Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gruß aus dem Raum Augsburg

Erstellt von mofaf650, 18.04.2016, 21:12 Uhr · 2 Antworten · 389 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard Gruß aus dem Raum Augsburg

    #1
    Seit wenigen Wochen fahre ich eine F 650 GS BJ 2001.

    Ich konnte hier schon viel über mein neues mofa lernen und sage auf diesem Wege erst einmal Danke! für die vielen Infos.

    Ich zähle mich zu den Neulingen bzw. Ahnungslosen was Schrauben angeht.

    Mein grösster Erfolg war bisher die vergammelte Elektrik soweit zu bekommen dass Bremslicht, Abblendlicht und Fernlicht wieder gehen und TÜV zu bekommen :-).
    Einen Kabelbruch bzw. Kurzschluss am Zündschloss konnte ich beheben.
    Btw. Kette spannen, Rücklicht tauschen und Relais tauschen habe ich auch hinbekommen :-D

    Noch klemmt so einiges und ich werde mal die SuFu quälen bevor ich dazu übergehe dumme Fragen zu stellen :-)

    Was noch vor mir liegt:
    -Hauptständer festschrauben (wackelt seit heute leicht)
    - Flüssigkeiten tauschen
    - Blinkerkontrolleuchte geht nicht - die Birne ist es nicht :-) ...
    - Lichthupe geht nicht
    - Vordere Kabelbäume sind nicht mehr gut
    - Software auslesen und updaten lassen
    - Die Kiste stottert nach einigen Minuten Fahrt, wird besser wenn die ganz warm ist

    Ansonsten muss ich sagen ein nettes Motorrad, super leicht zu fahren, perfekt für die Stadt.

  2. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    #2
    Servus und herzlich willkommen.

    Hast du dein Moped als Scheunenfund gekauft? Ist ja eine richtige Baustelle.

    Trotzdem viel Spaß damit und kurzweilige Zeit hier im Forum.

    Christian

  3. Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Gefunden hat die evtl. der Vorbesitzer :-)

    Sie war nicht optimal und wie ich dachte günstig. Das Stottern habe ich bei der kurzen Probefaht ohne Nummernschild nicht bemerkt (hätte sonst auch nicht gekauft) das ist auch das größte Problem denke ich.

    Na ja, werde mir wohl als nächstes die Kabel und Steckverbindungen zu Temperatursensor und Lamdasonde und was ich sonst noch so finde prüfen.


 

Ähnliche Themen

  1. Gruß aus dem Raum Berlin
    Von Tourerjosh im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 22:51
  2. hallöchen... aus dem raum düsseldorf
    Von Diablo im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:21
  3. Neuer GS-ler aus dem Raum S - TÜ - RT - BL
    Von q55 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 19:32
  4. Gruß aus dem Schwabenland
    Von Maze im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 16:55
  5. neuer Gruß aus dem Norden
    Von crosschopper im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 11:29