekauft. Vollausgestattet - vom Design wie die 800 er lackieren lassen. Tiefer ist sie auch, damit fester Stand garantiert ist. Eingefahren habe ich sie...da ich meine "alte" hergeben musste (Honda Transalp). Fahrverhalten, Handling, Durchzug usw. absolut überzeugend. Am Samstag habe ich dann endlich meine vom Händler holen können. Eine F 800 GS Trophy. Der erste Eindruck - TOP! Ich habe jedoch trotzdem den Eindruck, dass die 650 er (hat die 1000 er Inspektion bekommen) besser läuft, der Drehzahlverlauf ganz anders ist und mehr Druck im unteren Drehzahlbereich hat. Die 800 er benötigt mehr Drehzahl. Wurden ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    Andrea und Thorsten

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin und herzlich Willkommen!

    Ich kenne beide Moppeds (nur) als Vorführer vom Händler, da wir letztes Jahr für meine Freundin auch 'n neues Mopped gesucht haben.
    Untenrum kam mir die 650er, die ja auch ne 800er ist, auch etwas spritziger vor, allerdings änderte sich das Bild recht schnell. Sobald die Drehzahl etwas höher ging war die 800er der kleinen dann deutlich überlegen. Alles was bei der 800er locker ging, war bei der 650er irgendwie gequält.
    Deshalb hat sich Kerstin auch gegen die 650er entschieden - und da ihr die 800er zu hoch war dann 'ne 1200er R gekauft.

    Aber nix destotrotz ist die 650er 'n tolles Mopped. Und Fahr deine 800er man erstmal ein. Viel Spass mit den beiden "Fast-Schwestern".

  3. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #3
    ich bin "nur" 800er Fahrer, bin aber sehr zu frieden,
    viel Spaß mit den beiden Fs und viel Spaß hier

  4. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #4
    Viel Spaß mit euren GS sen

    u. Willkommen

    Klaus

  5. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #5
    schöne Grüße vom Biggesee ...
    gruß Arno

  6. Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #6
    Von mir auch noch ein herzliches Willkommen

    von Neuling zu Neuling

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #7
    Kommt man mit 800 ccm überhaupt ne Steigung hoch?

  8. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Kommt man mit 800 ccm überhaupt ne Steigung hoch?
    Absolut unqualifizierte Aussage

  9. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #9
    Andrea und Thorsten,euch wünsche ich natürlich viel Spaß mit euren "Neuen".

    Gruß Jörg

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von JörGS2012 Beitrag anzeigen
    Absolut unqualifizierte Aussage
    Ironie war wohl nicht Pflichtfach bei Euch?

    Na ja....

    ...ist nicht schlimm, fährst ja BMW. Da gehört Humor nicht notwendigerweise zur Bordausstattung.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus NRW
    Von Andison im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 19:28
  2. Grüße aus MA-KA
    Von Quaxs im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:34
  3. Ich grüße...
    Von Maestro im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 09:02
  4. Grüße aus RE
    Von Klaus j. im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 13:01
  5. Grüße aus dem WW
    Von LolGS12 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 11:35