Gruß aus dem Schwabenländle

Diskutiere Gruß aus dem Schwabenländle im Neu hier? Forum im Bereich Community; Grüß Gott und Hallo allerseits. Ich habe mir vor kurzem eine R100GS PD gekauft. und das owohl ich: -zu den jüngeren hier gehören dürfte -ich eher...
K

kümmi

Gast
Grüß Gott und Hallo allerseits.
Ich habe mir vor kurzem eine R100GS PD gekauft.

und das owohl ich:
-zu den jüngeren hier gehören dürfte
-ich eher ein gerne flott als gemächlich fahre
-sonst genügend diverse flotte und hübsche Mopeds im Garäschle hab
-früher gegen alle BMW´s und vor allem Kühe zu tiefst abgeneigt war
-die alten Boxer im Serienzustand nicht all zu üppid Dampf haben

Tja, und was soll ich dazu sagen. Die Zeiten haben sich wohl geändert ;)


Vielleicht noch ein paar kleine Wörtchen zu mir selbst.
Ich schraube gern und (für meine Einschätzung) gut an Mopeds. Trotzdem fahre ich lieber große ausgedehnte aber flotte Touren anstatt tagelang in der Werkstatt zu stehn. Deshalb versuche ich durch astreine Einstellung, Wartung und Pflege meine Mopeds immer top in Schuss zu halten.

Ich steh auf klassische Formen, standfeste Technik und mache mir überhaupt nichts aus optischem Schnickschnack. Zahllose Zubehörteile und Aufbauten wie Meterhohe Windschilde, Alu-Motorradkompletteinhausungen von Touratech, Christbaumbeleuchtung und Elektronische Gameboys sind absolut nicht mein Fall, zaubern mir aber immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht (ich bin mir sicher der ein oder andre versteht mich da sehr gut ;) )

Entsprechend der Bauart meines Mopeds werde ich mich wohl eher im 2-Ventiler-Bereich aufhalten und Kund tun.

Ich hoffe ich bin bei euch willkommen, bringe gerne meine gesammelten Erfahrungen ein, bekomme vielleicht die ein oder andre Frage benatwortet und freue mich schon drauf einige von euch persönlich kennen zu lernen.

gruß aus der Schwäbischen Pampa (weit weit hinterm Zaun)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rallytruckschrauber

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
10
Modell
BMW R80 G/S
Moin Kümmi...willkommen hier im Forum,

bist du jetzt ausm Schabenländle...oder doch eher Schwabenländle..?:D

Gruss Stefan
 
K

kümmi

Gast
Moin Kümmi...willkommen hier im Forum,

bist du jetzt ausm Schabenländle...oder doch eher Schwabenländle..?:D

Gruss Stefan

Das kommt davon wenn man auswärts ist und sich mit einem kleinen Notebook abgeben muss. Für die kleine Tastatur sind meine Wurstfinger einfach zu dick :-)

Aber danke für den dezenten Hinweis :D ich hab bei der Überschrift mal den Kammerjäger durchgeschickt. Oder mit andern Worten: "ich kaufe ein W und möchte lösen"
 
Zuletzt bearbeitet:
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Kümmi,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner PD.

Grüße aus SHA

jua
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
Hallo Kümmi,

auch ne 2-Ventil GS kann sehr,sehr flott unterwegs sein,
vor Allem in engen, kurvigen Bergstrecken.
Hat sich schon so mancher aus der Japan-Fraktion erschrocken.

Woher ich das weiss :D.

Willkommen Klaus
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Auch von mir aus dem Schwabenländle ein herzliches Willkommen.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ein BAYRISCHER SCHWABE sagt auch ein herzliches Hallo:).

Gruß auß`m Rias Mügge
 
G

GS-Theo

Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
57
Grüße in die "Schwäbischen Pampa" und viel Spass hier ;)
 
K

kümmi

Gast
Danke für die freundlichen Begrüßungen, ihr scheintmir ein freundlicher Haufen zu sein.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Servus,

herzlich willkommen hier im Forum.
Außerdem hoißt des Schwobaländle:D Schwoba geits grat viel

Luage numm luage rum
lautr Schwoba um mi rum
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.
 
Thema:

Gruß aus dem Schwabenländle

Gruß aus dem Schwabenländle - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Grüße aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Oben