Gruß aus der Eifel

Diskutiere Gruß aus der Eifel im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wie angekündigt habe ich die GS 1200 Adv. Anfang März bei BMW Hammer abgeholt und bin frisch nach der 1000er Inspektion Anfang...
MarkusEifel

MarkusEifel

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
15
Ort
Köln & Simmerath
Modell
GS 1200 Adv. ´07
Hallo zusammen,

wie angekündigt habe ich die GS 1200 Adv. Anfang März bei BMW Hammer abgeholt und bin frisch nach der 1000er Inspektion Anfang April für 12 Tage unterwegs gewesen, rund um Spanien, danach 7500 auf der Uhr, jetzt sind es 8500 km.

Das Moped ist super, handlich und verführt zum drehmomentorientierten Fahren - echt schön. In den Kurven kann man viel machen - alle Achtung. Und ich sitze mit meinen 1,94 m super!

Kleinere Probleme gibt es, die bei der 10.000 km Inst. behoben werden müssen: Die Bremsscheiben vorne sind wellig und der Auspuff hat ein loses Teil innen.

Die Reifen sind bei 8500 km immer noch ok, seltsam, bin ich nicht gewohnt. Bei der DR BIG habe ich die Reifen nach spätestens 6000 km mit Gewebeschaden :D wegwerfen müssen. Bei der KTM LC4 vor zwei Jahren einen TKC-80 nach 2000 Alpen-km fast runter gehabt, allerdings nur Kurven und Schotter mit "digitaler Fahrweise". Vielleicht werde ich ruhiger, wenn ein Reifen heute schon so lange hält...

Ölverbrauch auf der Spanientour insgesamt evtl. 0,3 l, INSGESAMT! Gut, ich bin relaxed gefahren.

Zubehör: Was es so von BMW gibt, inkl. Koffer, bis auf die Alarmanlage, hat man mir von abgeraten. Topcase hatte ich auch noch eins von Hepco-Backer, habe nur einen passenden Halter dazugekauft. Touratech hat für mein Garmin Quest den Adapter geliefert, Halter hatte ich schon und am linken Einlaß den Schutz des Sensors????, Wunderlich den Schutz für das Rahmendreieck, da ich mit mit den Stiefeln immer bei den Mopeds den Lack abreibe. Baehr Steuerung für die Handschuhe.
Zusätzlich eine 12-V-Steckdose, "Modell Zigarettenanzünder" am Lenker, den habe ich bei der Spanienfahrt für ein Ladeteil für IPOD und Telefon genutzt. Nur als Tipp, IPOD und Baehr-Helm ist eine gute Paarung, wenn man einen kleinen Verstärke dazunimmt, weil der IPOD zuwenig Ausgangsleistung hat, um im Helm was zu hören.

Wieso GS? Weil ich gerne Enduro fahre, zuletzt einige Jahre DR BIG 800, mir dazu Ende 2005 gebraucht eine R1100S zugelegt hatte und mit der GS die beiden Mopeds ablöse, um alles besser fahren zu können.

Einsatzzweck: Fahrten zur Arbeit, Touren auf Straße und auch neben der Straße. Wobei ich noch eine LC4 habe und von der so verwöhnt bin, dass ich überlege, für die Schotterwoche im Sommer die KTM zu nutzen, sonst kommt das Teil dieses Jahr gar nicht mehr richtig an die frische Luft.

Soweit zum neuen Moped!

Ich denke, man hört voneinander :D
 
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Willkommen im Forum "Nachbar" :D !

Schöne Gegend um das Moped auszutesten ;)

Grüße,
Klaus
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hi Markus

weiterhin viel Spaß mit der Q:D , vielleicht trifft man sich ja mal in der Eifel, wir sind dort oft unterweGS:)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Markus,
herzlich willkommen in der Runde. :)
 
kajo

kajo

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
52
Modell
BMW R60/7, RE Himalayan, Tenere 700
Hi Markus,
auch von mir ein "herzliches willkommen" aus der Nachbarschaft (Nettersheim).
Der Rursee liegt ja direkt vor der Haustüre.

Gruß
Kajo
 
Thema:

Gruß aus der Eifel

Gruß aus der Eifel - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben