Gruß aus Essen mit Vorstellung

Diskutiere Gruß aus Essen mit Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich gehöre auch zu den Wiederaufsteigern und bin nach über 15 Jahren Pause seit letztem August wieder auf zwei...
M

mehling

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
5
Ort
Essen
Modell
R1200 GSA LC
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich gehöre auch zu den Wiederaufsteigern und bin nach über 15 Jahren Pause seit letztem August wieder auf zwei Rädern unterwegs. Mein letztes Motorrad war eine K100 RS, die ich damals wegen eines neuen, längeren Arbeitsweges gegen einen PKW tauschen musste.
Jetzt deutlich jenseits der 50 juckte es mich wieder. Im letzen Sommer wurde es eine F800GSA.
Ich war erstaunt, wie groß mir die Maschine vorkam und wie schwierig ich es anfangs fand sie zu fahren.
3 Monate, 6000 km. und ein Sicherheitstraining später machte sie mir viel Spaß.
Mir gefiel alles unterhalb von 120 km/h.
Gegen die Turbulenzen half zwar eine verstellbare Scheibe von Puig, das Fahrverhalten und die Geräuschkulisse auf der BAB entsprachen aber nicht meinen Vorstellungen von einer Tourenmaschine.
So wurde es jetzt einen Tag vor Sylvester eine R1200 GSA LC mit Kurzzeitzulassung aus 7/15 und 11 km. auf dem Zähler.
Das Fahren ist toll, die Handlichkeit erstaunlich. Momentan noch unter 2000 km hoffe ich, dass die Schaltung mit etwas Zeit und Erfahrung noch besser wird.
Bin als Zuschauer schon lange hier unterwegs. Ein schönes informatives Forum mit doch recht gutem Umgangston wie ich finde.
Einige Experten habe ich auch schon entdeckt.:)
Seit drei Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer genialen Scheibe zum Preise von unter 90 Euro.
Wünsche allen allzeit gute Fahrt und einen schönen Sonntag.
Frank
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Frank - herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße aus Essen nach Essen :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Frank,
nochmal ein Willkommen hier,
auf dass du die Probleme mit deiner GS geregelt kriegst.

Gruß Thomas
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Frank und herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deiner LC.

Gruß
Thorsten
 
M

mehling

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
5
Ort
Essen
Modell
R1200 GSA LC
Das ging ja schnell.
Vielen Dank für die nette Begrüßung und die ersten Antworten auf meine Frage im "Neulingsfred".
Frank
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer mit der GSA!!!

LG
Bertl
 
Thema:

Gruß aus Essen mit Vorstellung

Gruß aus Essen mit Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Grüße aus Essen im Pott

    Grüße aus Essen im Pott: Hallo, ich bin Frank aus Essen und stelle mich vor: Ich habe zu meinem 50ten in 2010 nach 20 J. Pause wieder angefangen, Mopped zu fahren. Von...
  • Gruß aus Essen

    Gruß aus Essen: Hallo Leute, nach 14 Jahren R1100RS und anschließenden 10 Jahren mit japanischen Vierzylindern ist es wieder an der Zeit einen Boxer zu erleben...
  • Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen -

    Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen -: Hallo liebe Forumsgemeinde! Das ist ja prima, dass ich mich endlich vorstellen kann. Hatte mich vor ca. 2 Monaten registriert, konnte aber bisher...
  • Mit besten Grüßen aus Essen

    Mit besten Grüßen aus Essen: Hallo ihr Q-Treiber! schön, dass es für nahezu alles ein Forum gibt :) Ich misch' dann ab heute auch mal mit bei euch. Seit kurzem bin ich auch...
  • Mit besten Grüßen aus Essen - Ähnliche Themen

  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Grüße aus Essen im Pott

    Grüße aus Essen im Pott: Hallo, ich bin Frank aus Essen und stelle mich vor: Ich habe zu meinem 50ten in 2010 nach 20 J. Pause wieder angefangen, Mopped zu fahren. Von...
  • Gruß aus Essen

    Gruß aus Essen: Hallo Leute, nach 14 Jahren R1100RS und anschließenden 10 Jahren mit japanischen Vierzylindern ist es wieder an der Zeit einen Boxer zu erleben...
  • Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen -

    Noch mehr Grüße aus dem Ruhrpott - Essen -: Hallo liebe Forumsgemeinde! Das ist ja prima, dass ich mich endlich vorstellen kann. Hatte mich vor ca. 2 Monaten registriert, konnte aber bisher...
  • Mit besten Grüßen aus Essen

    Mit besten Grüßen aus Essen: Hallo ihr Q-Treiber! schön, dass es für nahezu alles ein Forum gibt :) Ich misch' dann ab heute auch mal mit bei euch. Seit kurzem bin ich auch...
  • Oben