Gruß vom Schwobaländle

Diskutiere Gruß vom Schwobaländle im Neu hier? Forum im Bereich Community; Da ich nun schon ein weilchen angemeldet bin und fleißig mitlese werde ich mich nun auch mal vorstellen. Mit 16 habe ich mir mein erstes Moped...
Old Q-Boy

Old Q-Boy

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
23
Ort
73084
Modell
R 1200 GS Adventure
Da ich nun schon ein weilchen angemeldet bin und fleißig mitlese werde ich mich nun auch mal vorstellen.


Mit 16 habe ich mir mein erstes Moped gekauft, eine Maico MD 50.
Mit 18 wurde es meine erste BMW damals eine R60/5, leider etwas lahm darum musste sie etwas modifiziert werden damit ich mit den Kumpels mithalten konnte ;-)) .
Weiter ging es dann mit einer Bimota H2.


Danach gab es dann nur noch Enduros Yamaha XT 500, XT 600 und XT 600 Tenere.
Nach längerer Pause habe ich mir dann noch eine Suzuki DR 800 zugelegt.


Nun mit 60 ging ich wieder „Back to the Roots“


Es gab nochmals eine BMW, eine R 1200 GS Adventure :D aus dem BJ. 2009.



Gruß


Horst
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.356
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Horst,
willkommen hier,
ja "back to the roots", Gott sei Dank sind die aktuellen BMWs nicht mehr so lahm wie damals, aber im gesetzten Alter ist das ja nicht mehr so wichtig oder ...;)

Gruß Thomas
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Es gab nochmals eine BMW, eine R 1200 GS Adventure :D aus dem BJ. 2009. (...)
Ja, eine ADV kauft man nicht aus Gründen der Vernunft, sondern weil es einfach ein geiIer Apparat ist ;)

Hallo Horst, willkommen im Forum!
 
G

GS-JO

Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
3
Ort
87700 Memmingen
Modell
R 1100 GS
Dann schließen Ich mich hier mal an. Komme aus der nähe von Memmingen im wunderschönen bayrischen Schwaben. Bin 23 Jahre alt und darf eine top gepflegte 1100 Gs mein eigen nennen.

Ich habe mit einer 650 Gs angefangen
Nach zwei Jahren diese gegen eine R850R (leider keine passende Gs gefunden😳) getauscht
Und wieder nach zwei Jahren der Umstieg auf die 1100 Gs

Grüße Jo 🙋
 
Raini

Raini

Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
72
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS (0307)
Hallo Horst,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen". Ich wünsche allzeit gute Fahrt.
(ein gescheite Motorrad hast Du ja jetzt, nachdem du alles andere mal probiert hast) :p

Gruß Raini
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Hallo Horst,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Tolle Moppeds hast Du da ja damals gefahren!! Die 800er BIG war es damals auch, bzw. deren technische Details - 1 Topf mit 800 ccm !! ich konnte das nach 15 Jahren Motorradabstinenz meinem Kumpel damals gar nicht glauben- also dieser große Topf, der war es, bzw. das Interesse daran, das mich zurück geführt hat, zum Motorradfahren. Mein Kumpel damals: "Da hast Du ne Motorradzeitung. Kannst ja mal ein bisschen drin lesen." Darin was von ner Honda Africa Twin gelesen, und war scharf auf dieses Teil. Dann doch die BIG probegefahren. Und dann noch auf Empfelhung meines Bruders, der fuhr damals die 500er Yamaha SR, die 100er GS probegefahren. 2 Stunden.. Danach war klar; ich will wieder..

Also du siehst, Deine Historie hat in mir wieder alte Erinnerungen wachgerufen. heute fahre ich auch die 12er Adv; gebraucht; so wie Du. Meine 100er von damals habe ich aber auch noch.. und mit der 1150er Adv, die ich dazwischen drin gefahren habe, hat mich mit ihrer robusten Technik so überzeugt, dass ich mir nach dem Verkauf meiner mit 125 tkm dann doch wieder eine nachgekauft habe; top-gepflegt mit 77 tkm. Auch die werde ich für immer behalten, um sie dann später mitsamt der 100er an meinen Sohn zu vererben..
Die 12er ist heute mein "Arbeitstier"; die muss die Kilometer sammeln und die kommt dann so mit ca. 50 / 60 tkm wieder weg.

Aber die beiden "ehrlichen" Motorräder werde ich behalten.

Also, lieber Horst, Dir allzeit gute Fahrt mit Deiner "Dicken" und viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Klaus
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
PS:
Wo bist Du denn im Schwobaländle zuhause? Die PLZ ist Raum Esslingen, oder? Allerdings kann das auch falsch sein. Du hast 4 Ziffern angegeben..
Vlt. kommt ja zwischen der 7 und der 3 noch eine andere Ziffer..

Gruß
Klaus
 
Old Q-Boy

Old Q-Boy

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
23
Ort
73084
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Horst,
willkommen hier,
ja "back to the roots", Gott sei Dank sind die aktuellen BMWs nicht mehr so lahm wie damals, aber im gesetzten Alter ist das ja nicht mehr so wichtig oder ...;)

Gruß Thomas
@ der_brauni
Naja gegen Lahmheit kann man(n) ja eingis tun, zumindest bei den Bikes

@PD_klaus
Ia da fehlt eine Zahl aber am Ende,da gibts eine 4
Na Esslingen ist nicht allzuweit weg ;-))


Danke an alle für das freundliche "Willkommen" :)
 
Thema:

Gruß vom Schwobaländle

Gruß vom Schwobaländle - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Neue GS im Schwobaländle Grüße alle ;)

    Neue GS im Schwobaländle Grüße alle ;): Hi habe nun nach 27 Jahren Mopped fahren an die GS gewagt und freue mich schon auf spannende Kilometer mit "Trudi". Euch eine schöne Saison. Gruß...
  • Grüsse aus dem Schwobalandle...

    Grüsse aus dem Schwobalandle...: Hallo ich Lieben, ich möchte mich hier auch mal vorstellen, da ich bereits ein paar Tage hier mitlese und diese Forum wirklich klasse und sehr...
  • Grüsse aus dem Schwobalandle... - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Neue GS im Schwobaländle Grüße alle ;)

    Neue GS im Schwobaländle Grüße alle ;): Hi habe nun nach 27 Jahren Mopped fahren an die GS gewagt und freue mich schon auf spannende Kilometer mit "Trudi". Euch eine schöne Saison. Gruß...
  • Grüsse aus dem Schwobalandle...

    Grüsse aus dem Schwobalandle...: Hallo ich Lieben, ich möchte mich hier auch mal vorstellen, da ich bereits ein paar Tage hier mitlese und diese Forum wirklich klasse und sehr...
  • Oben