Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Gruss aus Erkrath

Erstellt von Privateer, 11.05.2015, 22:11 Uhr · 18 Antworten · 796 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    9

    Standard Gruss aus Erkrath

    #1
    Moin, wollte mich hier kurz vorstellen.
    Meine Name ist Stefan bin 56 Jahre alt, verheiratet und lebe seit 1991 in Erkrath bei Düsseldorf.
    Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr motorisierte Zweiräder.

    Ausserdem habe ich einen Autofimmel...der mich dazu brachte , vor etwa einem Jahr mein letztes Mopped, eine R1200 ST, zu verkaufen wegen Zeitmangel.

    Wir besitzen einen 79er Thunderbird, eine 82er Corvette und einen 87er Toyota Supra, dazu unsere Alltagsautos Jeep Grand Cherokee und ein 350er MB C Coupe...

    Trotz der coolen alten Karren die alle sehr viel Spass machen ( vor allem die Corvette, hehe ) fehlt mir jetzt aber doch das genüssliche Kurvenschwingen mit einem Möppi.

    Bisher hatte ich :
    RD250/350
    XS 850
    XJ 900
    TDM 850
    XJR 1300 ( Krause, White Power usw... )
    R1150R
    R1200ST

    und sogar zwischendrin mal einen 650er Burgman ( war auch nicht schlecht zum Touren, ist aber halt doch kein Motorrad ).

    Jetzt suche ich wieder ein Mopped das mir entspannt aber doch dynamisch das Erfahren von Mittelgebirgen ( Bergisches Land, Westerwald und meine geliebte Eifel ) ermöglicht. Da passt 'ne GS z.B. Ich will aber kein grosses Mopped mehr ( 1200 GS ) obwohl das mit meiner Grösse ( 168cm ) mittlerweile sogar möglich sein dürfte ( brauche 78 - 79cm Sitzhöhe )

    Bin letztes Wochenende die F700GS in tiefergelegter Version aber mit der etwas höheren Komfort-Sitzbank Probe gefahren und das war schon ganz gut. Ende der Woche will ich nochmal die normal Ausführung mit niedriger Sitzbank testen ( war letzten Samstag nicht möglich ).

    Alles in Allem reicht mir die 700GS völlig aus. Auch wenn sie keinen Boxer mit entsprechendem "Bumms" hat, geht sie doch sehr flott zur Sache und sie lässt fahren wie ein Fahrrad ( im Verhältnis zu den schweren Brocken die ich früher hatte ).

    Für die geplanten Landstrassen-Touren hier in der Region, aber auch die ein oder andere Alpen- und Frankreichtour ( ohne Sozia aber mit Gepäck ) dürfte sie vollkommen ausreichen.


    Wenn die nächste Probefahrt wieder so gut ausggeht, wird die 700er kurzfristig bestellt und zwar in Schwarz-Roter Sonderlackierung. Je nach Ausführung dann mit oder ohne diverse Optionen ( Tiefergelegt geht ja nicht mit ESA...)

    So, erst mal genug geschwafelt... man trifft sich im Forum

    Grüße
    Stefan

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #2
    moin stefan,

    herzlich willkommen im forum und viel erfolg bei der probefahrt. es muss ja nicht immer boxer sein, die hauptasche ist doch, daß das mopped paßt und die persönlichen erfordernisse erfüllt. netten fuhrpark haste.

    wenn du lust hast, dann komm doch zu unserem treffen

    5. Frühstückstreffen Raum Düsseldorf

    liebe grüße aus der nachbarschaft,
    gaby

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.231

    Standard

    #3
    Moin Stefan,

    F700GS ist nicht die schlechteste ... mach direkt das 15er Ritzel vorne drauf, dann macht sie erst richtig Spass ...
    Was das Tieferlegen ohne ESA angeht ist nicht ganz richtig.
    Touratech bietet einen tiefen Federnsatz mit ABE an, der mit dem ESA der normalen Höhe bestens funktioniert.

    Die 700GS er meiner Frau ist so tiefer gelegt und fährt sich um Welten besser als die Werkstieferlegung - sie hat den Vergleich zu diversen 650er Twins mit Werkstieferlegung. Hat sogar den originalen Hauptständer behalten, einzig eine kurze Seitenstütze ist montiert worden, so steht sie nicht ganz so gerade.

    Grüße aus D´dorf,

    Martin

  4. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    #4
    herzlich willkommen und viel spaß hier

  5. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    #5
    Sali Stefan...
    Wieder einer aus meiner alten Heimat (ME)...und mit Geschmack was Autos betrifft
    Ich bin hier in CH immer wieder von den Socken was hier alles für Schätze in den TGs stehen...

    Viel Spaß und willkommen!

  6. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard

    #6
    Bei uns sagt man ja ME steht für "Motorisierte Esel"

    Trotzdem ein herzliches Willkommen aus der Klingenstadt!

    Falls bei dir Interesse für gemeinsame Ausfahrten besteht: Tourentreff Bergisches Land

  7. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    #7
    ME steht für Kreis Mettmann, meiner Heimat...und Erkrath gehört zu D wie Düsseldorf...seiner Heimat...ich such gerade Klingenstadt...finds nicht wie werden bei Dir motorisierte Esel genannt?

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von domiduro Beitrag anzeigen
    ME steht für Kreis Mettmann, meiner Heimat...und Erkrath gehört zu D wie Düsseldorf...seiner Heimat...ich such gerade Klingenstadt...finds nicht wie werden bei Dir motorisierte Esel genannt?
    erkrather fahrzeuge beginnen im kennzeichen mit me, die telefonvorwahl in alt-erkrath + unterfeldhaus ist die düsseldorfer vorwahl, da gibts noch verzuppelungen.......

    mag durch die neuerungen bei umzügen nun vermehrt zu kennzeichen d in erkrath kommen, aber derzeit gurken sie mit me rum.
    alle unsere kumpels sind also - laut kennzeichen - motorisierte eselchen

    gruß aus dssd, gaby

  9. Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    84

    Standard

    #9
    MoinStefan,

    ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Dann mal viel Spaß beim Probefahren.

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard Gruss aus Erkrath

    #10
    Klingenstadt = SG
    Wollte da nix lostreten Für SGler gibt es sicher auch ein paar nette Interpretationen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gruss aus dem Rheingau
    Von GS Futzel im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 20:55
  2. Gruss aus Italien
    Von jj im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 13:20
  3. Gruss aus Windhoek
    Von uthude im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 15:13
  4. Gruss aus Panamá!
    Von panamaxel im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 16:35
  5. Gruss aus der Schweiz
    Von Thomas B. im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 12:59