Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Gruss vom Bodensee

Erstellt von meckatzermichel, 10.06.2014, 10:27 Uhr · 16 Antworten · 679 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    28

    Standard Gruss vom Bodensee

    #1
    Hallo,
    bin seit Donnerstag GS 1200 (BJ 2011) Besitzer. ;-)
    Bin 45 und habe den Schein erst seit 2 Jahren. Spätberufener eben. Bin die letzten 2 Jahre VN800 gefahren und hab gemeinsam mit meiner Sozia und Frau ca. 13000km runtergefahren und deswegen eben der Drang was Tourentaugliches zu haben.
    Bin noch daran mich an meine GS zu gewöhnen. Fahrgefühl ist echt gut. Auf- und absteigen ist aber schon was anderes wie auf nen Chopper. ;-)
    Evtl. guck ich auch noch nach ner niedrigeren Sitzbank (bin 1,80m und gerade wenn das Mädel aufsteigt hätt ich gerne mehr Fussfläche am Boden, oder gibts hier Tipps wie man das besser macht?)
    Die Fussrasten vorne werd ich wohl auch zu den breiteren greifen.

    So, dann guck ich mich mal hier um.
    Gruß vom See
    Michel

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #2
    Servus Michel,

    Glückwunsch zur richtigen Entscheidung und viel Spass auch hier im Forum !

    Du hast ja die schönsten STrecken vor deiner Haustüre, da könnt man schon neidisch werden.
    Erst gestern hatte ich auf der Rückfahrt vom Allgäu einen Stopp in Kressbronn gemacht und war vom dortigen Hinterland so fasziniert, dass ich da mal die zahlreichen kleinen Strässchen intensiv abfahren muss !


    Zitat Zitat von meckatzermichel Beitrag anzeigen
    ...Auf- und absteigen ist aber schon was anderes wie auf nen Chopper. ;-)
    Evtl. guck ich auch noch nach ner niedrigeren Sitzbank (bin 1,80m und gerade wenn das Mädel aufsteigt hätt ich gerne mehr Fussfläche am Boden, oder gibts hier Tipps wie man das besser macht?)...

    Gruß vom See
    Michel
    Ich denke bei 1,80 kannst du getrost noch ne weile warten und dich an die neue GS gewöhnen und von der Chopper-Position entwöhnen, die Routine wird Euch das aufsteigen erleichtern ! Tieferes Sitzen kann immer auch Komforteinbussen auf der Strecke bedeuten ... und ich hoffe Ihr fahrt mehr, als dass Ihr auf und absteigt

    Gruss aus dem Nordschwarzwald ans Schwabenmeer, Volker

  3. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen

    Ich denke bei 1,80 kannst du getrost noch ne weile warten und dich an die neue GS gewöhnen
    Meinst du wirklich? Ich komm halt momentan nur mit den Fussballen auf den Boden, da ist es schon noch sehr kippelig.
    Macht mich momentan noch etwas nervös bzw. unsicher. Beim Solofahren ist es ok. Ist es vielleicht besser das ESA nur auf Fahrer und Gepäck zu stellen anstatt auf 2 Fahrer? Ich fahr ja 95% Sozia-Betrieb.

    Ja die Stecken hier sind schon nicht schlecht. In deiner Ecke war ich leider noch nicht ;-)

  4. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #4
    Versuch mach Klug !
    Die ESA Einstellungen sind keine Vorschrift ... und du kannst dir das aussuchen, was dir am besten passt.
    Im "Sozia-Modus" ist es schon so, dass das Fahrwerk etwas höher fährt als im "Solo+Gepäck-Modus".
    Insofern musst du dich entscheiden ... entweder etwas tiefer und sicherer Stehen oder mit Sozia und ehr mal schneller aufsitzen
    Ich denk es kommt auch auf Euer Gesamtgewicht an

    Ich fahre (aus Ermangelung an ...) ausschliesslich Solo und im "Solo+Gepäck-Modus" ... passt mir am besten

    vielleicht melden sich ja noch ein paar Sozia/Sozius-Erfahrene ?

  5. dwh
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    Hallo Michel,
    hast Du evtl. die Sitzbank auf der höheren Position (könnte ja vom Vorbesitzer so eingestellt sein)?
    Ich denke, bei 1,80 m solltest Du eigentlich mit der Standardsitzbank in niedriger Position gut klarkommen (bin selber ca. 1,78m).
    Gruß,
    Dirk

  6. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #6
    Nee, definitiv auf unterer Position (also Stangen oben drin, hat mir der Händler damals zur Probefahrt extra umgestellt).
    Evtl. halt einfach doch noch ungewohnt für mich. Muss sie halt leicht schräg stellen damit der Fuss satt steht. Werd mal weiter üben ;-)

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #7
    Mit 180 cm hast Du keine Probleme. Stell die ESA auf 1 Mannbetrieb, das müsste passen!

  8. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    #8
    1,79 und tiefe Sitzbank in unterster Position. Werd mir aber bei Gelegenheit noch die Daytona M-Star holen, sicher ist sicher! ;-)

    Grüße

  9. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #9
    So, hab mir mal den Kahedo Sitz niedrig rausgelassen und ihn in die oberste Position gestellt. Passt perfekt, sollte eigentlich gleich hoch sein wie die Standard Sitzbank in unterer Position, fühlt sich aber ganz minimal niedriger an, so dass ich ein besseres Gefühl habe.
    Sitzen tu ich auch besser.
    Gestern schöne Tour durchs Allgäu, Tannheimer- und Lechtal gemacht.
    Langsam gewöhn ich mich an die Kiste. ;-)

    Achja, gibts hier auch GSler vom Bodensee???

  10. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von meckatzermichel Beitrag anzeigen
    So, hab mir mal den Kahedo Sitz niedrig rausgelassen und ihn in die oberste Position gestellt. Passt perfekt, sollte eigentlich gleich hoch sein wie die Standard Sitzbank in unterer Position, fühlt sich aber ganz minimal niedriger an, so dass ich ein besseres Gefühl habe.
    Sitzen tu ich auch besser.
    Gestern schöne Tour durchs Allgäu, Tannheimer- und Lechtal gemacht.
    Langsam gewöhn ich mich an die Kiste. ;-)

    Achja, gibts hier auch GSler vom Bodensee???
    Hallo Michel,
    Lechtal und Bregenzer Wald gehören auch zu meinen Hausstrecken.
    Ich werde im September von Garmisch-Partenkirchen wieder zum See zurück ziehen.... Irgendetwas zwischen FN und Lindau....
    An gemeinsamen Ausfahrten und Stammtisch bin ich interessiert.

    Gruß Georg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gruss vom Bodensee
    Von new tom im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:17
  2. Gruss vom Bodensee
    Von Adventure-Doc im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:47
  3. Noch einer vom Bodensee.....
    Von kuhmania im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 01:17
  4. Ein Neuer vom Bodensee
    Von exilianer im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 19:02
  5. Grüße vom Bodensee
    Von TOM im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 11:36