Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Grüße von der Bergstraße

Erstellt von Bostonian, 27.11.2014, 09:01 Uhr · 10 Antworten · 553 Aufrufe

  1. Bostonian Gast

    Standard Grüße von der Bergstraße

    #1
    Hallo zusammen,

    ich lese schon seit einiger Zeit mit, nun möchte ich die Gelegenheit ergreifen, mich auch kurz vorzustellen.

    Ich bin 50 Jahre alt, im Rettungsdienst und der Risikoforschung tätig, verheiratet, 2 Kinder. Seit Studienzeiten fahre ich mit Unterbrechungen Motorrad. Den Traum von der GS konnte ich mir 2011 erfüllen. Bei 196cm Körperlänge das ideale Motorrad. Im
    März 2014 wechselte ich dann auf die LCA mit der ich inzwischen knapp 10.000 km fahren konnte. Die Touren wurden im Laufe der Zeit immer länger, dieses Jahr zog es mich nach Norwegen und Schweden.

    Bilder von der Reise gibt es unter Startseite - Fernweh mit der BMW 1200 GS zu sehen.

    Ich freue mich auf einen interessanten Gedankenaustausch im Forum!

  2. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #2
    Hallo Frank,

    herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner ADV.
    Eine schöne Reiseseite hast du da

    Grüße aus SHA
    uwe

  3. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #3
    Hallo Frank !

    ... ein wenig perfektionistisch... eine perfekte Reisebeschreibung mit wunderschönen Fotos ! Gratuliere !

    Viel Spaß beim Touren!

    LG Günther

  4. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #4
    Herzlich willkommen und viel Spaß mit der "Neuen".

    Christian

  5. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #5
    Hallo Frank,
    herzlich willkommen und gleich vorneweg schöne Fotos.
    Viel Spaß hier im Forum.

    NG Jürgen

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #6
    Herzlichen Glückwunsch hier im Forum!

    Welche Art von Risiko erforscht du denn?

    VG v mono

  7. Bostonian Gast

    Standard Grüße von der Bergstraße

    #7
    @monochrom: Schwerpunkt Naturgefahren, Vulnerbilität, Kritische Infrastrukturen, Risikowahrnehmung ... konkretes Beispiel: Welche Auswirkungen hat ein Stromausfall auf Krankenhäuser, welche Verletzbarkeiten entstehen und welche Präventionsansätze sind denkbar. Welche Extremwetterereignisse sind zu erwarten und wie wirken sich diese auf die Verfügbarkeit von Strom aus ...

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #8
    Hallo Frank,

    herzlich willkommen und erhalte Dir weiterhin Deine Weltoffenheit und Neugier!

    Gruß

    der Kurze

  9. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #9
    Tach Frank,
    herzlich willkommen im GS-Forum.eu. Auch für viele Leute unter 1,96 m ist die GS das ideale Motorrad...

  10. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    #10
    Hallo Frank

    herzlich willkommen hier im Forum


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von der Bergstraße
    Von Gerhard B. im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:27
  2. Grüße von der Schääl Sick
    Von Jürgen001 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 11:12
  3. Grüße von der Nordsee
    Von sylter im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 15:57
  4. Grüße von der Schwäbischien Alb
    Von delle im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 19:28
  5. Grüße von der Küste..
    Von thomas im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:50