Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gruß vom Schwobaländle

Erstellt von Old Q-Boy, 11.06.2015, 09:42 Uhr · 9 Antworten · 778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    23

    Standard Gruß vom Schwobaländle

    #1
    Da ich nun schon ein weilchen angemeldet bin und fleißig mitlese werde ich mich nun auch mal vorstellen.


    Mit 16 habe ich mir mein erstes Moped gekauft, eine Maico MD 50.
    Mit 18 wurde es meine erste BMW damals eine R60/5, leider etwas lahm darum musste sie etwas modifiziert werden damit ich mit den Kumpels mithalten konnte ;-)) .
    Weiter ging es dann mit einer Bimota H2.


    Danach gab es dann nur noch Enduros Yamaha XT 500, XT 600 und XT 600 Tenere.
    Nach längerer Pause habe ich mir dann noch eine Suzuki DR 800 zugelegt.


    Nun mit 60 ging ich wieder „Back to the Roots“


    Es gab nochmals eine BMW, eine R 1200 GS Adventure aus dem BJ. 2009.



    Gruß


    Horst

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #2
    Hallo Horst,
    willkommen hier,
    ja "back to the roots", Gott sei Dank sind die aktuellen BMWs nicht mehr so lahm wie damals, aber im gesetzten Alter ist das ja nicht mehr so wichtig oder ...

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von HWK Beitrag anzeigen
    (...) Es gab nochmals eine BMW, eine R 1200 GS Adventure aus dem BJ. 2009. (...)
    Ja, eine ADV kauft man nicht aus Gründen der Vernunft, sondern weil es einfach ein geiIer Apparat ist

    Hallo Horst, willkommen im Forum!

  4. Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Dann schließen Ich mich hier mal an. Komme aus der nähe von Memmingen im wunderschönen bayrischen Schwaben. Bin 23 Jahre alt und darf eine top gepflegte 1100 Gs mein eigen nennen.

    Ich habe mit einer 650 Gs angefangen
    Nach zwei Jahren diese gegen eine R850R (leider keine passende Gs gefunden&#128563 getauscht
    Und wieder nach zwei Jahren der Umstieg auf die 1100 Gs

    Grüße Jo 🙋

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #5
    Servus Horst und JO ... viel Spass euch hier im Forum und auf den GS´N !

  6. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    910

    Standard

    #6
    herzlich willkommen horst und viel spaß hier

  7. Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    65

    Standard

    #7
    Hallo Horst,

    auch von mir ein "Herzlich Willkommen". Ich wünsche allzeit gute Fahrt.
    (ein gescheite Motorrad hast Du ja jetzt, nachdem du alles andere mal probiert hast)

    Gruß Raini

  8. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #8
    Hallo Horst,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
    Tolle Moppeds hast Du da ja damals gefahren!! Die 800er BIG war es damals auch, bzw. deren technische Details - 1 Topf mit 800 ccm !! ich konnte das nach 15 Jahren Motorradabstinenz meinem Kumpel damals gar nicht glauben- also dieser große Topf, der war es, bzw. das Interesse daran, das mich zurück geführt hat, zum Motorradfahren. Mein Kumpel damals: "Da hast Du ne Motorradzeitung. Kannst ja mal ein bisschen drin lesen." Darin was von ner Honda Africa Twin gelesen, und war scharf auf dieses Teil. Dann doch die BIG probegefahren. Und dann noch auf Empfelhung meines Bruders, der fuhr damals die 500er Yamaha SR, die 100er GS probegefahren. 2 Stunden.. Danach war klar; ich will wieder..

    Also du siehst, Deine Historie hat in mir wieder alte Erinnerungen wachgerufen. heute fahre ich auch die 12er Adv; gebraucht; so wie Du. Meine 100er von damals habe ich aber auch noch.. und mit der 1150er Adv, die ich dazwischen drin gefahren habe, hat mich mit ihrer robusten Technik so überzeugt, dass ich mir nach dem Verkauf meiner mit 125 tkm dann doch wieder eine nachgekauft habe; top-gepflegt mit 77 tkm. Auch die werde ich für immer behalten, um sie dann später mitsamt der 100er an meinen Sohn zu vererben..
    Die 12er ist heute mein "Arbeitstier"; die muss die Kilometer sammeln und die kommt dann so mit ca. 50 / 60 tkm wieder weg.

    Aber die beiden "ehrlichen" Motorräder werde ich behalten.

    Also, lieber Horst, Dir allzeit gute Fahrt mit Deiner "Dicken" und viel Spaß hier im Forum.

    Gruß
    Klaus

  9. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #9
    PS:
    Wo bist Du denn im Schwobaländle zuhause? Die PLZ ist Raum Esslingen, oder? Allerdings kann das auch falsch sein. Du hast 4 Ziffern angegeben..
    Vlt. kommt ja zwischen der 7 und der 3 noch eine andere Ziffer..

    Gruß
    Klaus

  10. Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Hallo Horst,
    willkommen hier,
    ja "back to the roots", Gott sei Dank sind die aktuellen BMWs nicht mehr so lahm wie damals, aber im gesetzten Alter ist das ja nicht mehr so wichtig oder ...

    Gruß Thomas
    @ der_brauni
    Naja gegen Lahmheit kann man(n) ja eingis tun, zumindest bei den Bikes

    @PD_klaus
    Ia da fehlt eine Zahl aber am Ende,da gibts eine 4
    Na Esslingen ist nicht allzuweit weg ;-))


    Danke an alle für das freundliche "Willkommen"


 

Ähnliche Themen

  1. Lieben Gruß vom Niederrhein
    Von Herr Bert 650 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 18:35
  2. Gruß vom Kaiserstuhl
    Von Bobboxer im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 18:35
  3. Gruß vom Bodensee
    Von fish im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 08:32
  4. ein Gruß vom Neuen !!
    Von RUSH im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 16:54
  5. Linke Hand zum Gruß vom neuen im Forum
    Von Q-Streichler im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:44