Grüße von der Bergstraße

Diskutiere Grüße von der Bergstraße im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit mit, nun möchte ich die Gelegenheit ergreifen, mich auch kurz vorzustellen. Ich bin 50 Jahre...
B

Bostonian

Gast
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit mit, nun möchte ich die Gelegenheit ergreifen, mich auch kurz vorzustellen.

Ich bin 50 Jahre alt, im Rettungsdienst und der Risikoforschung tätig, verheiratet, 2 Kinder. Seit Studienzeiten fahre ich mit Unterbrechungen Motorrad. Den Traum von der GS konnte ich mir 2011 erfüllen. Bei 196cm Körperlänge das ideale Motorrad. Im
März 2014 wechselte ich dann auf die LCA mit der ich inzwischen knapp 10.000 km fahren konnte. Die Touren wurden im Laufe der Zeit immer länger, dieses Jahr zog es mich nach Norwegen und Schweden.

Bilder von der Reise gibt es unter Startseite - Fernweh mit der BMW 1200 GS zu sehen.

Ich freue mich auf einen interessanten Gedankenaustausch im Forum!
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deiner ADV.
Eine schöne Reiseseite hast du da :)

Grüße aus SHA
uwe
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Frank !

... ein wenig perfektionistisch... eine perfekte Reisebeschreibung mit wunderschönen Fotos ! Gratuliere !

Viel Spaß beim Touren!

LG Günther
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der "Neuen".

Christian
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Hallo Frank,
herzlich willkommen und gleich vorneweg :super: schöne Fotos.
Viel Spaß hier im Forum.

NG Jürgen
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Herzlichen Glückwunsch hier im Forum!

Welche Art von Risiko erforscht du denn?

VG v mono
 
B

Bostonian

Gast
@monochrom: Schwerpunkt Naturgefahren, Vulnerbilität, Kritische Infrastrukturen, Risikowahrnehmung ... konkretes Beispiel: Welche Auswirkungen hat ein Stromausfall auf Krankenhäuser, welche Verletzbarkeiten entstehen und welche Präventionsansätze sind denkbar. Welche Extremwetterereignisse sind zu erwarten und wie wirken sich diese auf die Verfügbarkeit von Strom aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Frank,

herzlich willkommen und erhalte Dir weiterhin Deine Weltoffenheit und Neugier!

Gruß

der Kurze
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Tach Frank,
herzlich willkommen im GS-Forum.eu. Auch für viele Leute unter 1,96 m ist die GS das ideale Motorrad...;)
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Frank

herzlich willkommen hier im Forum :cool:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl:cool:
 
Thema:

Grüße von der Bergstraße

Grüße von der Bergstraße - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben