Gruß aus Thüringen

Diskutiere Gruß aus Thüringen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Nachdem ich nun schon lange Zeit angemeldet in diesem Forum wildere,möchte ich heute meine Geschichte hier kundtun. Seit 1997 fuhr...
GS-Oli

GS-Oli

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
Hallo Leute!

Nachdem ich nun schon lange Zeit angemeldet in diesem Forum wildere,möchte ich heute meine Geschichte hier kundtun.
Seit 1997 fuhr ich eine gute gebrauchte 94er GS 1100 mit allem Drum und Dran mit der ich absolut zufrieden war und bis zum Verkauf 2006 mit weit über 90 000km auf der Welle keinerlei Problem hatte.
Wo andere Besitzer eine Beziehung zu ihrer GS hatten,da hatte ich ein Verhältnis,so sehr liebte und pflegte ich meinen "Schatz".
Wir verbrachten viele schöne gemeinsame Urlaube in Italien,fuhren an die Ostsee,jagten Supersportler und waren mit uns zufrieden.
Eines schönen Tages fuhr ich mit meinen zwei Kumpels ins Elbsandsteingebirge um dort ein herrliches Wochenende zu verbringen.Sie fuhren mit ihren kleinen giftigen österreichischen Supermotos,ich mit meinem "Eisenschwein".
Nach einer Rast (die zwei konnten nicht mehr sitzen) belegten mich die Beiden,ich sollte doch beim Rausbeschleunigen aus den Kurven mal ordentlich Gas geben,weil sie mir fast hinten reinkrachen würden.
Was wollte ich machen,mehr ging halt nicht und diesen leichtgewichtigen orangenen Giftzwergen konnte ich einfach kein Paroli bieten.
Monate später -es wurde mal wieder eine neue BMW vorgestellt- fragte ich den freundlichen Verkäufer nach einer Probefahrt mit der 12er GS.
Von Vornherein war ich mir dessen bewußt einen großen Fehler zu begehen,aber ich mußte es einfach wissen.
Einer meiner Kumpel war mit seinem "Sportgerät" zugegen und wir flogen über winklige Nebenstrassen bis zu seinem Heimatort,wobei ich wie ein Gestörter ordentlich am Hahn drehte.
An einer Kreuzung trennten sich unsere Wege,nicht ohne uns gleich für Nachmittag zum Kaffee zu verabreden.
Wenige Stunden später rollte ich mit meiner "Alten" bei ihm im Garten ein,wo er mich sogleich mit einem "Mensch was war'n los,ich mußte die ganze Zeit Vollgas fahren um hinterherzukommen" begrüßte.
Von diesem Augenblick an war für mich klar,ich mußte so eine Karre haben,unbedingt!
Bei meinem Händler erkundigte ich mich nach guten Gebrauchten,Vorführen,Aktionen usw ,aber es war derzeit nichts wirklich interessantes zu bekommen.
Eines Tages -es muß Anfang November 06 gewesen sein- hatte ich einen Anruf in Abwesenheit auf meinem Display,Absender BMW...
Mein Freundlicher berichtete mir von einer Aktion,in dessen Folge ich einen attraktiven Preis für ein Lagermodell bekäme und meine "Alte Gute" für gutes Geld in Zahlung genommen werden würde.
Nachteil: Es waren nur die Modelle mit Bremskraftverstärker im Verkaufsraum aufgereiht,bis auf eine Ausnahme,ein 07er Modell dessen Farbe mir aber nicht gefiel.
Schnell wurden wir uns einig,dass einfach die Verkleidungen getauscht werden müßten- und die Karre noch in der nächsten Woche geliefert werden würde.
Meinen 2 Kumpels erzählte ich von der BMW-Aktion,erwähnte aber,dass es sich nur um BKV-Modelle handelte,mit denen es derzeit Probleme gab und ich so ein Gerät nicht haben wolle.
Nickend nahmen sie meine Einwände zur Kenntnis,zerrissen sich aber hinter meinem Rücken das Maul über mich,wie blöd ich doch wäre usw usw.
An einem dunklen Novembernachmittag brachte mir mein Händler meine "Neue",die von meinen Nachbarn unbemerkt sofort in die Garage geschoben wurde,wo sie unter einer atmungsaktiven Abdeckplane verschwand.
Über die Wintermonate erhielt sie allerlei "Intimschmuck" von TT,einen selbsgebastelten Batteriekasten aus Carbon,eine Schwingenlagerabdeckung aus Carbon,diverse Aufkleber,Schutzfolien an allen gefährdeten Stellen" sowie jede Menge Liebe und Zuneigung in Form von Hartwachs samt Streicheleinheiten auf allen erreichbaren Teilen.
Wie ich bereits erwähnte,ich hatte schon meit der 11er ein Verhältnis!
Es kam das langerwartete Frühjahr,die kribbelnden Finger und die erste gemeinsame Ausfahrt mit Treffpunkt bei einem der zwei Kumpel,der in absoluter Einöde wohnte.
Absichtlich fuhr ich zu spät los,damit die zwei Kerle diesmal auf mich warten mußten und nicht umgekehrt.
Mit böllerndem Sound (meine 12er klingt selbst mit Originaltopf sehr ordentlich) donnerte ich die Zufahrt zu unserem Treffpunkt entlang und kam mit meinem kleinen Geheimnis um die Ecke gestochen.
Die Gesichter meiner Freunde könnt ihr euch nicht vorstellen,als sie mich und meine Geliebte erspähten.
Nach einem ausgiebigen Beschnarchen der "Neuen" zog es uns ins Vogtland um dort auf deren Hausstrecke die vielen geschwungenen Kurven entlangzubrennen.
Was soll ich euch sagen?
Die 11er war schon ein geiles Motorrad,aber die 12er konnte einfach alles besser,viel besser.
Schon nach wenigen Kilometern kam ich mit dieser "Wunderwaffe" so gut zurecht,dass mir die Ösis nicht mehr davonfahren konnten und die Karten ab diesem Zeitpunkt neu gemischt waren.
Einer meiner Kumpels brachte es irgendwann später auf den Punkt,als er sage:
Mit der 11er war es mitunter schon schwer dir zu folgen,aber mit der 12er haben wir echt ein Problem!
Inzwischen fahren die 2 Kerle keine K . .'s mehr.

