Grüße von der Ostküste

Diskutiere Grüße von der Ostküste im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Leute, melde mich flammneu von der Ostküste der USA im Forum an. Ich bin gebürtiger Emsländer, habe einige Jahre in Mönchengladbach...
M

Manatee

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
5
Ort
Falls Church, Virginia
Modell
R1200GS 2009
Hallo liebe Leute,

melde mich flammneu von der Ostküste der USA im Forum an. Ich bin gebürtiger Emsländer, habe einige Jahre in Mönchengladbach gelebt und bin nun seit 2 Jahren in den USA. Seit Herbst 2009 bin ich "Frontseater" auf einer 1200 GS und stelle damit einen angenehmen Kontrast zu den hier üblichen Harleys dar.
2012 gehts zurück in die Heimat, aber bis dahin sollen es noch viele schöne Touren durch die Staaten werden. Momentan bügel ich an den Wochenenden in den Hügeln Virginias, West Virginias und Maryland herum.
Eine Frage an die Insider hier:
Meine GS habe ich in den USA neu gekauft, sie kommt natürlich auch aus Spandau, hat aber die Instrumentenanzeige für den US Markt.
Gibt es bei der Überführung nach Deutschland und der Zulassung beim TÜV Probleme, oder sieht man es dort als normales deutsches Fahrzeug an?
Grüße und weiterhin schönes Wetter!
Klaus
 
R

Ruesch

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
2
Hi,

wenn nur die Instrumente anders sind, dann sollte es nicht das Megaproblem sein. Ansonsten sind bei US Fahrzeuge oft die Scheinwerfer / Rück/Brems - Lichter das Problem. Wenn Du aber Zubehör vom US Markt verbaut hast, also nicht aus Europa, solltest Du Dir möglichst viele Unterlagen aufheben wegen Eintragung.

Frag doch mal Deinen Dealer ob er in Deutschland anftragen kann ob es noch andere Änderungen für den US Markt gab.

Wie es Steuerlich ausschaut weis ich nicht, ist ja Deine Maschine, Umzugsgut und Du hast (Haupt)Wohnsitz in den USA. Da kann Dir aber bestimmt der Zoll in Deutschland mit gesicherten Informationen weiter helfen.

Viele Spaß noch beim Cruisen

Rüdiger
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Moin!
Schöne Grüsse von nem Emsländer an nen Ex Emsländer. Viel Spaß hier!
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
M

Manatee

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
5
Ort
Falls Church, Virginia
Modell
R1200GS 2009
Danke!

Vielen Dank für den Tipp Rüdi und danke für die freundlichen Grüße aus Lingen und von Angie.
Morgen fahre ich zu meinem Händler zum 3000 Meilen Öl-Wechsel. Soll hier 79,99 Dollar kosten, mal sehen. Aber der Händler ist wirklich supernett und hat den besten Wert in der Kundenzufriedenheitsstatistik in Nordamerika. Knifflig ist nur, daß er auch jede Menge BMW-Motorradklamotten im aden hat. Da kann es schon mal teurer werden........
Schönes Wochenende!
 
Thema:

Grüße von der Ostküste

Grüße von der Ostküste - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Grüße aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Oben