Gruß aus Recklinghausen

Diskutiere Gruß aus Recklinghausen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Ich komme ausm Kreis Recklinghausen und fahre seid 3 Jahren Motorrad. Ich bin auch erst 24Jahre alt. Die lezten 2 Jahre habe ich ne CBR 600...
M

mictyson

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
2
Hallo
Ich komme ausm Kreis Recklinghausen und fahre seid 3 Jahren Motorrad. Ich bin auch erst 24Jahre alt. Die lezten 2 Jahre habe ich ne CBR 600 PC35 gefahren und würde jetzt gerne auf ne Reiseenduro umsteigen. Mein Problem ist ich bin so eine noch nie gefahren. Zur Zeit reicht das Geld glaube ich nur für ne 650GS aber da habe ich angst das es für mich zu wenig Power ist. Ich fänd ne 1150 oder ne 1200 schon schöner.

Gruß an alle
Daniel
 
A

Anonym1

Gast
hey aus herne!

meine freundin hatte ne 650gs, ist ein supersahne teil und läuft echt flott..

zzt habe ich ne 1150gs und sie hat natürlich mehr power...

was kann man dir da nur raten?

fahr sie beide mal und dann wirst du sicher sparen sparen sparen sparen...

(auf ne große ;) )

gruss, sascha
 
M

mictyson

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
2
ja ich denke auch das ich sparen werde. Meine CBR bringt ja auch noch nen bischen Geld und dann muß ich halt drauf zahlen. Ich hoffe ich schaffe das bis anfang der nächsten saison.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Daniel!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!

Stimme dem auch zu, daß Du erst einmal ein paar (!)
Probefahrten machen solltest. Dann wird Dir die
Entscheidung bestimmt leichter fallen. Obwohl eine
Probefahrt mit der GS gefährlich sein kann. Wenn
Du ein paar von den Vorstellungen hier liest, wird
Dir eine Gemeinsamkeit auffallen: "... habe Probefahrt
gemacht ... und dann alle Sparkonten geplündert ...".

Jedenfalls viel Glück bei Deiner Suche und halte
uns auf dem Laufenden, wenn Du fündig geworden
bist.

Gruß Ron
sich viele:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Daniel,

herzlich willkommen in der Runde. :)
Mach eine Probefahrt, das ist besser als sich auf die Theorie zu verlassen.
Auch ven es für die Große nicht reichen sollte, wirst du feststellen wie wichtig bzw unwichtig Dir die Leistung ist.
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Hallo mictyson,

ein herzliches Wellcome. Habe nach einer Probefahrt beim:) sofort zugeschlagen und eine ADV bestellt. Fahre sie morgen seit 14 Tagen. Was soll ich sagen: ein echt geiles Teil.

mfg

elektriker-2000
 
MaikundClaudi

MaikundClaudi

Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
47
Ort
Datteln
Modell
F 650 GS Bj.00
bin auch gerade umgestiegen

Hey MicTyson...
Ich kenne Deine "Angst" nicht zufrieden zu sein.

Ich habe bis vor 1 Woche auch noch eine FZR 600R gefahren und in vielen Kurven das Knie auf die Erde gebracht.
Habe nun auf meine beiden Frauen zu Hause gehört und das Ding zum Verkauf freigegeben und wir haben uns auch, wie Du vorhast, eine F650GS gekauft.
Ich kann Dir nur sagen, das ich es nicht bereut habe.
Ok sie fährt nun mal keine 250 und mit den Knien zum Boden ist auch schlecht, aber dafür ist sie nun mal nicht gemacht.
Aber wenn Du das erste mal nen ganzen Tag ne schöne große Runde alleine oder mit Frau drehst und abends dann mal keine Handgelenkschmerzen hast und sogar niemanden brauchst, der Dich in den Hintern tritt, damit Du wieder grade laufen kannst, wirst Du dieses Moped lieben...

Soweit zumindest meine Erfahrung...

Bis dahin und schöööönen Gruß sagen Claudi und Maik:)
 
P

Püttmann

Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
76
Ort
Resse
Modell
F650GS Twin2008
Ein freundliches Hallo aus dem benachbarten Resse.

Fahre meine F650GS Twin seit 2008. Es ist mein bislang bequemstes Motorrad, aber nichts für Geschwindigkeiten über 190 km/h.

Wenn du überwiegend allein fährst, gibt es kaum Unterschiede zur 1150 oder 1200 GS. Erst die 1200 LC zeigt durchaus ihre Überlegenheit.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Ein freundliches Hallo aus dem benachbarten Resse.

Fahre meine F650GS Twin seit 2008. Es ist mein bislang bequemstes Motorrad, aber nichts für Geschwindigkeiten über 190 km/h.

Wenn du überwiegend allein fährst, gibt es kaum Unterschiede zur 1150 oder 1200 GS. Erst die 1200 LC zeigt durchaus ihre Überlegenheit.
Leichenschänder!!! - Der Ursprungsbeitrag ist fast 11 Jahre alt :rollleyyes:
 
Thema:

Gruß aus Recklinghausen

Gruß aus Recklinghausen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Einen Gruß aus Recklinghausen

    Einen Gruß aus Recklinghausen: Hallo zusammen, habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, bin aber noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen... Dem wird hier(bietet sich ja...
  • Grüße aus dem Keis Recklinghausen

    Grüße aus dem Keis Recklinghausen: hallo, habe mich vor 2 Tagen im GS - Forum angemeldet, mein erstes Motorrad vor 30 Jahren war eine R 45 mit Windschild :) mit der bin schon nach...
  • Grüße aus dem Keis Recklinghausen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Einen Gruß aus Recklinghausen

    Einen Gruß aus Recklinghausen: Hallo zusammen, habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, bin aber noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen... Dem wird hier(bietet sich ja...
  • Grüße aus dem Keis Recklinghausen

    Grüße aus dem Keis Recklinghausen: hallo, habe mich vor 2 Tagen im GS - Forum angemeldet, mein erstes Motorrad vor 30 Jahren war eine R 45 mit Windschild :) mit der bin schon nach...
  • Oben