Fazit: Früher oder später kriegen wir sie alle!!!

Beispiele gefällig?
Hier eine Liste meiner Freunde,die inzwischen zu BMW GS gewechselt sind.

*Suzuki 1000GSX-R jetzt GS 1150 Adventure
*Yamaha YZF 1000 jetzt GS 1150 Adventure
*Honda Seven Fifty jetzt GS 1150 Adventure
*Triumph Tiger 900 jetzt GS 1150
*Triumph Sprint ST jetzt GS 1200 Adventure
*KTM Duke jetzt GS 650 Dakar
*KTM SMC jetzt KIWA


Gruß in die Runde und ein Tipp,Gas ist rechts!
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Annette-HA3

Annette-HA3

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Hallo Oli,
herzlich Willkommen und viel Spass hier und mit uns.
Deine Geschichte finde ich interessant, habe sie in aller Ruhe mit grosser Aufmerksamkeit gelesen.
Bei mir gibt es auch eine Geschichte und irgentwann werde ich sie hier auch veröffentlichen.
Lieben Gruss
Annette
 
Thema:

Gruß aus Thüringen

Gruß aus Thüringen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Thüringen und Sachsen

    Grüße aus Thüringen und Sachsen: Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Gruß aus Thüringen

    Gruß aus Thüringen: Hallo in die Runde. Habe mir zum bevorstehenden 60 'sten ne 2015'er GS gegönnt. Hoffe ich habe Spaß mit dem Moped. Hole sie aber erst kommenden...
  • Grüße aus Thüringen

    Grüße aus Thüringen: Mein Name ist Frank ich bin kernige 53 Jahre alt und seit letzten Samstag glücklicher Besitzer einer nagelneuen GS 1200 Adventure . Ich habe mich...
  • Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald.

    Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald.: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe mich bis jetzt hier im GS-Forum.eu als nicht angemeldeter herumgetrieben und mich belesen. Da ich mich bis...
  • Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald. - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Thüringen und Sachsen

    Grüße aus Thüringen und Sachsen: Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Gruß aus Thüringen

    Gruß aus Thüringen: Hallo in die Runde. Habe mir zum bevorstehenden 60 'sten ne 2015'er GS gegönnt. Hoffe ich habe Spaß mit dem Moped. Hole sie aber erst kommenden...
  • Grüße aus Thüringen

    Grüße aus Thüringen: Mein Name ist Frank ich bin kernige 53 Jahre alt und seit letzten Samstag glücklicher Besitzer einer nagelneuen GS 1200 Adventure . Ich habe mich...
  • Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald.

    Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald.: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe mich bis jetzt hier im GS-Forum.eu als nicht angemeldeter herumgetrieben und mich belesen. Da ich mich bis...
  • Oben