Gruß aus der Provence

Diskutiere Gruß aus der Provence im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ich möchte mich heute kurz vorstellen . . . Trotz bereits vor einem Jahr erfolgter Anmeldung hier hatte ich bislang immer nur...
T

Tinman

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
4
Ort
Flassans sur Issole
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen!


Ich möchte mich heute kurz vorstellen . . .

Trotz bereits vor einem Jahr erfolgter Anmeldung hier hatte ich bislang immer nur mitgelesen, da ich mich hauptsächlich im Boxer-Forum und in einem FnnnGS-Forum aufgehalten habe.

Zu mir:
Ich heiße Dirk, wohne derzeit beruflich bedingt in Frankreich (Provence, Departement 83, Var) und fahre seit etwas über 10 Jahren GS-Modelle von BMW (2 x R1100GS, 1 x R1150GS, 1 x F650GS, jetzt F800GS).

Neben meiner (leider immer viel zu kurz kommenden) Leidenschaft für das Motorradfahren gilt meine Aufmerksamkeit noch meinem Auto (derzeit XC70) sowie dem Wandern.

Ich hoffe hier auf interessante "Gespräche", Diskussionen und vielleicht auch mal auf eine Hilfestellung.

Falls mal jemand von Euch hier unten sein sollte - bis kommenden Juni bin ich noch vor Ort => 'nen Kaffee kann ich immer organisieren! ;-)

Bis dann, immer eine Handbreit Asphalt (oder entsprechend bevorzugten ölfreien Belag) unter den Reifen!

Gruß,


Dirk.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Bonjour et bienvenue sur le forum le plus excitant et le plus compétent en matière de GS!

Lieber Dirk, dort wohnte ich auch jahrelang, heute bin ich dort nur noch zum Segeln und liege dann meist vor Porquerolles. Aber da kommst Du auch mit einer GS niemals hin....:)
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Dann mal herzlich willkommen.

Und vielen Dank für die Einladung ;)

Ich treibe mich im September in den Cevennen rum, in Vallerauge, und unternehme von da aus Tagestouren, gern auch auf
unbefestigten Straßen.
Schauen wir mal wie sich die LC da benimmt. Mit der 2005er GS gings ganz gut.

Meine Fahrten in der Provence hab ich von Bike-Pension Maison Saint Georges unternommen.
Eine sehr schöne Gegend.

Beruflich würde ich mich auch sehr gern da unten rumtreiben .....

Gruß
Henning
 
T

Tinman

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
4
Ort
Flassans sur Issole
Modell
R1200GS LC
..., heute bin ich dort nur noch zum Segeln und liege dann meist vor Porquerolles. Aber da kommst Du auch mit einer GS niemals hin....:)
Das ist wohl wahr - aber auch mit dem Moutainbike macht Porquerolles Spaß!
Da werden wir im Oktober oder November sicher noch mal rüber schippern.

Gruß,

Dirk.

- - - Aktualisiert - - -

Dann mal herzlich willkommen.

Und vielen Dank für die Einladung ;)

Ich treibe mich im September in den Cevennen rum, in Vallerauge, und unternehme von da aus Tagestouren, gern auch auf
unbefestigten Straßen.
Schauen wir mal wie sich die LC da benimmt. Mit der 2005er GS gings ganz gut.

Meine Fahrten in der Provence hab ich von Bike-Pension Maison Saint Georges unternommen.
Eine sehr schöne Gegend.

Beruflich würde ich mich auch sehr gern da unten rumtreiben .....

Gruß
Henning

Hallo Henning!


Schau ruhig auf'nen Kaffee rein - die sind bei uns im Haus auch nicht so klein wie bei unseren Nachbarn . . . ;-)
"Café long" ist bei uns Standard. :D

Die Cevennen kenne ich bislang nur vom sehr gelegentlichen Durchfahren/ Vorbeifahren. Sind gut zweieinhalb Stunden mit dem Wagen bis dort. Viel Gegend und relativ wenig Leute. Schön!

Es hat mich seinerzeit auch einiges an Mühe gekostet hierher zu kommen, zumindest mal für vier Jahre.
Manchmal kann mein Dienstherr auch wirklich nett zu mir sein, wie die Versetzung hier herunter täglich beweist! :coo8ol::coo8ol::coo8ol::coo8ol::coo8ol:

Gruß,


Dirk.
 
S

Sem-Rider

Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
51
Hallo Dirk,
na dann mal ein herzliches Willkommen!
 
Thema:

Gruß aus der Provence

Gruß aus der Provence - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben