Grüße vom Niederrhein

Diskutiere Grüße vom Niederrhein im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Abend in die Runde! Mein Name ist Rolf, ich bin Jahrgang 1953, lebe in Krefeld am Niederrhein und fahre seit 45 Jahren Motorrad. Davon die...
Roka53

Roka53

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
91
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS LC
Guten Abend in die Runde!

Mein Name ist Rolf, ich bin Jahrgang 1953, lebe in Krefeld am Niederrhein und fahre seit 45 Jahren Motorrad. Davon die letzten 20 Jahre BMW-Zweizylinder, angefangen mit der R1100R, dann die Nachfolgerin R1150R, und bis vor kurzem eine R1150RT. Letztere hatte ich 13 Jahre lang, bin mit ihr jedoch nur knappe 70.000 km gefahren, da ich die letzten zehn Jahre meines Berufslebens in Hong Kong und Süd-China verbracht habe und deshalb meine RT nur während der Heimaturlaube in Deutschland und Europa mit auf Tour nehmen konnte.

Seit drei Jahren bin ich nun im selbstgewählten Ruhestand und habe endlich die Zeit zum Motorradfahren, die ich mir immer gewünscht habe. Mit der RT habe ich einige große Runden vornehmlich durch Frankreich, Spanien und Italien gedreht, sowie unzählige kleinere Touren in Deutschland und Benelux.

Im Laufe des letzten Jahres, auf einer Pyrenäen-Tour, verfestigte endgültig sich die Erkenntnis, dass es neben den makellos asphaltierten Traumstraßen der Welt auch noch jede Menge wunderschöne kleine und kleinste Sträßchen, Pässe und Pisten gibt, die schwere RT dafür aber nur bedingt geeignet ist. Also habe ich meine gute alte RT mit einem weinende Auge abgegeben und mir mit einem lachenden Auge eine 2017er R1200GS/LC bestellt. Sie soll Ende März ausgeliefert werden, und ich freue mich schon auf mein neues Motorrad.

Eine GS ist kein komplettes Neuland für mich. Ich bin schon knapp 10.000 km auf gemieteten 1150er GS durch Neuseeland und den Westen der USA getourt. Für die neue GS habe ich mich nun entschieden, nachdem ich so ziemlich alles probegefahren habe, was hier in der näheren Umgebung an Reise-Enduro als Vorführer verfügbar war. Die Österreicher, die Japaner, die Italiener und auch die Briten bauen alle zweifellos schöne und interessante Motorräder, aber letztendlich bin ich doch wieder bei BMW geblieben.

Neben der 1200er GS bin ich auch auf längeren Strecken auch die 700er und die 800er probegefahren, ebenso eine 1200er ADV. Alle für sich gesehen prima Moppeds, aber letztendlich habe ich mich für die „Standard“ GS mit ein bisschen Sonderausstattung entschieden, weil sie sich einfach am besten für mich anfühlte.

Soweit fürs Erste. Hier im GS-Forum habe ich schon viel als Gast gelesen, nun aber auch endlich einen Grund, mich richtig als User anzumelden. Sobald meine Neue da ist, melde ich wieder, um hier nicht weiterhin nur zu lesen, sondern dann auch mal mit zu reden bzw. schreiben.

Grüße vom Niederrhein - Rolf
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.785
Hallo Rolf, hast ja ein "aufregendes" Berufsleben hinter Dir, Glückwunsch dazu und natürlich auch zur neuen GS. Derzeit bewegt mich auch der Gedanke mit Anfang Juli in den Ruhestand zu treten. Noch nicht ganz ausgegoren, aber nach 43 Jahren Berufsleben etwas mehr Flexibilität bei der Freizeitgestaltung (auch Motorradfahren) zu haben, würde mir schon gut tun.
Wünsche Dir noch viele unfallfreie und ergiebige Reisen
Gruß
Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.039
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Rolf,
willkommen im Forum, viel Spaß mit deiner zukünftigen GS und herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Willkommen und viel Spaß mit der GS:cool: Ruhestand hat was; grins.........;)
 
Roka53

Roka53

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
91
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS LC
Besten Dank für die netten Begrüßungen und die guten Wünsche. Bis zur Auslieferung meiner GS Ende März / Anfang April lese ich mich hier mal ein in so Themen wie Reifen, (Fremd)Navi-Anschluss und Can-Bus Elektrik.


