Ergebnis 1 bis 10 von 10

Grüssle vom Bodensee

Erstellt von chambre103, 21.08.2012, 10:28 Uhr · 9 Antworten · 660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard Grüssle vom Bodensee

    #1
    Nun wurde auch ich mit dem GS Virus infiziert und der ist schuld!

    Angefangen hat alles vor ein paar Wochen in Italienischen Bardonechia. Dort habe ich mich auf Schotter und Geröll mit meiner jetzigen DL1000 erfolgreich bis auf fast 3000Hm hochgearbeitet, aber mir haben drei Sachen gefehlt: offroadtaugliches Fahrwerk, Federweg und nochmals Federweg! Mein Kumpel unterwegs mit seiner KTM meinte, ich sollte aufrüsten und doch mal die F800GS Probe fahren.
    Als ich dann beim einen Termin für eine Probefahrt vereinbart habe, meinte dieser, bei meiner Grösse (198cm) sei dass nix und stellt mir die R1200ADV hin... jeglichen weiteren Kommentar erspare ich mir, denn der Effekt ist hier hinlänglich bekannt
    Hinzukommt auch, dass meine Herzallerliebste mich auf vielen Touren begleitet und nun einen tollen Sessel für den Allerwerteseten geboten bekommt. Sie selber hat auch einen Lizenz und eine ER6 in der Garage stehen, fährt aber lieber bei mir mit, was sich in Zukunft wohl eher nicht ändern wird

    Nächste Woche also hole ich meine Q ab. Danach geht's dann erstmal in den Elsass für einen Kurzurlaub. Freue mich schon riesig!

    Kurz zu mir: Ich bin bald 43 Jahre Jung und damit voll in der Altersgruppe, welche zum ersten mal eine GS fahren. Bin auf die Umfrage hier im Formum gestossen. Ich fahre seit 13 Jahren Moped. Angefangen mit ner Dominator, dann ne VFR750 und zuletzt ne DL1000 mit der ich viele Kilometer in Südfrankreich abgespult habe.

    Ich habe hier in der kurzen Zeit schon tolle Beiträge gelesen und freue mich auf tolle Diskussionen und vielleicht auch neue Bekanntschaften

    Viele Grüsse
    Michael

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #2
    Hi Michael

  3. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #3
    Hallo Michael

    viel Spass hier im Forum

    gruß Klaus

  4. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #4
    Tach Michael,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner ADV.

    Grüße, uwe

  5. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard Grias die....

    #5
    und viel Spaß hier im Forum wünscht Dir mit sonnigen Grüßen von der Ostseite des BoSee.

    Hotzi

  6. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von chambre103 Beitrag anzeigen
    Nun wurde auch ich mit dem GS Virus infiziert und der ist schuld!

    Angefangen hat alles vor ein paar Wochen in Italienischen Bardonechia. Dort habe ich mich auf Schotter und Geröll mit meiner jetzigen DL1000 erfolgreich bis auf fast 3000Hm hochgearbeitet, aber mir haben drei Sachen gefehlt: offroadtaugliches Fahrwerk, Federweg und nochmals Federweg! Mein Kumpel unterwegs mit seiner KTM meinte, ich sollte aufrüsten und doch mal die F800GS Probe fahren.
    Als ich dann beim einen Termin für eine Probefahrt vereinbart habe, meinte dieser, bei meiner Grösse (198cm) sei dass nix und stellt mir die R1200ADV hin... jeglichen weiteren Kommentar erspare ich mir, denn der Effekt ist hier hinlänglich bekannt
    Hinzukommt auch, dass meine Herzallerliebste mich auf vielen Touren begleitet und nun einen tollen Sessel für den Allerwerteseten geboten bekommt. Sie selber hat auch einen Lizenz und eine ER6 in der Garage stehen, fährt aber lieber bei mir mit, was sich in Zukunft wohl eher nicht ändern wird

    Nächste Woche also hole ich meine Q ab. Danach geht's dann erstmal in den Elsass für einen Kurzurlaub. Freue mich schon riesig!

    Kurz zu mir: Ich bin bald 43 Jahre Jung und damit voll in der Altersgruppe, welche zum ersten mal eine GS fahren. Bin auf die Umfrage hier im Formum gestossen. Ich fahre seit 13 Jahren Moped. Angefangen mit ner Dominator, dann ne VFR750 und zuletzt ne DL1000 mit der ich viele Kilometer in Südfrankreich abgespult habe.

    Ich habe hier in der kurzen Zeit schon tolle Beiträge gelesen und freue mich auf tolle Diskussionen und vielleicht auch neue Bekanntschaften

    Viele Grüsse
    Michael
    Hallo Michael,
    bin hier auch noch neu -im Forum- im Leben aber schon seit 70 Jahren und komme etwa alle 4 bis 6 Wochen an den See nach Überlingen. Habe einen 2012er GS mit gerade 1200 km auf dem Tacho. Würde gerne mal mit einem Badener Touren am See oder Pässe in der Schweiz fahren. Ab dem 12. 09. bin ich wieder im Ländle. Zu mir. Hatte ab 1980 3 Gummikühe und dann nach 25 Jahren Pause seit 2011 alles mögliche ausprobiert Honda 1000er, Suzuki GSX, KTM-Duke, Buell red sherry bomb, Harley Sportster. Nach 4 technischen Pannen mit der Elektrik bei der Harley Vertrag gewandelt und bei einer 7 Jahre alten GS gelandet. Nachdem ich dann mal das neueste GS-Modell fahren durfte und meine ohne Verlust abgeben konnte, bin ich bei der neuen R 1200 GS mit ABS, ESA etc. gelandet und sehr, sehr angetan von diesem Moped. Also falls du mal Lust, Laune und Zeit hättest heinz.rassmanns@arcor.de ist offen für eine Antwort.
    Schöne Grüße aus dem westlichen Niederrhein,
    Harry
    Das Leben ist nie zu kurz, um eine glückliche Kindheit zu haben!

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Hallo Harry, wenn Du damit leben kannst, dass ich kein echter Badener bin, sondern aus dem hohen Norden Zugezogener, dann sehr gerne. Ich werde Dich mal kontaktieren.
    Gruss Micha

  8. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard Grüssle vom Niederrhein

    #8
    Hallo Micha,
    das "Grüssle" ließ mich den Badener vermuten, was aber nichts weiter bedeutete. Unter 015154855950 kannst du mich jederzeit erreichen (auch in Überlingen). Hier bei uns am Niederrhein ist das Wetter noch immer sehr schön und die Eifel mit ihren "Traumkurven" fast vor der Tür. Mein "Schnabeltier" swingt so richtig.
    Gute Fahrt und schöne Grüße,
    Harry

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #9
    @ Michael & Harry



    und viel Spass hier....

  10. Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    #10
    Herzlich willkommen


 

Ähnliche Themen

  1. MtB am Bodensee ;o)
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 21:44
  2. Grüße vom Bodensee
    Von StefanGS1150 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 14:29
  3. Urlaub Bodensee
    Von Wogenwolf im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 08:02
  4. Pension am Bodensee
    Von Netter Ostfriese im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 18:56
  5. Vom Bodensee
    Von Schnupsel im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 07:18