Ergebnis 1 bis 5 von 5

Grüße von der Ostküste

Erstellt von Manatee, 21.07.2010, 20:51 Uhr · 4 Antworten · 426 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard Grüße von der Ostküste

    #1
    Hallo liebe Leute,

    melde mich flammneu von der Ostküste der USA im Forum an. Ich bin gebürtiger Emsländer, habe einige Jahre in Mönchengladbach gelebt und bin nun seit 2 Jahren in den USA. Seit Herbst 2009 bin ich "Frontseater" auf einer 1200 GS und stelle damit einen angenehmen Kontrast zu den hier üblichen Harleys dar.
    2012 gehts zurück in die Heimat, aber bis dahin sollen es noch viele schöne Touren durch die Staaten werden. Momentan bügel ich an den Wochenenden in den Hügeln Virginias, West Virginias und Maryland herum.
    Eine Frage an die Insider hier:
    Meine GS habe ich in den USA neu gekauft, sie kommt natürlich auch aus Spandau, hat aber die Instrumentenanzeige für den US Markt.
    Gibt es bei der Überführung nach Deutschland und der Zulassung beim TÜV Probleme, oder sieht man es dort als normales deutsches Fahrzeug an?
    Grüße und weiterhin schönes Wetter!
    Klaus

  2. Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    Hi,

    wenn nur die Instrumente anders sind, dann sollte es nicht das Megaproblem sein. Ansonsten sind bei US Fahrzeuge oft die Scheinwerfer / Rück/Brems - Lichter das Problem. Wenn Du aber Zubehör vom US Markt verbaut hast, also nicht aus Europa, solltest Du Dir möglichst viele Unterlagen aufheben wegen Eintragung.

    Frag doch mal Deinen Dealer ob er in Deutschland anftragen kann ob es noch andere Änderungen für den US Markt gab.

    Wie es Steuerlich ausschaut weis ich nicht, ist ja Deine Maschine, Umzugsgut und Du hast (Haupt)Wohnsitz in den USA. Da kann Dir aber bestimmt der Zoll in Deutschland mit gesicherten Informationen weiter helfen.

    Viele Spaß noch beim Cruisen

    Rüdiger

  3. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #3
    Moin!
    Schöne Grüsse von nem Emsländer an nen Ex Emsländer. Viel Spaß hier!

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Manatee Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

    ....Momentan bügel ich an den Wochenenden in den Hügeln Virginias, West Virginias und Maryland herum.
    .....Grüße und weiterhin schönes Wetter!
    Klaus
    Hallo und herzlich willkommen im forum. Wünsche noch viel Spaß mit der GS und lass uns in diesem fred mal dran teilhaben.
    Aktuelles Foto von heute

    Viele Grüße Angie

  5. Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard Danke!

    #5
    Vielen Dank für den Tipp Rüdi und danke für die freundlichen Grüße aus Lingen und von Angie.
    Morgen fahre ich zu meinem Händler zum 3000 Meilen Öl-Wechsel. Soll hier 79,99 Dollar kosten, mal sehen. Aber der Händler ist wirklich supernett und hat den besten Wert in der Kundenzufriedenheitsstatistik in Nordamerika. Knifflig ist nur, daß er auch jede Menge BMW-Motorradklamotten im aden hat. Da kann es schon mal teurer werden........
    Schönes Wochenende!


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 22:53
  2. Grüße aus NRW
    Von Andison im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 19:28
  3. Grüße aus MA-KA
    Von Quaxs im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:34
  4. Ich grüße...
    Von Maestro im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 09:02
  5. Grüße aus RE
    Von Klaus j. im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 13:01