Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gruß aus dem hohen Norden

Erstellt von fs67, 07.07.2013, 09:04 Uhr · 6 Antworten · 295 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    12

    Standard Gruß aus dem hohen Norden

    #1
    hallo Biker,
    bin ein 46 jähriger begeisterter Biker aus dem hohen Norden. Bin zwar momentan noch Fahrer einer Bandit GSF 1250 Baujahr 2008. Fahre so ca. 5000 km im Jahr. Finde die Bandit echt toll für den kleinen Geldbeutel. Solide gutmütige Fahreigenschaften und sehr gut geeignet für etwas schnelle rasante Kurvenfahrt und auch sehr gut geeignet mit dem richtigen Zubehör für längere Touren. Aber mein Mopedherz sehnt sich nach Abwechslung. Bin so auf die Schiene der Straßenenduro gekommen. Zuerst galt meine Augenmerk die Multistrada 1200. Da aber diese erstens kein Kardan haut, was ich gerne hätte, um die ständige Kettenpflege zu umgehen und zweitens ist in meinem Umkreis von 50 km kein Ducatihändler zu finden. Habe nun mich des Öfteren die neue GS 1200 ab Baujahr 13 genauer angeschaut und ich finde sie echt toll. Die Optik hat sich in meinen Augen gegenüber der alten sehr gut entwickelt. Und über Qualität und Fahrspaß liest man sehr viel in diversen Tests. Scheint ein gelungenes Moped geworden zu sein. Nun es soll eine GS 1200 sein. Möchte den Tausch in der neuen Saison 2014 starten vielleicht auch schon in den Wintermonaten. Würde mir gerne eine gebrauchte kaufen. Nur ist für mich als nicht GS Kenner die vielen kombinierbaren und nicht kombinierbaren Ausstattungsvarianten sehr verwirrend. Daher habe ich mich hier angemeldet um so mal quer zu lesen und so mehr know how zu erlangen. Mein Hauptaugenmerkt sollte die Tourentauglichkeit sein. Mit Koffern, Navi und noch so einige Gimmicks was das Fahrerherz höherschlagen kann und sehr nützlich sein kann.

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    Herzlich Willkommen, Nordländer!
    Du bist auf dem richtigen Weg....
    Einfach nicht nur querlesen, sondern Fragen stellen. Dann bekommst Du reichlich Hilfe und Antworten.
    Viel Spass hier.
    Gruss
    Rainer

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #3
    Willkommen im Forum.
    Wünsche Allzeit immer genug Luft unter den Zylindern.
    Erfahrungen und Erklärung zu unterschieden kann man wahrscheinlich am besten in Gesprächen austauschen. Es wird dir Bestimmt keiner den Kopf abreissen wenn du mit einer nicht BMW irgendwo auftauchst.
    Eine gebrauchte 2013 GS zu finden dürfte nicht leicht sein, vielleicht mal eine Vorführmaschine rechtzeitig bei einem Händler vormerken lassen.
    Gruß
    Reinhard

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #4
    Willkommen!

    Es gibt nur eine Ausstattung und das ist die Vollausstattung! Also alles nehmen, was BMW anbietet, abzüglich z. B. den Speichenrädern, der DWA und evtl. dem Tempomaten. LED Licht unbedingt, Heizgriffe unbedingt, Navi-Vorbereitung unbedingt!


    Grüße

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #5
    Hallo und Willkommen!

  6. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #6
    Willkommen bei uns

  7. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #7
    ...nachträglich Begrüßt


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer im hohen Norden
    Von aloys im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:32
  2. Grüße aus dem hohen Norden
    Von Rovokale im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 02:43
  3. Moin aus dem hohen Norden !
    Von kälbchentreiber hamburg im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:41
  4. Gruß aus dem hohen Norden
    Von Sven73 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 07:05
  5. Moin aus den Hohen Norden ! ! !
    Von Eggi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 16:55