Gruß aus dem hohen Norden

Diskutiere Gruß aus dem hohen Norden im Neu hier? Forum im Bereich Community; hallo Biker, bin ein 46 jähriger begeisterter Biker aus dem hohen Norden. Bin zwar momentan noch Fahrer einer Bandit GSF 1250 Baujahr 2008. Fahre...
F

fs67

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
12
hallo Biker,
bin ein 46 jähriger begeisterter Biker aus dem hohen Norden. Bin zwar momentan noch Fahrer einer Bandit GSF 1250 Baujahr 2008. Fahre so ca. 5000 km im Jahr. Finde die Bandit echt toll für den kleinen Geldbeutel. Solide gutmütige Fahreigenschaften und sehr gut geeignet für etwas schnelle rasante Kurvenfahrt und auch sehr gut geeignet mit dem richtigen Zubehör für längere Touren. Aber mein Mopedherz sehnt sich nach Abwechslung. Bin so auf die Schiene der Straßenenduro gekommen. Zuerst galt meine Augenmerk die Multistrada 1200. Da aber diese erstens kein Kardan haut, was ich gerne hätte, um die ständige Kettenpflege zu umgehen und zweitens ist in meinem Umkreis von 50 km kein Ducatihändler zu finden. Habe nun mich des Öfteren die neue GS 1200 ab Baujahr 13 genauer angeschaut und ich finde sie echt toll. Die Optik hat sich in meinen Augen gegenüber der alten sehr gut entwickelt. Und über Qualität und Fahrspaß liest man sehr viel in diversen Tests. Scheint ein gelungenes Moped geworden zu sein. Nun es soll eine GS 1200 sein. Möchte den Tausch in der neuen Saison 2014 starten vielleicht auch schon in den Wintermonaten. Würde mir gerne eine gebrauchte kaufen. Nur ist für mich als nicht GS Kenner die vielen kombinierbaren und nicht kombinierbaren Ausstattungsvarianten sehr verwirrend. Daher habe ich mich hier angemeldet um so mal quer zu lesen und so mehr know how zu erlangen. Mein Hauptaugenmerkt sollte die Tourentauglichkeit sein. Mit Koffern, Navi und noch so einige Gimmicks was das Fahrerherz höherschlagen kann und sehr nützlich sein kann.
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Herzlich Willkommen, Nordländer!
Du bist auf dem richtigen Weg....:cool:
Einfach nicht nur querlesen, sondern Fragen stellen. Dann bekommst Du reichlich Hilfe und Antworten.
Viel Spass hier.
Gruss
Rainer
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Willkommen im Forum.
Wünsche Allzeit immer genug Luft unter den Zylindern.
Erfahrungen und Erklärung zu unterschieden kann man wahrscheinlich am besten in Gesprächen austauschen. Es wird dir Bestimmt keiner den Kopf abreissen wenn du mit einer nicht BMW irgendwo auftauchst.
Eine gebrauchte 2013 GS zu finden dürfte nicht leicht sein, vielleicht mal eine Vorführmaschine rechtzeitig bei einem Händler vormerken lassen.
Gruß
Reinhard
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Willkommen!

Es gibt nur eine Ausstattung und das ist die Vollausstattung! Also alles nehmen, was BMW anbietet, abzüglich z. B. den Speichenrädern, der DWA und evtl. dem Tempomaten. LED Licht unbedingt, Heizgriffe unbedingt, Navi-Vorbereitung unbedingt!


Grüße
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Willkommen bei uns :D
 
Thema:

Gruß aus dem hohen Norden

Gruß aus dem hohen Norden - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben