Gruß und Frage aus Nürnberg

Diskutiere Gruß und Frage aus Nürnberg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe GS'ler, Ich bin der Neue, komme aus Duisburg aber lebe und arbeite in Nürnberg. Vor etwa 13 Jahren als ich 20 Jahre alt war habe...
Duisburger81

Duisburger81

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
23
Modell
R1200GS LC Rallye 2018
Hallo liebe GS'ler,

Ich bin der Neue, komme aus Duisburg aber lebe und arbeite in Nürnberg.

Vor etwa 13 Jahren als ich 20 Jahre alt war habe ich meine GSX600F verkauft und beschlossen das Motorradfahren auf später zu vertagen (gefühlt zu unvernünftig).

Heute mit 33 Jahren will ich es wieder aufnehmen und habe große Lust dazu. Ich hoffe nun etwas vernünftiger! Dieses Mal soll es aber kein Sporttourer sein sondern eine Enduro Maschine, bei Probefahrten vor 3 Jahren habe ich mich mit 193cm Körperlänge darauf deutlich komfortabler und sicherer gefühlt.

Ich hoffe hier im Forum Rat zu finden, wie der Wiedereinstieg gelingen kann (Fahrtraining? Fahrschule?) und welche BMW GS sich dafür am besten eignet (schreib ich aber besser in Kaufberatung, oder?).

Außerdem hoffe ich auf Kontakte Gleichgesinnter im Raum Nürnberg und wünsche jetzt ersteinmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,
Der Duisburger
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Hallo Duisburger
willkommen im Forum.
Ja,ich würde mich vor dem Kauf etwas einlesen .
Empfehlungen sind nicht immer einfach ,kommt darauf an was Du machen willst und wieviel Du investieren möchtest.
Welche bist Du denn Probegefahren? Ich fahre ein 1200 GS TB und bin sehr zufrieden .
Bei Deinen 193 cm wäre eine 1200er schon angebracht .
Im Nürnberger Raum gibts auch einige Fahrer. Frag mal den "Der Brauni".
Die haben einen Stammtisch und treffen sich monatlich .

So und nun viel Spaß bei der Suche
NG Jürgen
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Schönen guten Morgen,

willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Bei der Größe würde ich zu einer ADV tendieren, ist aber natürlich eine Sache des Geschmacks und Füllstand des Geldbeutels:rolleyes:.
Zu einem Sicherheitstraining kann ich nur raten, macht sogar Sinn wenn regelmäßig gefahren wird!
Viel Erfolg beim "Wiedereinstieg":daumen-hoch:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - da macht man wenig falsch:cool:
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Moin Duisburger,

ich bin 1,96 m und hatte ne GS 1100 und habe jetzt ne GS 1200 ADV. Bei der 1100 er saß ich auf dem Motorrad, auf der ADV sitz ich im Motorrad. Die 1200 er ist halt einfach das modernere Motorrad.

Die GS 800 wäre sicher ne Alternative aufgrund der Sitzhöhe.

Aber das ist alles eine Frage des Budget's.

Herzlich willkommen aus dem Landkreis Fürth.

Gruß

Jochen
 
E

Ede66

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
26
Ort
lebkoungcity
Modell
Triple Black
Hallo Duisburger,

mit einer GS machst Du nix falsches, DU musst dich auf dem Moped wohlfühlen - also Probefahren.
Evtl erst mit mit einer kleineren GS anfangen um dann nach oben Platz zu haben.

Wiedereinsteiger Trainings sind eigentlich immer sinnvoll.

Nächster Stammtich ist am 14.01. im Bahnhof Dutzenteich.

Gruß

Ede
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Fahr einfach Alles, was Du unter den Hintern bekommst, ausgiebig Probe -egal, welche Marke- das ist für DICH aussagefähiger, als 100 Antworten hier!

Gruß

der Kurze
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hallo Duisburger,
sei gegrüßt und aus der Lektüre innerhalb dieses Forums würde ich dir empfehlen auch die YAMAHA XT 1200 Z Tenere in Erwägung zu ziehen. Muss ein ganz tolles Motorad sein.
Ansonsten Probefahren und irgendwann muss dein Kopf und Bauch entscheiden.

Boxerdriver
 
Frankenbub

Frankenbub

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
80
Ort
Roth b. NBG
Modell
R 1200 GS LC
Servus Duisburger wie schon angesprochen hier, würde ich dir auch zu einer Gs 1200 raten deine Körpergröße lässt da nicht viel Spielraum
wenn du auf BMW stehst.Zu einen Fahrtraining kann ich dir nur das Training des ADAC vorschlagen, meine Frau als Wiedereinsteiger nach 19 Jahren war sehr begeistert. Im Netz gibt es viel info über Fahrsicherheitstraining.
Schöne Grüße Bernd
 
Duisburger81

Duisburger81

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
23
Modell
R1200GS LC Rallye 2018
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

@Ede: Habt ihr einen Verteiler für den Stammtisch? Ich schaffe es wg. Dienstreise erst im Februar.

Beim Training schaue ich mal beim ADAC nach, das Feedback von Bernd klingt gut - vielen Dank!

Und klar bei der Maschine geht nichts über die Probefahrt. Wunsch ist auch einmal mit meiner Frau (als Sozius) eine Wochenendtour oder gar Wochentour zu machen.

Ich bin damals (vor 3 oder 4 Jahren) 1200er GS normal und ADV probegefahren. Klar besser gefühlt / angenehmer / sicherer auf der ADV.

Eine Gebrauchte 1200er ADV fände ich gut, neu muss Sie nicht sein. Was darf die denn so gelaufen haben, damit ich die vielleicht 2-3 Jahre noch sicher fahren kann? Und ab welchem Modelljahr würdet ihr denn schauen?

Gruß,
Der Duisburger
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gruß und Frage aus Nürnberg

Gruß und Frage aus Nürnberg - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüß euch ich hätt map ne frage zu der bmw g450x ;)

    Grüß euch ich hätt map ne frage zu der bmw g450x ;): Wie es mit den servies Intervalle geht ich würde dieses moped zum fahren auf der Straße und im Berg benutzen. Würde keine rennen fahren. Deswegen...
  • Gruß aus Bremen und viiiiiieeeele Fragen

    Gruß aus Bremen und viiiiiieeeele Fragen: Moin aus Bremen. Ich habe mich nach langem ringen (Herz, gegen Vernunft. Bzw, ich gegen meine Freundin) gestern zur Fahrschule für den Schein A...
  • Gruß aus Bremen und viiiiiieeeele Fragen - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüß euch ich hätt map ne frage zu der bmw g450x ;)

    Grüß euch ich hätt map ne frage zu der bmw g450x ;): Wie es mit den servies Intervalle geht ich würde dieses moped zum fahren auf der Straße und im Berg benutzen. Würde keine rennen fahren. Deswegen...
  • Gruß aus Bremen und viiiiiieeeele Fragen

    Gruß aus Bremen und viiiiiieeeele Fragen: Moin aus Bremen. Ich habe mich nach langem ringen (Herz, gegen Vernunft. Bzw, ich gegen meine Freundin) gestern zur Fahrschule für den Schein A...
  • Oben