Gruss aus Meerbusch b. Ddorf

Diskutiere Gruss aus Meerbusch b. Ddorf im Neu hier? Forum im Bereich Community; Werte GS-Gemeinde, möchte mich gerade mal vorstellen: bin 47, hab vor vielen Jahren erste Geh- und Rutschversuche mit MTX80 und DT175MX gemacht...
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
Werte GS-Gemeinde,
möchte mich gerade mal vorstellen:
bin 47, hab vor vielen Jahren erste Geh- und Rutschversuche mit MTX80 und DT175MX gemacht. Dann kann ganz lange nix. Dann zig-tausende km mit zwei Renault R5 fürs tägliche Pendeln.
Jetzt wohn ich um die Ecke von der Arbeit, hab kein Auto mehr und somit ist wieder bissl Geld für Mopped und Sprit frei ;-)

Im ersten Leben war ich Werkzeugmacher, hab aber nun nur eine kalte unbeleuchtete Einzelgarage, meine Schraubergeschichten werden sich somit, auch mangels Sachkunde Krad-Technik in Grenzen halten.
Frei nach Dieter Nuhr:wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten, und die Finger davon! ;-)

Wenn es nicht ums Geld ginge, würd ich mir die brandneue R1200GSA holen. Aber leider wächst auch bei mir das Geld nicht auf dem Baum. So wird es wohl erstmal ne gebrauchte 1100 oder so werden. 1100/1150/1200 werde ich dann an geeigneterer Stelle diskutieren.

Ich freue mich, hier ein soooooo grosses Forum gefunden zu haben, 4000 User gleichzeitig online, Respekt.
Von den üblichen Forentrolls abgesehen, geht es hier ja auch sehr nett zu.

Herzliche Grüße
Karsten
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.528
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Sei gegrüßt Karsten.
Dann mal viel Spaß bei der nach der geeigneten GS .
Meine Empfehlung ne späte 1100 er oder ne frühe 1150er, von 1998 - 2002.

Boxerdriver
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Karsten,

herzlich willkommen aus der Nachbarschaft. Viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß aus Düsseldorf, Gaby
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Karsten,

herzlich willkommen und viel Spaß; hier ...und noch mehr draussen! Wenn Du DEIN Möp gefunden hast!!

Meine Empfehlung: Alles was in Frage kommt ausgiebig Probe fahren!! Da merkst Du gleich, was am Besten zu DIR paßt!!

Gruß

der Kurze
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, hier ist es fast wie zu Hause......grins:cool:
 
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
Hallo Thorsten,
super Idee, ich wünsch Euch ein gutes Treffen, ich hab an dem WE Jahresabschluss-Inventur.
Da muss der Lager-Obermuffti leider arbeiten

Gruss
Karsten
 
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
Hi,
"Geld verdirbt nicht den Charakter, es macht ihn nur deutlich."
Wohl wahr.

Wer anständig ist, bleibt das auch, wenn er zu Geld kommt.
Und wer nicht anständig ist...

Gruss
Karsten
 
Raini

Raini

Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
72
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS (0307)
Schön das Du zu uns gekommen bist.

Ich habe auch mal mit einer DT80 angefangen =) (lange ist es her, aber hat viiieeeel Spaß gemacht)
Wenn man mal zwei Räder unter dem "Boppes" hatte, dann denkt man immer wieder dran.

Ich habe auch lange gewartet und dann eine gebrauchte R 1200 GS vom Händler gekauft.
Wenn man eine Zeit lang liest und vergleicht, findet sich eine Maschine mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis.
Und bei meiner mit 50.000 Km habe ich es nicht bereut......
Meine Suche ergab, das man mit mindestens 7000 Euro rechnen muss ......

Gruß Rani
 
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
So, zum guten Schluss der Suche noch ein Foto ;-)
 

Anhänge

gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Herzlich willkommen,

na, da hast Du Dir ja was richtig Nettes gegönnt. Viel Spaß damit und

viele Grüße aus Mülheim

Gundolf
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
....
Von den üblichen Forentrolls abgesehen, geht es hier ja auch sehr nett zu.

Herzliche Grüße
Karsten
...meistens jedenfalls. Manchmal finde ich es auch schade, wie da draufgehauen wird. Aber in der Regel beruhigen sich die Gemüter wieder..
Dir Karsten ein herzliches Willkommen hier!
In Meerbusch habe ich damals meine erste 1150er Adv gebraucht mit 40 tkm gekauft!!...
Viele gute Kilometer mit ihr gefahren und neben dem reinen nüchternen Job als Reiseveranstalter auch schöne Erlebnisse mit ihr gehabt.

Dass Du dich entschieden hast, dass es ne GS sein soll ist eine grundsätzlich gute Entscheidung. Ich persönlich (!) finde, dass Du mit diesem Mopped wirklich ein sehr gutes reisetaugliches Gefährt haben wirst. Nur für so zum Rumfahren finde ich sie fast zu schade. Die ist für die Reisen konzipiert.

Also wie gesagt, willkommen hier, und viel Spaß im Forum.

Gruß
Klaus
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Hi Karsten,

ich nochmal. Hast Du gut gemacht mit Deiner Auswahl. Die 1150er war ein wirklich ausgereiftes und auf Langelbigkeit ausgelegtes Motorrad. Ich hab mir nach dem Verkauf meiner 1150er Adv (wegen der vielen km, bevor ich dann irgendwann nix mehr bzw. zu wenig dafür bekommen hätte) zwar eine 12er Adv (gebraucht) nachgekauft. Aber zum Privat-Fahren habe ich mir gleich auch noch wieder eine 1150er Adv angeschafft. Welches Baujahr ist denn Deine? Wieviel km? Der wievielte Besitzer bist Du jetzt?

Gruß
Klaus
 
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
Hi Klaus,
Baujahr 2001, ich bin der dritte Besitzer, komplettes Scheckheft und komplette Doku seit Kauf. 55tkm. Garagen/ Liebhaberfahrzeug.

Gruss
Cro
 
M

Mitglied 15676

Gast
jepp, sehr schönes Mopped. Ich finde das Design einer 1150er zeitlos.
 
Thema:

Gruss aus Meerbusch b. Ddorf

Gruss aus Meerbusch b. Ddorf - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Grüße aus Hessen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Oben