Gruß aus dem Badnerland

Diskutiere Gruß aus dem Badnerland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an alle, mein Name ist Alex und ich komme aus der wärmsten Ecke Deutschlands. Ich habe den Motorradführerschein mit 19, vor 28 Jahren...
hierkommtalex

hierkommtalex

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Hallo an alle,

mein Name ist Alex und ich komme aus der wärmsten Ecke Deutschlands.

Ich habe den Motorradführerschein mit 19, vor 28 Jahren gemacht. Davor bin ich Mofa und Mokick gefahren.
Als ich mit 23 auf die Technikerschule ging, brauchte ich ein „neues“ Auto und da mein Moped eh gerade Schrott war, dachte ich: „dann pausiere ich erst mal und kaufe mir in ein paar Jahren wieder ein schönes Motorrad.“
Irgendwie hat sich dann nichts mehr ergeben. Meine Kumpels haben auch ihre Motorräder nach und nach der Karriere oder Familie geopfert und für mich gab es eigentlich auch keine Motivation mehr.

Anfang des Jahres hat sich dann ein Freund aus der Mitte des Landes bei mir gemeldet: „Du musst unbedingt vorbeikommen, ich habe mir ein zweites Motorrad gekauft. Bring deine Klamotten mit damit wir eine Tour machen können“. Neben seine R12GS-Adv. hat er sich eine S1000R gestellt. Ich musste erst einmal googeln was eine S1000R ist. Um zuvor wieder ein wenig Fahrpraxis zu bekommen habe ich mir bei meinem Bruder erst einmal ein paar Motorräder ausgeliehen (Fahrlehrer mit entsprechendem Fuhrpark). Kurz darauf bin ich dann auf der S1000R gesessen. Das war die erste BMW die ich gefahren bin und ich war total begeistert. Wir haben ein paar touren gemacht und ich konnte ständig zwischen der GS und der R wechseln. Ich war von BMW so begeistert, dass ich mich gleich zum BMW-Wiedereinsteiger Training angemeldet habe. Dort konnte ich dann neben der R12GS die R12R, R nineT Scrambler, R12GS Rallye und die F 800 GT fahren. Kurz darauf bin ich dann zum nächsten BMW Händler und habe mich nach was Gebrauchten umgesehen. Der bot mir dann noch die R1000XR zum Fahren an. Die Sitzposition hat gepasst, das Fahrwerk hat gepasst, das Getriebe mit dem Schaltassistent war perfekt und die Motorleistung war beeindruckend. Aber, ich weiß nicht wie ich’s sagen soll, dieser nervöse Motor hat irgendwie nicht zur Sitzposition gepasst. Und dann stand eigentlich meine Entscheidung fest. Eine R1200GS muss es sein. Nach ein paar Tagen studieren des Gebrauchtmarktes wusste ich, neu oder keine. Ich war allerdings schon so angefressen, dass es dann eine neue wurde. Genauer gesagt, eine 2017er R1200GS Exclusive mit Speichenräder und dem ganzen Gedöns was man Vollausstattung nennt.

Nachdem ich meine Frau ein paar Mal als Sozia dabei hatte war auch sie vom Virus befallen. Sie hat dann gleich den Führerschein gemacht und seit neustem steht neben der GS eine MT07. Jetzt sind wir zusammen auf Tour und haben eine Menge Spaß. Wie habe ich das nur so lange ohne Moped ausgehalten?
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
390
Ort
Dogern; Baden-Württemberg
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Dann wünsche ich Euch aus der Nachbarschaft (Hotzwood) alles Gute und seid gegrüßt hier im Forum.
Gruss
Knödeldieb
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Alex und herzlich willkommen.

Eine wirklich interessante und schön geschriebene Vorstellung hast du da abgegeben - Respekt :daumen-hoch:.
So wie dir ging es hier wohl einigen. Lange Zeit Mopedpause und dann - entgegen der früheren Aversie gegenüber BMW - doch ein Bike aus München / Berlin.

Viel Spaß mit der Neuen und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Alex,
willkommen im Forum und viel Freude mit euren Mopeten.
 
Fatboy

Fatboy

Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
138
Ort
OG
Modell
HP2-MM, H-D-HDSTF, TPH 50
Hallo Alex,
willkommen im Forum.

Gruß aus OG
Claus
 
Thema:

Gruß aus dem Badnerland

Gruß aus dem Badnerland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüsse aus Mainz - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Oben