Gruß aus Rheine

Diskutiere Gruß aus Rheine im Neu hier? Forum im Bereich Community; Na ja, eigentlich kommt der Gruß aus Detroit, weil ich dort für 4 Wochen arbeitsmässig unterwegs bin. Vor 4 Wochen habe ich mir (58) nach über 30...
V

VoeU

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
11
Ort
Rheine
Modell
R1200GS TripleBlack
Na ja, eigentlich kommt der Gruß aus Detroit, weil ich dort für 4 Wochen arbeitsmässig unterwegs bin.

Vor 4 Wochen habe ich mir (58) nach über 30 Jahren Motorrad-Abstinenz eine gebrauchte R1200GS "Triple Black" (Bj.2012, 17.000km) gekauft.
Damit gehöre ich jetzt wohl zum Hauptkundenkreis für diesen Motorradtyp.
Angefangen habe ich damals mit Yamaha DT175, DT250, XT500, XS650.
Wegen Familie und Kinder habe ich dann mit 28 das Motorradfahren an den "Nagel" gehängt.

Im Gegensatz zu diesen "leichten" Maschinen habe ich vor dem hohen Gewicht der GS doch gehörigen Respekt.
So steige ich bisher nur über den ausgeklappten Seitenständer auf bzw. ab.
In den 2 Wochen, in denen ich bisher fahren konnte, habe ich ca. 800km zurückgelegt, und solange die Dicke rollt,
ist alles bestens. :)
Sobald ich in D zurück bin, werde ich ein Motorrad-Sicherheitstraining beim ADAC absolvieren.
Ich denke, das ist nach so langer Zeit nicht verkehrt.
Da meine Freundin aus Köln kommt, werde ich wohl oft die Strecke Rheine-Köln fahren, wobei ich einen Teil der Strecke über schön geschwungene Landstrassen fahren kann. Und die Eifel ist dort auch nicht weit.

Soweit meine Motorrad-Vita ...

Gruß an alle Forum-Teilnehmer
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum !! :icon_salut:





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG

Bertl
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hallo VoeU,

herzlich willkommen hier im Forum.

Du kommst ja sozusagen aus der Nachbarschaft, sind nur 30 km.

Deine Geschichte ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, war bei mir genau so, nur dass ich nicht erst mit 58, sondern schon mit 45 wieder eingestiegen bin. Ich habe damals genau das gleiche Motorrad gewählt wie du. Tolle Maschine.

Was übrigens den Seitenständer angeht, so klappe ich bis heute den Seitenständer aus, wenn ich vom Motorrad absteige. Wenn dir die Kiste dann mal aus der Hand fällt (warum auch immer), liegt sie nicht auf dem Boden, sondern steht auf dem Ständer (wenn du sie zur richtigen Seite ziehst). Den Tipp hat mir damals nach meinem Wiedereinstieg der Verkäufer der GS gegeben. Er meite, auch er würde das heute noch so machen, trotz oder auch gerade wegen der vielen Kilometer, die er gefahren ist.

Von daher, alles richtig gemacht...

Viele Grüße,
Matthias
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hallo VoeU,

willkommen und viel Spaß mit der Schwarzen ;-)
Was den Seitenständer angeht nutze ich den immer ... und zwar zum Ausschalten der GSA.
Denn mit eingelegtem Gang geht sie ja aus und ist direkt gegen Wegrollen recht gut gesichert.

Vielleicht bis 2018 zum TB+Friends Treffen im Heilbad Heiligenstadt ... wärst dort nicht der einzige aus Deiner Ecke ...

Servus Martin
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Gruß
Frank
 
Thema:

Gruß aus Rheine

Gruß aus Rheine - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

    Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet: Hallo zusammen, ich lese hier im Forum seit ca. 2 Monaten mit, aber jetzt habe ich mir endlich eine R 1200 GS Adventure Baujahr 2015 gekauft und...
  • Gruß aus Andernach am Rhein

    Gruß aus Andernach am Rhein: Hallo, ich habe schön öfter mitgelesen und "steige nun auch ein", ein prima Forum mit netten Teilnehmerinnen und Teilnehmern und hilfreichen...
  • Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet

    Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet: Hallo zusammen, bin vor kurzem von Nordhessen nach Südhessen nach Mühlheim am Main gezogen. Bin Bj. 1966 und fahre eine 1200 GS Adventure. Freue...
  • Schwitzige Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis

    Schwitzige Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis: Hallo Zusammen! Neues Mopped, neues Forum :). Wollt mich kurz vorstellen: Bin der Maddin aus dem Rhein-Siegkreis (unterhalb Neunkirchen) und...
  • Schwitzige Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

    Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet: Hallo zusammen, ich lese hier im Forum seit ca. 2 Monaten mit, aber jetzt habe ich mir endlich eine R 1200 GS Adventure Baujahr 2015 gekauft und...
  • Gruß aus Andernach am Rhein

    Gruß aus Andernach am Rhein: Hallo, ich habe schön öfter mitgelesen und "steige nun auch ein", ein prima Forum mit netten Teilnehmerinnen und Teilnehmern und hilfreichen...
  • Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet

    Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet: Hallo zusammen, bin vor kurzem von Nordhessen nach Südhessen nach Mühlheim am Main gezogen. Bin Bj. 1966 und fahre eine 1200 GS Adventure. Freue...
  • Schwitzige Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis

    Schwitzige Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis: Hallo Zusammen! Neues Mopped, neues Forum :). Wollt mich kurz vorstellen: Bin der Maddin aus dem Rhein-Siegkreis (unterhalb Neunkirchen) und...
  • Oben