Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gruß aus Essen mit Vorstellung

Erstellt von mehling, 17.04.2016, 10:17 Uhr · 6 Antworten · 400 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    5

    Standard Gruß aus Essen mit Vorstellung

    #1
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,
    ich gehöre auch zu den Wiederaufsteigern und bin nach über 15 Jahren Pause seit letztem August wieder auf zwei Rädern unterwegs. Mein letztes Motorrad war eine K100 RS, die ich damals wegen eines neuen, längeren Arbeitsweges gegen einen PKW tauschen musste.
    Jetzt deutlich jenseits der 50 juckte es mich wieder. Im letzen Sommer wurde es eine F800GSA.
    Ich war erstaunt, wie groß mir die Maschine vorkam und wie schwierig ich es anfangs fand sie zu fahren.
    3 Monate, 6000 km. und ein Sicherheitstraining später machte sie mir viel Spaß.
    Mir gefiel alles unterhalb von 120 km/h.
    Gegen die Turbulenzen half zwar eine verstellbare Scheibe von Puig, das Fahrverhalten und die Geräuschkulisse auf der BAB entsprachen aber nicht meinen Vorstellungen von einer Tourenmaschine.
    So wurde es jetzt einen Tag vor Sylvester eine R1200 GSA LC mit Kurzzeitzulassung aus 7/15 und 11 km. auf dem Zähler.
    Das Fahren ist toll, die Handlichkeit erstaunlich. Momentan noch unter 2000 km hoffe ich, dass die Schaltung mit etwas Zeit und Erfahrung noch besser wird.
    Bin als Zuschauer schon lange hier unterwegs. Ein schönes informatives Forum mit doch recht gutem Umgangston wie ich finde.
    Einige Experten habe ich auch schon entdeckt.
    Seit drei Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer genialen Scheibe zum Preise von unter 90 Euro.
    Wünsche allen allzeit gute Fahrt und einen schönen Sonntag.
    Frank

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #2
    Hallo Frank - herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner GS.

    Grüße aus Essen nach Essen

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #3
    Hallo Frank,
    nochmal ein Willkommen hier,
    auf dass du die Probleme mit deiner GS geregelt kriegst.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    #4
    Servus Frank und herzlich willkommen.

    Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  5. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #5
    Hallo Frank,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deiner LC.

    Gruß
    Thorsten

  6. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Das ging ja schnell.
    Vielen Dank für die nette Begrüßung und die ersten Antworten auf meine Frage im "Neulingsfred".
    Frank

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.720

    Standard

    #7
    Willkommen im Forum aus Österreich!!

    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer mit der GSA!!!

    LG
    Bertl


 

Ähnliche Themen

  1. Mit besten Grüßen aus Essen
    Von Brawler im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 22:01
  2. neuer Gruß aus dem Norden
    Von crosschopper im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 11:29
  3. Ein Gruß aus Mittelhessen
    Von Fly Eagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 21:22
  4. Gruß aus Ecuador
    Von Doc im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 19:01
  5. hallo aus essen
    Von air im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 22:45