Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gruß aus der Provence

Erstellt von Tinman, 23.07.2013, 08:47 Uhr · 5 Antworten · 305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    4

    Cool Gruß aus der Provence

    #1
    Hallo zusammen!


    Ich möchte mich heute kurz vorstellen . . .

    Trotz bereits vor einem Jahr erfolgter Anmeldung hier hatte ich bislang immer nur mitgelesen, da ich mich hauptsächlich im Boxer-Forum und in einem FnnnGS-Forum aufgehalten habe.

    Zu mir:
    Ich heiße Dirk, wohne derzeit beruflich bedingt in Frankreich (Provence, Departement 83, Var) und fahre seit etwas über 10 Jahren GS-Modelle von BMW (2 x R1100GS, 1 x R1150GS, 1 x F650GS, jetzt F800GS).

    Neben meiner (leider immer viel zu kurz kommenden) Leidenschaft für das Motorradfahren gilt meine Aufmerksamkeit noch meinem Auto (derzeit XC70) sowie dem Wandern.

    Ich hoffe hier auf interessante "Gespräche", Diskussionen und vielleicht auch mal auf eine Hilfestellung.

    Falls mal jemand von Euch hier unten sein sollte - bis kommenden Juni bin ich noch vor Ort => 'nen Kaffee kann ich immer organisieren! ;-)

    Bis dann, immer eine Handbreit Asphalt (oder entsprechend bevorzugten ölfreien Belag) unter den Reifen!

    Gruß,


    Dirk.

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #2
    Bonjour et bienvenue sur le forum le plus excitant et le plus compétent en matière de GS!

    Lieber Dirk, dort wohnte ich auch jahrelang, heute bin ich dort nur noch zum Segeln und liege dann meist vor Porquerolles. Aber da kommst Du auch mit einer GS niemals hin....

  3. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #3
    Dann mal herzlich willkommen.

    Und vielen Dank für die Einladung

    Ich treibe mich im September in den Cevennen rum, in Vallerauge, und unternehme von da aus Tagestouren, gern auch auf
    unbefestigten Straßen.
    Schauen wir mal wie sich die LC da benimmt. Mit der 2005er GS gings ganz gut.

    Meine Fahrten in der Provence hab ich von Bike-Pension Maison Saint Georges unternommen.
    Eine sehr schöne Gegend.

    Beruflich würde ich mich auch sehr gern da unten rumtreiben .....

    Gruß
    Henning

  4. Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    ..., heute bin ich dort nur noch zum Segeln und liege dann meist vor Porquerolles. Aber da kommst Du auch mit einer GS niemals hin....
    Das ist wohl wahr - aber auch mit dem Moutainbike macht Porquerolles Spaß!
    Da werden wir im Oktober oder November sicher noch mal rüber schippern.

    Gruß,

    Dirk.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    Dann mal herzlich willkommen.

    Und vielen Dank für die Einladung

    Ich treibe mich im September in den Cevennen rum, in Vallerauge, und unternehme von da aus Tagestouren, gern auch auf
    unbefestigten Straßen.
    Schauen wir mal wie sich die LC da benimmt. Mit der 2005er GS gings ganz gut.

    Meine Fahrten in der Provence hab ich von Bike-Pension Maison Saint Georges unternommen.
    Eine sehr schöne Gegend.

    Beruflich würde ich mich auch sehr gern da unten rumtreiben .....

    Gruß
    Henning

    Hallo Henning!


    Schau ruhig auf'nen Kaffee rein - die sind bei uns im Haus auch nicht so klein wie bei unseren Nachbarn . . . ;-)
    "Café long" ist bei uns Standard.

    Die Cevennen kenne ich bislang nur vom sehr gelegentlichen Durchfahren/ Vorbeifahren. Sind gut zweieinhalb Stunden mit dem Wagen bis dort. Viel Gegend und relativ wenig Leute. Schön!

    Es hat mich seinerzeit auch einiges an Mühe gekostet hierher zu kommen, zumindest mal für vier Jahre.
    Manchmal kann mein Dienstherr auch wirklich nett zu mir sein, wie die Versetzung hier herunter täglich beweist!

    Gruß,


    Dirk.

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #5
    Hallo und Willkommen

  6. Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #6
    Hallo Dirk,
    na dann mal ein herzliches Willkommen!


 

Ähnliche Themen

  1. Von den Vogesen bis in die Provence
    Von Herbert_s41 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 11:24
  2. Provence/Ligurische
    Von tenere-treiber im Forum Reise
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 00:40
  3. Provence im Winter
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 22:16
  4. Provence 2009
    Von Parigot im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 15:27
  5. Unterkunft in der Provence
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 22:33