Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gruß aus dem Westen

Erstellt von Eifeltourer, 06.05.2012, 20:19 Uhr · 5 Antworten · 485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    8

    Standard Gruß aus dem Westen

    #1
    Hallo GS-ler

    Auch ich möchte mich hier gerne vorstellen :

    Ich heiße Gerd und werde dieses Jahr junge 58 Lenze alt.

    Zum Moped-Fahren bin ich erst 1997 gekommen,
    habe mir 'ne 125-er "für die Fahrt zur Arbeit" angeschafft
    ( Hyusung Cruise II mit vorverlegten Fußrasten )
    An dem Teil habe ich mich dann infiziert, so das 2001
    das Nachmachen des Moped-Schein's anstand.

    Meine erste Große war dann eine '81-er Güllepumpe
    ( Silver-Wing, Re-Import aus USA, Riesen-Windschild
    und alle Schrauben in Zoll-Maßen ).

    Hat mich bis Anfang 2005 durch die Eifel begleitet, dann hat mein Schrauber bei meinem holden Weib ein paar miese Bemerkungen über die Bremsanlage der Gülle fallenlassen ( 250kg auf 1 Bremsscheibe vorne und Bremstrommel hinten, da war schon "weitsichtiges Verzögern" gefragt ).

    Gab dann Streß und die Anweisung "da muß ein sicheres Motorrad her"
    ( !!???!! so'n konstruktiven Streß hatte ich selten !!???!! ).

    Also umgesehen und eine R1100RS, Bj. 1995 geschossen.
    Begeisterung pur, noch Eingewöhnugszeit waren wir bald gut aufeinander
    eingespielt und haben die Eifel und umliegende Mittelgebirge unsicher gemacht. Bis in die Alpen hat's uns getragen, Timmelsjoch, Dolomiten und Ortler-Gebiet mit Stelvio und Umbral waren dabei .

    Letztendlich hat uns dann das zunehmende Alter (meins ! ) getrennt, die
    Dicke wurde auf lägeren Touren irgendwann unbequem ( bin 1.89 groß ).

    Also wieder umgesehen mit der Idee im Kopf, eine RT muß her.
    Habe dann einige probegefahren, 1150 und 1200.
    Fazit : Beide sind saubebequem, die 1150 aber auf engen, winkeligen Straßen ( und da kenn ich einige in Eifel und Hunsrück ) aufgrund der Massenträgheit nicht wirklich handlich, bei der 1200-er hat mich das ausladende Cockpit abgeschreckt ( wer will schon dauernd hinter einer Schrankwand sitzend Moped fahren ).
    Dann habe ich bei der letzten Inspektion bei meinem Freudlichen 'ne GS-AV als Leihmaschine bekommen und . . . boah ei, das Teil fährt ja echt geil und
    Sitzposition passt auch.

    Also neu umgesehen, wieder probegefahren und immer mehr GS-Begeisterung gesammelt.

    Letzten Freitag war's dann soweit, 2007-er GS geschossen in Desert-Yellow. Ausgeliefert wird nächsten Freitag und ich weiß jetzt schon,
    das ich die ganze Woche an nicht's anderes mehr denken werde als die erste Tour duch Eifel und Ardennen.

    Man sieht sich, achtet auf die an den Handprotektoren.

    Gerd

  2. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #2
    Hallo Gerd,
    herzlich willkommen im Forum,wirst großen Spaß mit deiner GS haben und die Sozia iss auch zufrieden.
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Andreas

  3. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #3
    Hallo Gerd,

    Willkommen und viel Spaß im Forum.

    Klaus

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    #4
    Willkommen und viel Spass mit deiner NEUEN

    Gruss aus dem Süden
    Christian

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #5
    Hi Gerd.......

    Na dann mal willkommen in der Runde der Eifel - GSler........

  6. Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #6
    Hallo Gerd,
    dann wünsche ich Euch viel Freude mit der neuen GS und ein herzliches willkommen.


 

Ähnliche Themen

  1. Im Westen was neues
    Von Rainer P im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 20:05
  2. aus dem Westen
    Von spiderdreis im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 19:54
  3. Aus dem wilden Süd-Westen.
    Von Quhpilot im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 16:54
  4. Tief im Westen...
    Von kalisto im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 12:50
  5. ...tief im Westen
    Von nobbi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 21:54