Gruß aus der Oberpfalz

Diskutiere Gruß aus der Oberpfalz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus miteinander. Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich lese nun schon seit einigen Monaten bei Euch mit und habe den einen oder anderen...
O

oeli

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
50
Ort
Oberpfalz / NM
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus miteinander.
Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich lese nun schon seit einigen Monaten bei Euch mit und habe den einen oder anderen guten Rat mitnehmen können. Im Oktober 2008 habe ich mich dann nach 15 Jahren Japan-Bikes für eine 12er entschieden. Leider steht sie wegen einer verzogenen Speichenfelge seit drei Wochen beim:).

Ich freue mich auf informative und schöne Diskussionen.

Gruß Oeli
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Oeli,

auch von mir ein recht herzliches hier im Forum...
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Gruß zurück Oeli !

Und Gruß auch an die anderen Oberpfälzer..... wir müssen halt zamhalten:D

Gruß
Peter
 
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
...das interessiert mich jetzt aber näher...

Hey Oeli!
Zuerst auch mal von der weiblichen Fraktion ein herzliches Willkommen hier im Forum...ACHTUNG: SUCHTGEFAHR:eek:!! Man findet immer was Interessantes...
Zu Deiner Speichenfelge (also vorab muss ich ja sagen, dass ne GS nur ne GS ist mit ner Speichenfelge, gell??:D:D): Wie hast Du denn das geschafft?
Ich hatte auch das Problem - allerdings vom Hängerfahren - getrailert nach Italien, zu fest in die Gurte gespannt - mit nem Achter über Korsika gerollt...das war ärgerlich. Gut, ich konnte nicht fahren, aber sonderlich schön wars nicht...zuhause zum :), der meinte, sie könnten das nicht reparieren - gab mir eine Adresse von nem Fahrradhändler. Der Mechaniker dort hatte das wohl schon desöfteren gemacht, musste mir aber dann mitteilen, dass der Höhenschlag viel zu stark sei, um noch was machen zu können...Also, "neue" Felge bei ebay ersteigert - diese ist viel besser, aber leider auch nicht ganz rund...dafür halb so teuer wie die originale. Schade.
Lass es uns wissen, was bei Dir draus geworden ist.
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle, wo dr Wei wächst (und guat schmeckt...) Eva
 
heko

heko

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
74
Ort
Roth/Mfr.
Modell
R 1200GS LC
... auch aus Mittelfranken ein herzliches Willkommen...:)
Servus
Heinz
 
O

oeli

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
50
Ort
Oberpfalz / NM
Modell
R 1250 GS Rallye
Schönen guten Morgen zusammen,

zunächst einmal Danke an alle die mich hier so nett bergüßt haben. Ich werde mein Bestes geben, dass mich hier alle verstehen. Ich spreche zwar schon Dialekt, aber hochdeutsch kann ich zumindestens schreiben.

@ Eva Das mit dem Seitenschlag ist ein Produktionsfehler. Habe gestern eine neue Felge montiert bekommen, und siehe da, die ist wieder mit Seitenschlag. Jetzt bestellt mein freundlicher noch mal eine. Ich hoffe dass die dann gut ist. Lieferzeit wieder zwei bis drei Wochen. Bis Weihnachten wird der Fehler dann schon behoben sein :-)

Gruß Oeli
 
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
Hallo Oeli, danke für die Info!
Da hast Du aber Glück (oder Pech, dass es überhaupt so ist), dass BMW da in die Tasche greifen muss. War Dein Bike neu?? Seitenschlag in der Felge:confused: - oder ist es auf unsachgemässe Behandlung zurückzuführen??:eek:

So, jetzt scheints ja was zu werden mit dem Wetter:):)!
Weiterhin gute Fahrt!
Grüsse aus Lauffen - Eva
 
O

oeli

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
50
Ort
Oberpfalz / NM
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo Eva,

ich habe eine neue aus 2008. Ist alles Garantie und ist anscheinend ein Fabrikationsfehler. Wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Suche mal unter Seitenschlag. Am Montag kommt die 2te neue Felge. Mal schauen, vielleicht passt die.

Schönes WE und Gruß
Oeli
 
O

Oldtimer

Gast
Servus aus Middlerde, äh Mittelfranken. :D

Ja und was fährst Du mittelweile? :D

Ich meine so übelgangsweise?
:D
 
O

oeli

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
50
Ort
Oberpfalz / NM
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus aus Middlerde, äh Mittelfranken. :D

Ja und was fährst Du mittelweile? :D

Ich meine so übelgangsweise?
:D

Hallo Oldtimer,

habe von meinem :) bis zur endgültigen Reparatur eine F 800 GS bekommen. Ist ja schon mal was.

Gruß aus NM

Oeli
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Halihallo!!

Von mir auch ein herzliches Willkommen in die "Nachbarschaft":D
....und viel Spaß mit deiner 12er!!
 
Thema:

Gruß aus der Oberpfalz

Gruß aus der Oberpfalz - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Grüße aus dem Leinebergland

    Grüße aus dem Leinebergland: Moin zusammen! Ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Tayfun, 33 und ich komme aus dem schönen Leinebergland, mittig zwischen Göttingen und...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Grüße aus dem Leinebergland

    Grüße aus dem Leinebergland: Moin zusammen! Ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Tayfun, 33 und ich komme aus dem schönen Leinebergland, mittig zwischen Göttingen und...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Oben