Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Gruss aus Meerbusch b. Ddorf

Erstellt von CroNiMo1810, 20.02.2015, 20:25 Uhr · 17 Antworten · 934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    115

    Standard Gruss aus Meerbusch b. Ddorf

    #1
    Werte GS-Gemeinde,
    möchte mich gerade mal vorstellen:
    bin 47, hab vor vielen Jahren erste Geh- und Rutschversuche mit MTX80 und DT175MX gemacht. Dann kann ganz lange nix. Dann zig-tausende km mit zwei Renault R5 fürs tägliche Pendeln.
    Jetzt wohn ich um die Ecke von der Arbeit, hab kein Auto mehr und somit ist wieder bissl Geld für Mopped und Sprit frei ;-)

    Im ersten Leben war ich Werkzeugmacher, hab aber nun nur eine kalte unbeleuchtete Einzelgarage, meine Schraubergeschichten werden sich somit, auch mangels Sachkunde Krad-Technik in Grenzen halten.
    Frei nach Dieter Nuhr:wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten, und die Finger davon! ;-)

    Wenn es nicht ums Geld ginge, würd ich mir die brandneue R1200GSA holen. Aber leider wächst auch bei mir das Geld nicht auf dem Baum. So wird es wohl erstmal ne gebrauchte 1100 oder so werden. 1100/1150/1200 werde ich dann an geeigneterer Stelle diskutieren.

    Ich freue mich, hier ein soooooo grosses Forum gefunden zu haben, 4000 User gleichzeitig online, Respekt.
    Von den üblichen Forentrolls abgesehen, geht es hier ja auch sehr nett zu.

    Herzliche Grüße
    Karsten

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #2
    Dann mal: herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #3
    Sei gegrüßt Karsten.
    Dann mal viel Spaß bei der nach der geeigneten GS .
    Meine Empfehlung ne späte 1100 er oder ne frühe 1150er, von 1998 - 2002.

    Boxerdriver

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #4
    Hallo Karsten,

    herzlich willkommen aus der Nachbarschaft. Viel Erfolg bei deiner Suche.

    Gruß aus Düsseldorf, Gaby

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #5
    Hallo Karsten,

    herzlich willkommen und viel Spaß; hier ...und noch mehr draussen! Wenn Du DEIN Möp gefunden hast!!

    Meine Empfehlung: Alles was in Frage kommt ausgiebig Probe fahren!! Da merkst Du gleich, was am Besten zu DIR paßt!!

    Gruß

    der Kurze

  6. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #6
    Hallo und herzlich willkommen, hier ist es fast wie zu Hause......grins

  7. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #7
    Hallo Karsten,

    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    Bei uns kannste auch gerne ohne Mopped vorbei kommen.

    3. Frühstücktreffen Raum Düsseldorf

    Aber nur wenn Du lust hast.


    Fahrten nach dem Frühstück sind nicht ausgeschlossen.
    (Wenn jemand eine kleine Tour planen möchte)


    Grüße aus Düsseldorf

    Thorsten

  8. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    115

    Standard

    #8
    Hallo Thorsten,
    super Idee, ich wünsch Euch ein gutes Treffen, ich hab an dem WE Jahresabschluss-Inventur.
    Da muss der Lager-Obermuffti leider arbeiten

    Gruss
    Karsten

  9. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    115

    Standard

    #9
    Hi,
    "Geld verdirbt nicht den Charakter, es macht ihn nur deutlich."
    Wohl wahr.

    Wer anständig ist, bleibt das auch, wenn er zu Geld kommt.
    Und wer nicht anständig ist...

    Gruss
    Karsten

  10. Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    65

    Standard

    #10
    Schön das Du zu uns gekommen bist.

    Ich habe auch mal mit einer DT80 angefangen =) (lange ist es her, aber hat viiieeeel Spaß gemacht)
    Wenn man mal zwei Räder unter dem "Boppes" hatte, dann denkt man immer wieder dran.

    Ich habe auch lange gewartet und dann eine gebrauchte R 1200 GS vom Händler gekauft.
    Wenn man eine Zeit lang liest und vergleicht, findet sich eine Maschine mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis.
    Und bei meiner mit 50.000 Km habe ich es nicht bereut......
    Meine Suche ergab, das man mit mindestens 7000 Euro rechnen muss ......

    Gruß Rani


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gruss aus Ddorf
    Von crosser1970 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:14
  2. Gruss aus Italien
    Von jj im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 13:20
  3. Gruss aus Windhoek
    Von uthude im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 15:13
  4. Gruss aus Panamá!
    Von panamaxel im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 16:35
  5. Gruss aus der Schweiz
    Von Thomas B. im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 12:59