Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Gruß aus dem Rheinland

Erstellt von Eifel Biker, 20.08.2011, 11:43 Uhr · 26 Antworten · 1.618 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    69

    Standard

    #11
    Hi, so klein ist die Welt....die F650 steht noch hier, aber ich denke die geht morgen Vormittag weg....
    Ach und Vatta, da sind die Pirelli Scorpion Trail drauf...(ist das gut oder schlecht ? also auf trockener Straße sind sie echt gut, regen hatte ich noch nicht

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #12
    Hi Torsten.

    Na ist doch schon mal gut, dass Deine erste Tour nicht direkt im Regen stattfand!!

    Ich habe die Michelin Anakee II drauf und bin damit auch zufrieden, vor allem bei Nässe! Aber von dem Scorpion Trail liest man auch viel gutes. Da ich sehr bald neue Reifen brauche bin ich noch etwas unentschlossen. Mir war das nur aufgefallen, dass die neuen 800er beim mit den Pirellis stehen.

    Viel Spaß noch mit Deiner 800er!

    Grüße

    Burkhard

  3. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    69

    Standard

    #13
    Ich versuche mich ja etwas zu bremsen, aber es fällt schwer bei so einem Motorrad....ich hab noch nie ein Bike gehabt mit dem ich sofort so perfekt zurecht gekommen bin. Absolut handlich und man hat das Gefühl schon Jahre damit zu fahren
    Also im trockenen, tip Reifen, nach der ersten Regenfahrt werde ich berichten wie er sich so im nassen macht.

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #14
    Moin Männer!

    Wenn ich als 6,5er Twin-Fahrerin da mal meinen Senf bzgl. Reifen zugeben darf:
    Heidenau K 60 Scout!
    Wenn der mal eingefahren ist: Super
    Ich hatte vorher reine Straßenbereifung (tourance exp), mit der ich richtig gut auf Asphalt klarkam. Hab aber den Scout mal für den Urlaub in den Westalpen geholt. Zuerst....Hilfe! Kannte ich ja nicht: heulen, kippeln..
    Nun läuft es aber klasse mit dem Reifen. Und in Belgien einfach ein "must have"!!! Dazu noch günstig

    Ach @Eifel-Biker: Willkommen und weiter so viel Spaß mit der 800er
    wünscht petra

  5. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #15
    Hallo Petra.

    jau, den Reifen hatte ich auch schon im Auge und lese hier immer in dem Reifen-Thread die Erfahrungen der anderen, aber da war bisher keiner mit einer 800er dabei. Wie kommst Du denn damit in flotten Kurven zurecht?

    Sorry, dass ich das Willkommens-Thema des Eifel Bikers jetzt für eine Frage missbrauche: Ich habe noch keinen Reifenhändler-meines-Vertrauens in Aachen. Wo kaufst Du denn die Reifen hier in der Gegend?

    Viele Grüße

    Burkhard

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Ausrufezeichen Kurze Zwischenfrage...

    #16
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Moin Männer!

    Wenn ich als 6,5er Twin-Fahrerin da mal meinen Senf bzgl. Reifen zugeben darf: ...
    Hallo Petra,

    ich will ja nich Klugscheißern, aber Du meintest doch bestimmt Sempf, idealerweise aus Monschau, mit Honig-Mohn-Geschmack

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Hallo Petra.

    jau, den Reifen hatte ich auch schon im Auge und lese hier immer in dem Reifen-Thread die Erfahrungen der anderen, aber da war bisher keiner mit einer 800er dabei. Wie kommst Du denn damit in flotten Kurven zurecht?

    Da sind ein paar 800er:
    http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=...r=asc&start=50

    Wenn ich ganz ehrlich bin: (noch) nicht so gut wie mit dem Tourance. Das ist aber reine Kopfsache - da bin ich sicher! Es gibt noch die letzten äußeren "Klötzchen", die erst zaghafte Kontaktspuren zeigen...

    Sorry, dass ich das Willkommens-Thema des Eifel Bikers jetzt für eine Frage missbrauche: Ich habe noch keinen Reifenhändler-meines-Vertrauens in Aachen. Wo kaufst Du denn die Reifen hier in der Gegend?

    Normalerweise hier:

    http://www.reifenklar.de/

    Der fährt selbst, ist zwar ein wenig chaotisch, aber gut.

    Dann noch in Jülich:

    http://reifendepot.de/


    Nur die Heidenau hatte ich im Net bestellt, weils damals Verzögerungen gab.

    Viele Grüße

    Burkhard
    (ich hoffe der Eifel-Biker schümpft nicht....)
    Grüße petra

  8. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

    ich will ja nich Klugscheißern, aber Du meintest doch bestimmt Sempf, idealerweise aus Monschau, mit Honig-Mohn-Geschmack
    Eben jenen!! hmmmmm....

  9. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #19
    @Vatta
    Bei mir hier in Schmidt gibts auch nen guten Reifenhändler.Hole alle Reifen dort.
    Gruß Jöge

  10. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    175

    Standard

    #20
    HI !!

    Viel Spass mit deiner Kleinen Q

    Grüße aus Brühl !!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer aus dem Rheinland
    Von Fraikin im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 22:15
  2. Grüße aus dem Rheinland
    Von TripleBlack im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:24
  3. Gruß aus dem Rheinland
    Von Schlamperisch 1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 07:54
  4. Gruss aus dem Rheinland
    Von tade im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 15:02
  5. Glasperlstrahlen im Rheinland?
    Von Franky im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 22:43