Grüße vom Niederrhein - Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Willkommen bei den Q Treibern und was sonst noch hier so rumtreibt. Gute Mopped Wahl.
Gruß vom Niederrhein
 
lasdosmotos

lasdosmotos

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
123
Modell
R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
Ein herzliches Grüß Gott und viel Spaß mit deiner Neuen aus Bayern!
 
Thema:

Grüße vom Niederrhein

Grüße vom Niederrhein - Ähnliche Themen

  • Grüße vom Niederrhein

    Grüße vom Niederrhein: Hallo zusammen, mein Name ist Philipp, 31 Jahre jung, und ich komme aus Moers am Niederrhein. Seit 1,5 Jahren fahre ich nun eine F800GS von 2008...
  • Die Zahlen werden größer: Grüße vom Niederrhein

    Die Zahlen werden größer: Grüße vom Niederrhein: Guten Morgen zusammen, ich bin der Unkreative und habe mich hier neu angemeldet. Nach den Regeln und Abkürzungen steht jetzt wohl die Vorstellung...
  • Gruß vom Niederrhein

    Gruß vom Niederrhein: Moin aus Xanten am Niederrhein! Nach über 10 Jahren AME schrauben und fahren habe ich nun eine 1200GS BJ.2004 in der Garage stehen. Da das Teil...
  • ...auch mich hat´s erwischt - Grüße vom Niederrhein

    ...auch mich hat´s erwischt - Grüße vom Niederrhein: Hallo zusammen, mir geht's wie anscheinend mehreren hier: Nach ca. 15jähriger Pause bin ich vor 2 Wochen mit ner Gs 1150 Adventure Bj 2004 wieder...
  • Grüße vom Niederrhein

    Grüße vom Niederrhein: Hallo ich bin der Ralf 48j und seit heute stolzer Besitzer einer neuen gebrauchten F800 GS weiterhin fahre ich noch eine alte Bandit 1200 Wer...
  • Grüße vom Niederrhein - Ähnliche Themen

  • Grüße vom Niederrhein

    Grüße vom Niederrhein: Hallo zusammen, mein Name ist Philipp, 31 Jahre jung, und ich komme aus Moers am Niederrhein. Seit 1,5 Jahren fahre ich nun eine F800GS von 2008...
  • Die Zahlen werden größer: Grüße vom Niederrhein

    Die Zahlen werden größer: Grüße vom Niederrhein: Guten Morgen zusammen, ich bin der Unkreative und habe mich hier neu angemeldet. Nach den Regeln und Abkürzungen steht jetzt wohl die Vorstellung...
  • Gruß vom Niederrhein

    Gruß vom Niederrhein: Moin aus Xanten am Niederrhein! Nach über 10 Jahren AME schrauben und fahren habe ich nun eine 1200GS BJ.2004 in der Garage stehen. Da das Teil...
  • ...auch mich hat´s erwischt - Grüße vom Niederrhein

    ...auch mich hat´s erwischt - Grüße vom Niederrhein: Hallo zusammen, mir geht's wie anscheinend mehreren hier: Nach ca. 15jähriger Pause bin ich vor 2 Wochen mit ner Gs 1150 Adventure Bj 2004 wieder...
  • Grüße vom Niederrhein

    Grüße vom Niederrhein: Hallo ich bin der Ralf 48j und seit heute stolzer Besitzer einer neuen gebrauchten F800 GS weiterhin fahre ich noch eine alte Bandit 1200 Wer...
  • Oben